Moin.

Ab wann sollte denn ein baby den kopf schon heben können?

Ich lege meine selten auf den bauch weil sie es hasst und nach paar Minuten heulen dann einschläft.

Ich weiß nicht recht wie ich ea mit ihr üben soll wenn sie es absolut hasst Und dann einschläft.

Und wie lang Und wie oft soll man das denn machen ?

Meine hatte noch mit 5 monaten oder so schwierigkeiten dabei
ich habs nicht ständig geübt mit ihr, aber schon paar mal die woche für paar minuten. wenn sie anfing zu meckern hab ich es gelassen. sie schlief aber zb gern auf dem bauch.
sie lernt das schon...

Hi
Das ist unterschiedlich. Kommt sicher auch drauf an wie oft du "übst". Wenn sie es auf dem Bauch nicht mag, nehm sie doch auf die Brust und leg dich hin? Oder auf die Couch setzten, das du halb sitzt und halb liegst. Da muss sie den Kopf ja auch schon heben. Vielleicht gefällt ihr das besser? Wie alt ist die kleine jetzt? Vielleicht kannst du es ihr so schmackhaft machen? Meiner is soooo neugierig, er hat mit 2 Wochen schon rumgemacht mit dem Kopf. Wenn es interessant für sie ist, klappt es vielleicht?

phuong_12694664

Ach ja
    Hat sie ein Stofftier oder eine Rassel ect die sie gerne hat? Damit kannst du sie "locken". Oder leg sie auf die krabbeldecke und du legst dich ihr gegenüber auf den Bauch. So das sie eben nicht "allein" ist. Mehr fällt mir grad auch nicht ein.
    Hebt sie den Kopf nur nicht oder dreht sie ihn auch nicht? Wahrscheinlich hat sie einfach kein Bock bzw kein Grund den Kopf zu heben.