Ich weiß nicht ganz, wie ich anfangen soll... Zunächst, wann habt ihr nach der Geburt eures Kindes das erste Mal wieder was alleine (ohne Baby) unternommen?

Z.B. Einen Kaffee trinken mit einer Freundun oder ins Kino oder im Fitnessstudio ein bisschen abschalten?

Ich frage nur, weil ich ab und an das Gefühl habe, dass mir die Decke auf den Kopf fällt und ich einfach nur gerne Mal 1-2 Stunden abschalten würde. :-( und sobald ich solche gedanken hab, bekomme ich sofort wieder ein schlechtes Gewissen.

Dazu muss ich sagen, dass ich die letzteb 3 Jahre vor der Schwangerschaft (war nicht ganz geplant ;-) :mrgreen: ) nur am studieren war und nebenbei 4 Tage die Woche gearbeitet hab. War also nix drin mit feiern gehn oder Freundinnen treffen oder was auch immer weil ich ja 7 Tage die Woche beschäftigt war. Dann habe ich natürlich gearbeitet bis mein kleiner Schatz auf die Welt gekommen bin und seitdem bin ich halt nur Mama.

Sorry, ich schweife ab. Ich habe nur das Gefühl, dass ich mal ein paar Minuten für mich brauchen würde...

Ach ja, ich stille noch und ab und an bekommt er ein Fläschchen, also muss ich das halt auch beachten.

Oh man, jetzt ist es sooo lange geworden, sorry.

Meine Frage ist nur, bin ich eine schlechte Mama, weil ich mir das wünsche?? :-(

Und wie ist das bei euch??

LG

Also ich war genau...
5 Wochen nach der Geburt meiner Tochter in der Disco ^^ Für ca 4 Stunden da meine beste Freundin runden Geburtstag hatte mein Mann blieb zuhause Stillen konnte ich leider nicht..

:) lief alles Supi man muss auch als Mama mal 1-2 Stunden für sich haben... Eine ausgeglichene Mama ist besser als eine bedrückte :)

Lg

:arrow:
Mach dir keine Vorwürfe! Hallo, du bist Mutter durch und durch, davon bin ich überzeugt!
ABER du bist auch noch du selbst. Genauso wie du und dein Mann noch ein Paar sind....
Jeder kann und darf solche Gefühle haben!
Ich zB treffe mich alle 4 Wochen mit ein paar Mädels (Mütter und Kinderlose!) abends zum Essen.
Unsere Kinder sind da schon im Bett. Ich hab mal 3 Stundchen wo es auch mal um was anderes als Windeln, Kita, Schnuller, Ärzte oder sonst was geht!
Da sollte sich niemand ein schlechtes Gewissen einreden lassen. Du willst dein Kind ja nicht von heute auf morgen für 5 Wochen zu wildfremden Leuten geben! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mit 6 Wochen
bin ich das erste Mal wieder mit ein paar Freundinnen ausgegangen. Ich finde, bevor man den Lagerkoller bekommt, sollte man doch mal rausgehen, egal was die anderen meinen ;)

Hat das kind denn keinen papa?! ;-)
Die Vater-Kind Beziehung wird immer wieder unterschätzt.
Du solltest das fördern und Deinem Mann zutrauen, dass er Dich für ein paar Stunden würdig vertritt. ;-)
Dein Kind braucht nicht "nur" Mama.
Also husch husch, such Dir ne schöne Beschäftigung ausser Haus und geniess es!!!
LG

Danke
Für die lieben Antworten. Ich WEISS, dass ich ihn vermissen werde, sobald ich rausgeh (hab ihn mal bei der Oma gelassen als ich kurz mit dem Hund draußen war, es waren die längsten 10 Minuten meines Lebens). Aber ab und an hab ich das Gefühl, dass ich mal eine Pause brauche.

Der Papa is momentan keine große Hilfe weil er sooo viel arbeitet. :-/