hey!hab mal eine frage...habt ihr auch weniger lust los zu gehen oder seid einfach zu kaputt??und wie akzeptieren das eure partner und nehmen die rücksicht????bin nun 25.ssw und los zu gehen nervt langsam und hab keine lust,deswegen bin ich oft alleine zuhause und fühle mich wie eine alte oma :-/ ...würd mich mal interessieren wie eure partner reagieren...lg
Schwanger party??
...
bei uns ist das alles ok.... sind uns meistens einig, oder wir gehen mal alleine weg.... bis jetzt noch kein Problem, bin 26. ssw
:-D
Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft garkeine Lust wegzugehen, das ist mir einfach viel zu anstrengend. Bin froh wenn ich um 24:00 spätestens ins Bett komme. Mein Mann geht selber weniger weg. Wir genießen einfach die Zeit zu zweit bis unser Würmli da ist. Aber Kino, Cocktails und Essengehen geht ja trotzdem. Finde es auch nicht schlimm wenn meine Mädels weggehen.
Meine Meinung
Schwanger gehört man einfach nicht inne Disse. Klar, ist mal okay wenn man gelegentlich mal weggeht. Aber ich finde es sollte nicht die Regel sein und laute Discotheken sowieso nicht, wenn dann irgend n Bistro oder sowas....
Find es sieht immer ziemlich unmöglich aus wenn Frauen mit deutlichen Babybauch in der Disco rumhüpfen....
Ja
ich finde auch dass diskotheken gar nicht gehen...find ich super wenn eure partner auch
mehr zuhause bleiben...meiner leider nicht und fühl mich teilweise echt einsam :-/
:NON:
Dann rede doch mal mit ihm!
Kann ja nicht sein das dein Leben sich wegen eurem Kind komplett ändert und er einfach weiter macht wie bisher.... verantwortung übernehmen geht schließlich anderst und wenn das Kind erstmal da ist kann er das sowieso vergessen - da kann er jetzt gleich schonmal "üben" ;-)
;)
Bei uns war das auch nicht von Anfang an so, ich habe ihm dann irgendwann mal gefragt was er macht wenn es mal einen Notfall gibt und ich ins Kh muss, ob er dann betrunken nach kommen will. Außerdem habe ich ihm aufgezählt auf was ich alles verzichte und auf mich nehme um unserem Baby den bestmöglichen Start ins Leben zu bereiten. Seitdem ist das Thema erledigt. Er war jetzt ziemlich lange schon nicht mehr feiern. Bin in der 32ssw.
@teufelchen
ja das habe ich mehrfach versucht und dann kommen kommentare wie:ich trink ja nicht so viel usw....so langsam muss es sich echt ändern
@misko
ich bin 25 jahre alt..hab nur probleme mit dicos und kneipen,in denen geraucht wird bzw es stark zu einem her zieht...und davon gibt es hier leider einige...hab nun auch vorgeschlagen;dass wir nächstes wochenende mit unseren freunden essen gehen...hoffe es klappt :-) aber wie lange könnt ihr denn so raus?also ich bin irgendwie soooo kaputt l...spätestens um zwölf...lg
@misko
danke für deine aufbauenden worte...das kind ist ein absolutes wunschkind aber vllt gat mein partner einfach angst vor der verantwortung habe ich das gefühl...aber werden nun einen kompromiss schließen mit dem wir beide leben können...lg
Was hat denn das mim alter zu tun??
Bin selber 24 und vor der SS waren wir gemeinsam ständig auf partys. Sind sogar hier und dort hingeflogen weil dort ne tolle party war. Haben öfters spontan Ausflüge nach prag gemacht weil prag ja das neue Amsterdam ist.
Sobald wir wussten das wir schwanger sind, gezielt sag ich wir weil wir es beide gewünscht haben, war es kein Problem einfach aufzuhören! Egal mitwas und mit den Partys.
Es gab somit auch kein wir-trinken-unser-verdientes-nach-der-arbeit-bier.
Ich hab meinem Mann nichts davon verboten er tat es selber.
Ebenso unser Freundeskreis: wenn sie uns eingeladen haben waren die feiern in einem gemütlichen lokal im Nichtraucher berreich. Unsere freunde wissen das ich sowieso nicht sooooo lange bleiben kann bzw es durchhalte, und da tut es ihnen nicht weh erst später richtig party zu machen.
Ab und an trinkt mein Mann dann 2-3 bier und wenn das der Fall ist bleibt automatisch einer unserer Freunde komplett nüchtern, falls irgendwas ist.
Und dann kenn ich 30 jährige die Schwanger sind, , ständig party machen etc...
Also meiner Meinung nach hat das nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der nötigen Reife rechtzeitig Verantwortung zu übernehmen. Und auch um 'Manns genug' zu sein für alldas einzustehen und gerne darauf zu verzichten.
Lg
Ja
da muss ich misko total zustimmen...in unseren diskotheken hier in der gegend gehöre ich immer zu den ältesten mit 25 jahren und ich denke irgendwann wird man einfach ruhiger ...lg
In unseren
Discos sind mehr 25- 35 jährige. Also kann man das nie sooo verallgemeinern.