Hallo zusammen,
Mache mal nen neuen thread auf weil ich bisher keinen gefunden habe.

Durch ne Zufallsuntersuchung beim Hausarzt wurde entdeckt, dass ich eine Überfuntkion der Schilddrüse habe. Die Rennerei begann - Radiologe, Hausarzt, Gyn und heute dann zum Endokrinologen.

Hab wirklich Angst... Hat das noch jemand (vielleicht auch mal in ner vorherigen SS gehabt) und kann mir jetzt die angst nehmen? :snif:

Laydee
guten morgen,
mach dich nicht verrückt. das kann man sicherlich gut behandeln.
habe eine unterfunktion und bekomme jetzt hormone substituiert. hat man bei mir in der 9. ssw festgestellt. jetzt geht es mir viel besser. ich friere nicht mehr so und die müdigkeit ist um die hälfte besser geworden.
glaub bei einer überfunktion solltest du ernährungstipps bekommen (soweit ich weiss fertigprodukte(da ist seeehr viel jodsalz drin) und jodierte sachen meiden. bin wirklich gespannt was du zu berichten hast. auf jeden fall wird alles gut. es tut sich ja was und diverse ärzte untersuchen dich.
liebe grüße

thora_12665246

Das beruhigt mich wirklich. Ich versuch mich jetzt noch zu entspannen - um 17 uhr hab ich den termin.

thora_12665246

Bisher nichts -.-
    Wie erwartet haben die mir gestern nur blut abgenommen und melden sich wenn die ergebnisse vorliegen nächste woche wegen nem neuen termin. Ich mag nich mehr :(

Du arme...
    Du arme. Hab Geduld. Versuch dich zu entspannen. Nächste Woche weisst du mehr. Genieß das Frühlingswetter bis dahin.
    Liebe Grüße und viel Geduld

Huhu
    hab auch eine überfunkion von typ morbus basedow (also auch schlechte antikörper) bin nach 1,5 jahren erst ss geworden. es werden alle 4 wochen meine werte kontrolliert und bisher war alles ok, bin 19.ssw. allgemein sagt man das in der ss eine überfunktion einfacher zu behandeln ist als eine unterfunktion, wurde mir zumindest so gesagt. auf ernährung achte ich nicht wegen jod. nur regelmäßige kontrollen sind wichtig...
    alles gute

aludra_12524250

Danke Mellimarko, das macht mir Hoffnung :) Also Probleme schwanger zu werden hatte ich nicht - unser Krümel ist trotz Pille entstanden ;) aber ich bin jetzt wirklich beruhigt. Nimmst du jetzt medikamente?

Also in dortmund ist es saukalt - da merk ich bisher nichts vom frühling :-D

suha_11974677

Medis
        ne derzeit nehm ich nur herzmedis. schildrüsenmedis hab ich letztes jahr nehmen müssen,bis der wert sich gebessert hatte. seitdem hält er sich konstant bei 1,1 bis 1,3 (vorher hatte ich werte vom minusbereich bis 0,2)
        bei mir ist es auch saukalt, dabei möcht ich sooo gern frühling!!!