Hallo Rose
Ich werde im März 28. Mein Verlobter unterstützt mich wie er nur kann. Er lobt mich für jede Zigarette, die ich nicht rauche und hilft mir die Zeiten zwischen den Zigaretten zu ziehen.
Er hat mir übrigends davon abgeraten mein Problem öffentlich zu machen. Eben wegen mancher Kommentare die evtl verletztend sein könnten. Aber ich wollte das trotzdem, auch weil es evtl nicht nur mir sondern auch anderen hilft.
Wie gesagt mein größter Schwachpunkt ist morgends, Nachmittags schaffe ich auch schonmal 3-4 Stunden ohne Abends rauche ich nun in der Regel nach der Arbeit gegen 18 Uhr nochmal eine und dann garnicht mehr (gehe in der Regel zwischen 22 und 24 Uhr ins Bett)
Heute habe ich zum ersten mal geschafft nicht gleich nach dem Aufstehen eine zu rauchen (Habs 1 Stunde 20 Minuten ausgehalten)
Was mir sehr geholfen hat war der Tip mit der R1, denn 1. schmecken die scheuslich und mir wird schlecht davon aber andererseits stillen sie die schlimmste Sucht.
Alles in allem finde ich, für mich persönlich das ich es schon relativ weit gebracht habe. Wenn man bedenkt, das ich erst eine Woche dabei bin. Mitlerweile bin ich weit unter 10 Zigaretten. Als ich den 1. Post verfasst habe gings gerade nicht so gut. Aus folgendem Grund:
Letzte Woche Dienstag erfuhr ich, das ich schwanger bin. Natürlich habe ich es geahnt, aber es war nicht geplant. Jedenfalls nicht in den nächsten 1-2 Jahren. Das es nun dennoch passiert ist, war unachtsamkeit. Also das Krümeöchen war nicht geplant ist aber höchst erwünscht!
Trotzdem musste ich es ersteinmal verdauen. Habe auch sofort auf so wenig wie möglich Zigaretten reduziert (da waren es ca 5-7 am Tag) Am Sonntag bekam ich einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde das meine Oma tot ist. Es ging mir wirklich schlecht, ich habe viel geweint etc etc. Das war der Punkt an dem es wieder etwas mehr Zigaretten wurden.
Mitlerweile habe ich es aber wie gesagt wieder ganz gut im Griff. Und ich weis, das ich es schaffe! Nicht heute und vielleicht auch nicht morgen. Aber ich bin zuversichtlich. Habe in einer Woche Urlaub für 3 Wochen und in denen schaffe ich es ganz bestimmt ganz aufzuhören!!! FÜR IMMER!
Was ich garnich gut finde sind so Tips wie "Du kannst ja nach der Stillzeit machen was du willst", denn der Meinung bin ich nicht. Wenn ich schon aufhöre, will ich das es auch dauerhaft ist. Alles andere finde ich persönlich ziemlich scheinheilig. (Das ist meine Meinung, ich akzeptiere hier auch jede andere Meinung =)... ) Denn was bin ich für ein Vorbild wenn ich meinem Kind später sage es soll nicht rauchen, aber selbst wieder zur Kippe greife? Ich wünsche mir für mein Kind, das es im Gegensatz zu mir in einem Nichtraucherhaushalt aufwächst.
Und natürlich habe ich auch vor, mir auserhalb von diesem Forum Hilfe zu suchen. Ich bin bei der BARMER die haben ganz gute Programme und unterstützt ihre Versicherten wirklich gut.