An alle
Lesen den Thread " wie bekomme ich mein Kind trocken", da gibt eine die selben Tips wie ich, von wegen dahingehend fördern, etc...

Ähm
das ist auch ne junge Mutter die da gepostet hat und sorry was kennst du für krasse alte Leute, meine Mutter ist 55 und vertritt keine der Ansichten die du da schilderst.
Ps. ich bin 37

Du Hast
auch nicht kapiert dass ICH von meinem Onkel geschlagen wurde( auf Kopf und Rücken, grün und blau !).
Nochmal zu näheren Verständnis ich schlage meine Kinder NICHT !!!
Den Klaps bekam meine Tochter als 5 jährige, 1 mal !!!!

Nachtrag
Meine Kinder stammen aus " anständigen" Verhältnissen ich bin Kauffrau und mein Lebensgefährte :chef: Koch er arbeitet und ich bin wie es sich gehört momentan in Elternzeit und genieße meine jüngste in vollen Zügen.
Meine Eltern sind beide berufstätig, Mutter gelernte Psychologin, Vater Bauzeichner und KAuffmann und haben ein Haus im Grünen.
Sie sind 50+ und haben mich sehr wohl erzogen zu einem Menschen der einen andren der nicht seine Meinung teilt, jedenfalls nicht gleich mit Steinen oder KAcke bewerfen wird :mrgreen:
Emanzipiert war ich übrigens nie, das überlass ich den Akademikerinnen wie meiner Tante z.B. die ihren Sohn den ganzen Tag in der vollen Windel rumrennen ließ weil sie sich verwirklichen wollte aber das war in den späten 80er JAhren da war ich Teanager.
Und dein Anstand lässt auch zu wünschen übrig, siehe letzter Satz, les mal meine ganzen Posts und entscheide dann ob du mich asozial findest und Leute wie mich mit "Kacke " bewerfen möchtest; ich habe zwar hier ein paar junge Mütter sehr beleidigt aber woweit gehe selbst ich nicht... so ein Verhalten ist in meinen Augen asozial ! :-D

an0N_1197394499z

Und
    nicht falsch versthen ich beleidige hier nur 1 Akademikerin nämlich meine TANTE aber manche ihres Standes dachten in den späten 80ern leider so !!!

Das ist
    krass bei mir Gott sei Dank nicht, wahrscheinlich hat meine Mutter durch ihr Psychologiestudium sehr viel gelernt, meine Großeltern waren auch "modern", mein Opa der nie zuvor gewickelt hatte, hat nach der Geburt meines Bruders mit mitte 60 damit angefangen und sich den ganzen NAchmittag mit uns Enkelkindern beschäftigt, gebastelt, gamalt, getöpfert, etc...

Geh
    mal Spaßeshalber auf Wikipedia und lies dir die Definierungen von asozial, hier ein Auszug: Sammelbezeichnung für Menschen aus der Unterschicht (ja wir haben nicht viel Geld zum Leben!) und Begriff für Bettler, Gammler, PRostituierte, etc... aber eben auch Menschen die sich antisozial, also nicht sozial andren Menschen Gegenüber, sei es mit Worten oder Taten, verhalten...; und Schizophrenie, durch, dann weist du vielleicht mit welchen "unwörtern" du und die andre die gemeint war um dich wirfst.
    Da ich weder mit Kacke um mich werfe noch unter schweren Depressionen bis hin zu Wahnvorstellungen neige, bin ICH weder asozial noch Schizophren.
    Aber denke du von mir aus von mir was du willst.
    Nur eines noch: Der Erzeuger meiner ältesten Tochter liegt seit Jahren wegen Schizophrenie in der Psychiatrie und glaube mir das ist eine ernstzunehmende Erkrankung die man nicht einfach in dem Mund nehmen sollte nur um andre zu beleidigen... aber ich hab dich ja auch beleidigt weil du es der Kita überlässt dein Kind trocken werden zu lassen u. ich das nicht OK finde, oder dein O-Ton: " ich erziehe meine Kinder nicht " (übrigens auch asozial weil = Gesellschaftsschädigend lt. Definition).
    Mei Onkel der mich schlug leidet in meinen Augen auch unter Wahnvorstellungen: weil wie kann man bitteschön ein Kind grüne und blau schlagen und ein andres ( sein eigenes ) vergöttern :???:
    Also auch wenn du mich jetzt auch wieder als Moralapostel ansehen wirst überlege bitte bevor du mit Begriffen deren Bedeutung dir fremd ist, um dich wirfst. :mrgreen:

Danke für die lieben Worte :-)
      mit meinem Onkel habe ich Gott sei Dank seit Jahren keinen Kontakt mehr und mein armer Opa... naja der musste schon vor 15 Jahren leider von uns gehen :TRISTE:

an0N_1197394499z

Übrigens
      nimm dir ein Beispiel an Eisblumexxx, sie kann Differenzieren, wahrscheinlich auch aus dem Grund weil wir dasselbe erlebt haben....

