Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, bzw. etwas beruhigen. Ich bin jetzt bei 36+4 und hatte heute einen Termin bei meiner FA. Eigentlich hätte sie kein US mehr gemacht, aber ich wollte gern wissen, wie er sich inzwischen entwickelt hat. Also 30 hingeblättert... :-/
Dabei stellte sich heraus, dass die Plazenta schon 2.Grades verkalkt ist und das Fruchtwasser im unteren Normbereich liegt. Der kleine Mann ist ca. 46 cm "groß" und 2300g "schwer". Er war sonst immer genau in der Norm und jetzt an der untersten Grenze. Die Ärztin sagt, dass wäre so okay, aber ich finds trotzdem komisch! Sie ist der Meinung, ich soll mir nicht so viele Gedanken machen, aber das ist ja immer leicht gesagt! :TRISTE:
Wie war es denn bei euch so um die 37 Ssw? Irgendwie hab ich jetzt Bedenken, dass er nicht mehr gut versorgt ist. Außerdem find ich es echt merkwürdig, dass keine regulären US mehr gemacht werden bis zur Geburt. Reicht ein CTG wirklich aus, um zu beurteilen, dass das Kind noch gut versorgt wird und ausreichen Fruchtwasser vorhanden ist?

Über ein paar Antworten wäre ich echt dankbar! :-)

Hallo
mein fa sagte letzte Woche, man könne anhand des Ctg s eine bedenkliche Unterversorgung, mit Sauerstoff, erkennen.

ansonsten frag mal deine Hebamme oder hol dir eine 2. Meinung.

LG

an0N_1213806099z

...
    Das freut mich schonmal zu hören, bzw lesen. Ich hab immer ein bisschen den Eindruck, dass meine FA alles sehr auf die leichte Schulter nimmt!