:arrow:
Ach Alina, sei nicht traurig! Deinem Kleinen gehts bestimmt spitzenmäßig :-)
Euer Bürgermeister kämpft ja auch gegen Evakuierungsvorschläge, was man so hört... Wie ist die Lage bei euch?
:love: Zwilling Krebs und Löwe Mamis 2012 :love:
Huhu
Also in rosslau sieht es soweit stabiel aus erstmal. Wird durch feuerwehr bewacht. Müssen abwarten wie jetzt de rossel noch ansteigt.
Hallo
Alina: das tut mir leid, wann kannst du denn wieder hin? Ist das absehbar?
Carina: hast du ma lauwarmes Wasser probiert?
Mandy: ich hab es gar nicht gecheckt :bete:
Ich dacht du gehst auf n Spielplatz mit den Mädels Sand schippen, sorry :shy:
Find es auch super, dass du hilfst :BIEN:
So, ich muss jetzt noch Kuchen backen für morgen :chef:
Schönen Abend!
Guten Morgen
Na, was gibts Neues an den Flussgebieten?
Bei uns regnet es schon wieder o.O Aber da der Rhein nicht so übel aus dem Ruder gelaufen ist, wird das wohl nicht gleich so schlimm werden...
Ich hoffe mal in den jetzt schon angespannten Regionen bleibt es trocken!
Was für eine Melonensorte habt ihr probiert? (Wasser oder Honigelone?) Bei uns sind Erdbeeren gerade DER Renner, aber die kann man ja leider nur in kleinen Dosen geben.. hm... Früchtetee mit einem Schuss Apfelsaft wird ganz gerne getrunken aber auch nur aus dem richtigen Becher, ansonsten geht gar nix -.-
Gestern hatten wir einen ganz brutalen Zahnwehtag (obwohl nach wie vor nicht ein einziger zahn in Sicht ist :larme: ) Die Kleine war nur am sabbern und am heulen, und nichts hat geholfen - kein Osanit, kein Chamilloglobuli (wie die auch immer heißen) und nichts. Da dachte ich jetzt kommen die Zähnchen mal endlich, aber heute morgen ist die Welt wieder in Ordnung und immernoch keine Beisserchen zu sehen. Madame lässt uns warten :FOU:
Was ich mal noch fragen wollte - ab wann können die Kleinen eigentlich "unser" Essen so mitessen? Also ab wann kann man einfach die Sachen die ich für uns Erwachsene auch koche kleinpürieren, auf Breiähnliche Konsistenz bringen und ihr geben? Gibts da nen Richtwert? Wie handhabt ihr das?
grüße, Kathrin & Serafina (10,5 Monate)
Alina
Ist eure Wohnung wenigstens irgendwo oben in einem Haus??? :-( :-( :-(
Oh man
Ich habe es erst gerade raus gelesen dass ihr du Alina und Mandy im Hochwassergebiet lebt! Ich bekomm hier nix mehr mit, weil hier ständig der nächste Geburtstag hat! Sorry! Ich wünsche euch, dass das doofe Wasser bald weg ist! Und dass ihr auch keine allzu großen Schäden habt! Fühlt euch gedrückt!
Essen: Romy isst seit zwei Monaten alles mit uns mit, bevor ich würze, mach ich ihren Teller.
Wir fahren morgen nach Holland, Selbstversorgerurlaub, man zum Glück haben wir ein Kombi! ... Ich bin im Stress, weil wie gesagt momentan ein Geburtstag nach dem anderen war und drum herum waren Einkäufe, packen usw.......
Bis nächste Woche, vielleicht melde ich mich, wir buchen Internet!
Tschauiii
Kathrin
Ich denke, du kannst ihr geben, was sie möchte... Ob du pürierst oder Stückchen lässt, ist ja abhängig von Serafina... Wie Bella schrieb: würz es nicht stark... Bisschen Salz ist schon ok, liest man ja...