Huhu :)
      Ich mag auch mein Senf dazu geben!! :)
      Bin Mama bald 3er Kinder!
      Meine große ist 11jahre,mein bub 4jahre,das 3.unterwegs!
      Da ich eine junge Mami bin,stand und stehe ich voll in meinem Beruf! Ich bin verbeamtet,sprich könnte es mir leisten zu Hause zu bleiben! Möchte ich aber nicht! Habe gerne einen Ausgleich!!
      Beide Kinder habe ich gestillt,bis sie 1,5jahre waren!voll!! Hat keiner drunter gelitten,hab viel Milch des Berufes wegen abgepumpt!
      Meine kiddis bekamen mit 1,Jahren dann bereits klein gemachtes essen,kartoffen/brocoli etc! Habe nie viel davon gehalten,meinem Kind mit 5monsten einen Brei rein zu drücken...
      Trocken hatte ich beide mit 3!!
      Im Kinderwagen sitzt mein Sohn mit 4nicht mehr!!
      Thema Erziehung:Kinder gehören nicht geschlagen,brauchen aber regeln und Grenzen!!ansonsten ist man irgendwann machtlos!!
      Thema Psychologen: meine Mutter ist eine!!
      Ich habe sie des öfteren schon gefragt,ob sie nicht mal ne Therapie machen möchte,denn was da manchmal für Müll raus kommt ist unglaublich...
      Ganz liebe grüse :)

lili_12725909

Dann
        hast du mit deiner Mutter halt Pech, bei meiner kommt kein Müll raus...
        Vielleicht hast du einfach nur ein gestörtes Verhältnis zu ihr.
        Ansonsten ist der Thread für mich erledigt.

an0N_1197394499z

Hab
          Zu meiner Mama ein ganz tolles Verhältnis! Habe dich und deine auch grad nicht angegriffen!!
          Psychologen sind Psychologen und sind nun manchmal auch sehr ausergewöhnlich!!

...
            Ich glaube nicht das dies eine Sitte ist, es ist eher der Stress. Früher mussten die Kinder schon von klein auf im Alltag mit anpacken und sind deshalb auch schneller selbstständig geworden. Heute werden die Kinder verhätschelt im Grösseren Stil. Wie schon nur die Werbung mit dem automatischen Seifenspender, damit die armen Kinderchen ja nicht in berührung mit Dreck kommen und vollkommen Steril leben dürfen... einfach nur lächerlich. Nach meiner Meinung sollte man die Kinder nicht auf so eine grosse Welle tragen und sie als das nehmen was sie sind.

(:
            was ist ein mensch? realistisch gesehen sind wir nichts anderes als weiterentwickelte tiere...aber das hört man ja nicht gerne (; aber sie sind ganz bestimmt nicht aus zucker...

...
            genau, deshalb ist es ja auch geschickt, wenn man sie früh darauf einstellt. es gibt viele jugendliche (ich bin auch erst 17) die sehr grosse probleme haben im job und in der schule. ich glaube das hat in gewisser weise auch mit der reziehung zu tun...

Arme Fruchtiii
            unbekannterweise mein beileid für diese unfassbar lächerliche ,,diskussion"....manche menschen fühlen sich wohl mit allem angesprochen und in dem Fall angegriffen :-D finds schon fast lustig aber Respekt dass du noch nich aufgegeben hast ;-)

ach ja @ apolline
            JAAAAAAA DU kannst dich bei diesem post angesprochen fühlen du wurdest mit einbezogen :-D:-D

sooo und Rechtschreibfehler dürfen.alle behalten werden bin mit dem Handy on und Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen werden nach Lust und Laune verwendet sorryyy

lg Cindy

:shock:
            mensch der thread ist ja noch immer "oben". :roule: