• Mein Baby
  • Wie mit dieser Situation umgehen? Ich kann einfach nicht mehr. :TRISTE:

Ich habe ja vor 4 Wochen mein Baby still geboren in der 17 Woche und bin immer noch nicht darüber hinweg. Ich bin jetzt seit zwei Wochen in einer Therapie und es geht so langsam bergauf. Der Psychologe rät mir schnell wieder schwanger zu werden also sprich nach drei Monaten und wenn überhaupt ein Baby noch erwünscht ist.. Er meint ein Baby ist die Rettung aus dieser Situation.. Es soll kein Ersatz sein aber Balsam für die Seele.. Ja das ist auch meine Meinung..

Mein Mann will aber keine Kinder mehr.. Er will darüber nicht mehr reden es ist für ihn gegessen. Er hat einfach Angst das es wieder irgendwas mit dem Baby sein könnte und er könne es nicht noch mal durch machen..

Er blockt das Thema komplett ab und sagt das wir zwei gesunde Kinder haben und aus die Maus...

Ich bin froh um meine beiden Mädels aber dieses Kind hat so ein Loch hinterlassen ich denke an nichts anderes mehr wie an Babys und ständig nur am weinen..

Gestern meinte mein Mann ja vielleicht nächstes Jahr im Sommer probieren wir mal.. Aber es Klang so als ob er einfach mich damit beruhigen will und das Thema erstmal von Tisch haben will.

Er geht auch zum Psychologen und es geht ihm schon richtig gut hab ich das Gefühl.

Wie soll ich damit umgehen ? Ich will doch einfach ein Baby. Ich hatte mich so darauf gefreut und meine Tochter küsst immer noch mein Bauch und fragt ob das Baby da wieder im Bauch ist oder ob es immer noch im Himmel ist arg..

Danke fürs lesen.. Liebe Grüße vany mit beiden Mädels an der Hand und Baby Jonas im Herzen

:TRISTE: :TRISTE:
Oh man es tut mir unsagbar leid was dir passiert ist :(
ich weiss auchnicht was ich dir raten soll bin momentan auch in einer scheiss situation nur das es ein sehr früher abort war und meine FA das nichtmal als soeinen ansieht :TRISTE:

ich könnte mir vorstellen das dein mann einfach angst hat so einen verlust nochmal zu erleben und deswegen so denkt :(
vllt könnt ihr zusammen zum therapeuten gehen und mit dessen hilfe darüber reden !!vielleicht ändert er seine meinung dann :love:

drück dich mal ganz fest :happy:

Gib ihm zeit...
es ist doch erst 4 Wochen her. jeder trauert eben anders...
ich kann dich so gut verstehen, das du jetzt wieder schwanger werden möchtest.
aber versteh ihn auch...er hat ja auch sein Baby verloren. für ihn ist es eben zu früh...
lass das Thema erst mal. und in 2-4 Wochen kannst du ja noch mal vorsichtig das Thema anschneiden...

oh man!!! das tut mir sooo leid für euch! ich wünsche euch alles gute und ganz viel kraft für die Zukunft!!!

:-(
Das tut mir wirklich unglaublich Leid für dich. Fühl dich gedrückt! :happy:

Ich finde es total super und sehr stark von euch, dass ihr beide in therapeutischer Behandlung seid. :super:
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Gib ihm Zeit! Jeder geht anders mit so einem Verlust um. Vielleicht kann er es sich aktuell noch nicht vorstellen, weil er Angst vor einem erneuten Verlust hat. Er baut sich somit vielleicht eine Art Schutzmauer auf. Das ist ja auch verständlich.

Ich würde es euch sehr wünschen, wenn die Zeit gekommen ist, dass es wieder klappt und ihr dann ein gesundes Baby in den Armen halten dürft. :BIEN: