Kontruktiv und Destruktiv
Natürlich versuche ich es. Auch wenn dein Buch (bin übrigends bei Kapitel 2 angekommen, Haushalt und arbeiten gehen haben bisher noch nicht mehr zugelassen) sagt es ist grausam es mit reduzieren zu versuchen. Damit schaffe ich es wenigstens schonmal bis zu 4 Stunden ohne Kippe. Sage ich mir ich rauch garnich mehr hab ich komischer weise schon nach 10 Minuten wieder Schmacht...

Ich glaube es ist schon eine gute Sache jemanden zu versuchen positiv zu unterstützen statt ihm vorhaltungen zu machen. Ein Heroinjunkie hört schließlich auch nich auf weil man ihm sagt das er bescheuert ist, sondern weil man ihn mit Erfahrungen (Therapiegruppe) Entzug (oft auch Teilentzüge) und Geduld dazu bringt.

Ich versuche weder mich zu entschuldigen, noch irgendeines meiner Verhaltensmuster zu schützen. Ich versuche lediglich die Sache hier nach meinem Verständnis und Gefühlen in den Griff zu bekommen.

...
Welche Hilfe bitte hast du dir erhofft? Ist es keine Hilfe Erfahrungsberichte zu lesen? Ist es keine Hilfe, zu wissen wie sich dein ungeborenes Kind entwickeln kann? Du redest von einer Sucht, dann geh bitte professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, geh zur Diakonie zur Beratung oder Profamilia oder zur Caritas, gibt viele kostenfreie Stellen die gute Hilfe und auch Unterstützung anbieten! Oder lass dich ans CTG hängen wie ich unten schon geschrieben habe und mach das ganz mal ohne Kippe und dann machste ein CTG wo du 2 Stück rauchst und du wirst geschockt sein!!!!

Wenn dir nicht mal dein ungeborenes diese Willenskraft verpasst, was sollen dir dann hier Frauen erzählen die entweder es geschafft haben oder sich etwas schön reden? Sorry für die harten Worte, aber so ein wenig versuchst du es dir schon schön zu reden, in dem du immer und immer wieder sagst es wäre eine SUCHT, wieso können dann so viele Menschen aufhören wenn sie den verdammten willen haben?

Finde z.B. auch die Idee mit dem Armband nicht schlecht!!
Oder fahr den ganzen Tag irgendwo hin, wo du einfach nicht rauchen kannst. Schau dir Bilder von solchen Kindern an die leider Schaden davon getragen haben, nur mehr können wir dir hier nicht sagen auch nicht helfen!
Du musst schon wollen und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!!

Alles Gute weiterhin!

Bis du das buch gelesen hast
wirst du vielleicht schon tritte von deinem baby spüren können :FOU:

darf man fragen, wie alt du eigentlich bist? und was eventuell dein partner/der werdende papa dazu sagt, dass du soviel (noch) rauchst?

Man bedenke, sie weiss erst seit 1 woche dass sie schwanger ist. da war sie in der 12. wenn eine mutti hochschwanger immer noch arrogant und besser wisserisch da sitzt mit kippe in der hand, der würd ich die zigarette am liebsten auf ihren nackten bauch drücken, damit da ein zeichen ist von dem was sie ihrem kind da zufügt! sag ich jetzt mal so krass. ;-)

sie muss den schock/die überraschung auch erstmal verdauen. vor ner woche hat sich ihr leben noch nicht um ein würmchen im bauch gedreht. und ihre sucht war ihr da auch noch nicht so klar vor augen wie jetzt. denk ich mal so.

ich wünsch dir echt nen eisernen willen, und ein noch eisernenrernenrenres handeln :NON:

Hallo Rose
Ich werde im März 28. Mein Verlobter unterstützt mich wie er nur kann. Er lobt mich für jede Zigarette, die ich nicht rauche und hilft mir die Zeiten zwischen den Zigaretten zu ziehen.

Er hat mir übrigends davon abgeraten mein Problem öffentlich zu machen. Eben wegen mancher Kommentare die evtl verletztend sein könnten. Aber ich wollte das trotzdem, auch weil es evtl nicht nur mir sondern auch anderen hilft.

