Viele scheinen dort das klassische Rollenmodell zu leben. Ist ja auch nix verwerfliches dran.
Dennoch wird der dortigen TS Faulheit, Überforderung und dergleichen vorgeworfen weil sie sich Unterstützung ihres Mannes wünscht.

Nun würde mich interessieren ( also an die Mütter, die das nichtstun der Männer als normal ansehen):

Erzieht ihr eure Söhne eigentlich auch zu so faulen Paschas und eure Töchter zu kleinen Heimchen am Herd :???:

Ja das mag jetzt provokant klingen aber mich interessiert es ernsthaft.
Ich werfe auch garantiert niemandem sein Lebensmodell vor. Solange ALLE Familienmitglieder glücklich und zufrieden sind ist das :super:

Hab es mir seit
gestern abend überlegt ob ich den Thread eröffne. Ich weiß auch durchaus, dass sich einige bestimmt auf den Schlips getreten fühlen aber ich hoffe dennoch auf eine interessante Diskussion.

Und natürlich beantworte ich
meinen Thread gleich selbst. ;-)

Mein Mann arbeitet Vollzeit und ich bin noch in Elternzeit, mache also auch den Großteil des Haushalts jedoch hilft mir mein Mann wo er kann und er hat auch feste Aufgaben. Zudem habe eine Tochter und einen kleinen Sohn und ich binde beide altersentsprechend in den Haushalt mit ein.
Und wenn sie älter sind sollen sie feste Aufgaben erhalten wie Spülmaschinendienst, Müll runterbringen usw

Ich habe nämlich ganz ehrlich gesagt auch keine Lust mir faule Kids heranzuziehen, denen ich den Poppes hinterhertragen muss und die noch mit 35 imHotel Mama leben :roll:

Aber wie gesagt ich binde beide geschlechterunabhängig in den Haushalt mit ein

cat_12760743

Huhu
    Ich unterschreibe das mal so.
    Gut, mein Mann hilft nicht ganz wo er kann.... er arbeitet sehr viel.
    Und wir haben noch eine Baustelle hier. Ich muss Ihm manchmal in den A.... treten das es weitergeht.

Naja, aber was Du mit den Kindern schreibst, das sehe ich auch so.
    Kindern macht es auch spaß zu helfen, zumindest anfangs denke ich. Mein kleiner Mann ist erst 11Monate, und kann noch nicht helfen.
    Wenn er älter ist werde ich Ihn auch mit einbinden :-)
    Er soll schon mal kochen können. Ich finde Männer die kochen können spitze.

Er soll einfach wenn er mal eine eigene Wohnung hat klarkommen.

Isabella

Ich habe die ganze zeit überlegt
    Den gleichen Thread zu eröffnen - finde es unmöglich! Ich war auch 9 monate zu Hause, aber mein Job war die Kinderbetreuung und seiner halt ein bezahlter Job! Haushalt wird geteilt... Wenn ich weniger arbeiten würde aber in der zeit das Kind betreue, wäre es genau so!

:shock:
    Wow da hattest du aber ein wahres Prachtexemplar "ironie off"

Gut dass du den los bist.

Darf ich fragen ob das denn so von seinem Elternhaus vorgelebt wurde?

Primär für die Entwicklung eines Kindes wichtig ist das "vorleben",
    nicht das z.B. "Spülmaschine ausräumen" antrainieren. Soll heißen: Kinder, die zuhause eine archaische Rollenverteilung vorgelebt bekommen, werden diese auch meist unhinterfragt später selbst ausleben, selbst wenn der Sohn die Aufgabe bekommen hat den Müll rauszubringen oder die Spülmaschune auszuräumen. Wenn Papa fulltime arbeitet und Mama mehr oder minder immer da ist, meist kocht und putzt, während Papa abends auf der Couch sitzt, dann wird Sohn das später auch selbst als erstrebenswert ansehen. Und Tochter wird es andersherum wahrscheinlich mal als unumgänglich empfinden eine Gratis-Haushälterin zu sein, die dankbar für ein Taschengeld von ihrem netten Mann ist, der ihr "sogar mal hilft" das Bett neu zu beziehen ist..... :-/