Ab wann bekomm ich eigentlich zuschuss fuerverstausstattung und sowas??

Ich denke wir sind ueber dem limit bzw haben wir auch s hon das 2. kind bekommen aber wuerde es doch gerne mal wissen...

Finde es teilweise unverschaemt das ich als normalverdiener mir zum teil nicht so teure sachen leiste wie die , die zuschuss bekommen..

Will es aufkeinenfall verallgemeinern aber manchmal sehe ich das so...

:arrow:
Ja, sowas ging mir auch schon mal durch den Kopf. Aber was nutzt es, sich darueber Gedanken zu machen? Aendern kann man es eh nicht...

Aber du musst auch
    bedenken, dass du so dich vor niemanden rechtfertigen musst... Vor keinem Jobcenter-Sachbearbeiter.oder so... das finde ich ganz toll ;-)

Einerseits richtig andererseits nicht
    Ich meine,man bekommt erst in zuschuss wenn man unter 900 euro liegt was ja wirklich nicht viel ist wenn man die gröbsten kosten für lebensmittel etc abzieht liegt man ja quasi unter der armutsgrenze. Da hat in "normalverdiener" ja schon was mehr und kann mit seinem geld machen was er will , die frauen die bezuschusst werden, müssen meine ich, ihre aussgaben offen legen.
    Andereseits wenn man mal liest wieviel die bekommen find ich dass fast schon unverschämt! 1500 euro für erstausstattung von amt, 300 euro von der awo, 500euro hier und 200 euro !! Da kommt schon gut was zusammen wenn man sich in bissi auskennt kann man ordentlich kohle rausschlagen.
    Unterstützung gut und schön aber irgendwann hörts auf! Wenn du nämlich 901 euro verdienst bekommst du keine (kaum) unterstützung ..

Wieviel...
    Find ich eben hammer...
    Ich hab nicht soviel fuer unsere erstaustattung bezahlt!!!!!