Wie gesagt mein größter Schwachpunkt ist morgends, Nachmittags schaffe ich auch schonmal 3-4 Stunden ohne Abends rauche ich nun in der Regel nach der Arbeit gegen 18 Uhr nochmal eine und dann garnicht mehr (gehe in der Regel zwischen 22 und 24 Uhr ins Bett)

Heute habe ich zum ersten mal geschafft nicht gleich nach dem Aufstehen eine zu rauchen (Habs 1 Stunde 20 Minuten ausgehalten)

Was mir sehr geholfen hat war der Tip mit der R1, denn 1. schmecken die scheuslich und mir wird schlecht davon aber andererseits stillen sie die schlimmste Sucht.

Alles in allem finde ich, für mich persönlich das ich es schon relativ weit gebracht habe. Wenn man bedenkt, das ich erst eine Woche dabei bin. Mitlerweile bin ich weit unter 10 Zigaretten. Als ich den 1. Post verfasst habe gings gerade nicht so gut. Aus folgendem Grund:

Letzte Woche Dienstag erfuhr ich, das ich schwanger bin. Natürlich habe ich es geahnt, aber es war nicht geplant. Jedenfalls nicht in den nächsten 1-2 Jahren. Das es nun dennoch passiert ist, war unachtsamkeit. Also das Krümeöchen war nicht geplant ist aber höchst erwünscht!
Trotzdem musste ich es ersteinmal verdauen. Habe auch sofort auf so wenig wie möglich Zigaretten reduziert (da waren es ca 5-7 am Tag) Am Sonntag bekam ich einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde das meine Oma tot ist. Es ging mir wirklich schlecht, ich habe viel geweint etc etc. Das war der Punkt an dem es wieder etwas mehr Zigaretten wurden.

Mitlerweile habe ich es aber wie gesagt wieder ganz gut im Griff. Und ich weis, das ich es schaffe! Nicht heute und vielleicht auch nicht morgen. Aber ich bin zuversichtlich. Habe in einer Woche Urlaub für 3 Wochen und in denen schaffe ich es ganz bestimmt ganz aufzuhören!!! FÜR IMMER!

Was ich garnich gut finde sind so Tips wie "Du kannst ja nach der Stillzeit machen was du willst", denn der Meinung bin ich nicht. Wenn ich schon aufhöre, will ich das es auch dauerhaft ist. Alles andere finde ich persönlich ziemlich scheinheilig. (Das ist meine Meinung, ich akzeptiere hier auch jede andere Meinung =)... ) Denn was bin ich für ein Vorbild wenn ich meinem Kind später sage es soll nicht rauchen, aber selbst wieder zur Kippe greife? Ich wünsche mir für mein Kind, das es im Gegensatz zu mir in einem Nichtraucherhaushalt aufwächst.

Und natürlich habe ich auch vor, mir auserhalb von diesem Forum Hilfe zu suchen. Ich bin bei der BARMER die haben ganz gute Programme und unterstützt ihre Versicherten wirklich gut.

Hallo
Hallo!

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, vielleicht hat schon jemand ähnliches geschrieben wie ich jetzt, dann sorry

Bin auch eine, die mitten in der Schachtel aufgehört hat. Hab die halbe Schachtel meiner Freundin geschenkt und sie wusste sofort, was los war =)
Davor hab ich fast 10 Jahre lang etwa eine Packung am Tag geraucht.

Nun zu meinem Tipp:
Ich hab mir vorgestellt, dass ein ganz frisch geschlüpftes Baby da ist, dem ich den Rauch direkt ins Gesicht blase. Diese Vorstellung hat gereicht, um keine mehr anzurühren.

Ich finds gut, dass du hier offen drüber redest und ehrlich bist. Aber ich bin auch der Meinung, dass du schnellstens etwas an der Situation ändern solltest!

bzgl: Nach dem Stillen kann man ja wieder anfangen.
Da mag jeder seine eigene Meinung haben, aber erfolgreicher ist man einfach, wenn man sich kleinere Ziele setzt. Gerade wenns so schwer ist, darf man sich meiner Meinung nach ruhig denken "Ich halte das Nicht-rauchen durch bis nach dem Stillen, dann darf ich wieder".. Das hilft vielleicht und wer weiß - die Sucht ist dann überwunden und vielleicht willst du dann ohnehin keine mehr!
Vor zu groß gesteckten Zielen steht eine große Angst, versagen zu können.

:BIEN:
Ich habs heut geschafft, gerade mal 1 1/2 zu rauchen :)
Müssen ja auch mal ein paar Erfolgserlebnisse hier gepostet werden! ^^

an0N_1290952799z

:BIEN:
    Supi! Das freut mich wirklich riesig für dich!!!!!

Ich habe mich heute bei einem online nichtraucherkurs angemeldet, mal sehen ob das hilft.

Dir weiterhin alles alles Gute!!!!!! :BIEN: :BIEN: :BIEN:

2 Wochen keine geraucht
    und bin noch nicht schwanger will es aber werden, also wir sind grad am basteln. Bei mir waren nur die ersten 3 Nächte etwas schwitzig. dann hatte ich a biserl mehr Hunger aber das war es auch schon. Muss dazu sagen ich trinke aber zurzeit auch keinen Tropfen Alkohol mehr. Beim Trinken hab ich eigentlich am meisten geraucht. Im Endeffekt ist es nur eine reine Kopfsache, alles andere ist Panikmache. Außer du rauchst seit über 40 Jahren fast 2 Packungen am Tag.
    Bitte sofort weg mit den Zigaretten!! es ist garnicht so schlimm das Aufhören. Denk nicht soviel über das Aufhören nach. Einfach nur aufhören. Klingt irgendwie blöd aber das ist der ganze Trick.
    Lenk dich ab , viel an die frische Luft, biserl Sport, lies ein paar Bücher...... aber mach kein Drama daraus.
    Wünsch dir viel Glück! Aber bitte hör auf. Was ist wenn dein Kind irgendetwas hat , auch wenn es nicht vom Rauchen kommt, du wirst dir dann ewig Vorwürfe machen.

ein Monat später

Oh oh
    Ich habe sofort aufgehört zu rauchen nachdem ich wusste, dass ich schwanger bin.
    Es ging auch sehr gut und war relativ stressfrei für mich.
    Ich hätte glaube auch ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich nicht aufeghört hätte und mein Kind Asthma bekommen hätte.
    Viele wissen gar nicht schlimm diese Krankheit sein kann. Hier nur zu Info ein Link:
    http://www.gesundheit-aktuell.de/themenspecials/allergien/kategorie/asthma-bronchiale-im-ueberblick.html

Hallo
    Als ich in der 6 Ssw erfahren habe das ich schwanger bin habe ich auch sofort aufgehört. Glaube mir, ich fande es sehr schwierig und war nur noch schlecht gelaunt.. Ich habe vorher noch nicht mal viel geraucht... Leider ist die Gewohnheit trotzdem da gewesen. Ich habe viel kaugummi gekaut! Immer wenn ich Bock auf eine Zigarette hatte bzw nach dem Essen habe ich mir einen Wrigleys Extra White gegönnt! Ausserdem habe ich das Neugeborene einer Bekannten gesehen die geruacht hat. Ihr Sohn war leicht bläulich und hat gezittert weil er auf Entzug war! Das war echt schlimm! Im Internet gibt es ganz viele Artikel, lese diese Artikel durch denn das prägt sich dann so ein das du gar keine lust mehr auf Zigaretten hast! Ich bin jetzt 35 Ssw und ich hätte es mir nicht verzeihen können wenn ich weiterhin geraucht hätte! Mein kleiner ist kerngesund, die versorgung im Bauch ist 1A und auch die herztöne sind bestens! :-D

Ich hoffe du kannst/wirst bald aufhören! Ich wünshe es mit auch für dein kleines Baby damit es gesund gross wird!!