Ich geb Cora früh Brötchen, nachmittags isst sie inzwischen meist Obst (gedünstet bzw. ganz kleingeschnitten), mittags will sie noch Brei... Aber den für Große ;-) mit großen Stückchen...
Ich hab schon von Eltern gelesen, deren Kind mit nem halben Jahr vom Tisch mitaß, andere wiederum erst mit 2 Jahren...
Guten morgen
Da bin ich wieder. Alle Feste gut überstanden :mrgreen:
Alina: es tut mir so leid für euch. Ich hoffe die Lage entspannt sich bald bei euch! :neutral:
Mandy: Wie is es bei euch?
Isabella: viel Spaß im Urlaub :mrgreen:
Kathrin: bei uns gibt es auch morgens und abends Brot. Mittags Brei für die Großen und nachmittags meist Obst oder mal nen Fruchtriegel oder Keks ;-)
Lg Julia mit Victoria 1 Jahr und 4 Tage alt :love:
Ps.: Carina...als nächste seid ihr dran... :fete:
:mrgreen:
Ich weeeiß :fete: und ich freu mich schon!!!
Wir werden Mittagessen gehen in das Hotel, in dem wir standesamtlich geheiratet haben und Kaffee gibts dann bei uns! Und natürlich werden alle Geschenke eingeweiht (oder zumindest fast... Das Planschbecken wohl noch nicht, falls sie eins bekommt)... Aber Sandkasten und Schaukel! :-) juchuuu!
LG
C & C ... 1 - 5 :love:
P.S.: Wir nähern uns glaube einem Sprung... Vielleicht erklärt das auch ein bisschen ihr Trinkverhalten... Sie ist wieder mal recht ungezogen, hat keine Geduld und eben auch keine Zeit zum Trinken... Und einen neuen Zahn bekommt sie wohl auch noch... :-/
Huhu
Bella
Viel Spaß im Urlaub:)
Alina
Ich hoffe ihr könnt schnell zurück:(
Essen finja bekommt mittags meistens brei. Weil sie vieles noch nicht kauen kann aber wenn dann isst sie ganz normal vom tisch mit genau das selbe wie wir auch.
Hallo Mädels
Alina oh mensch ich wünsche euch das ihr schnell zurück könnt in eure Wohnung. Wisst ihr den wo ihr jetzt unter kommt?
Thema mittag also tristan ist mittag jetzt seit ca zwei Monaten mit von uns aber meist nur Kartoffeln Soße und Gemüse da für Fleisch die Zähne fehlen.
Boulette isst er gerne und würzen tun wir leicht.
Thema trinken tristan trinkt in meinen Augen eher zu viel und werde das nächste Woche beim kiarzt mal ansprechen.
So wir haben tristan sein geb dann auch gut überstanden trotz rund um Erkältung.
Tristan geht es langsam besser und mein Mann und ich quelen uns noch ganz schön aber egal.
Geburtstag haben wir stressfrei überstanden und das ist wichtig.
Biene und tristan 1 jahr und 3 Tage
:shock:
Carina: ja, es ist doch immer irgendwas :FOU:
Victoria ist seit der Impfung unausstehlich... Ein kleiner Trotzkopf. Vll liegt das aber auch am Alter und der Entwicklung?!
Aber sie schläft jetzt nachts etwas besser :super:
Biene: gute Besserung. Schön, dass ihr trotzdem eine schöne Feier hattet!
@ Biene: Gute Besserung! :-)
@ Julia: Na, Victoria springt doch auch ein bisschen vielleicht... Der Schub ist mit 56 Wochen oder so :???: weiß grad nicht genau... 55. Woche sagt Dr. Google... Deine ist doch nun auch schon fast 53 Wochen... Da muss ein Baby doch komisch sein ;-)
Und wo wir grad beim Thema sind:
Cora hat es begriffen!!! Sie steckt nun selber den Ball in einen der Stapelbecher und shaked den dann ;-) bzw. steckt sie also Klein in Groß! Und sie versucht sich im Türmchenbauen :love: nach der langen grobmotorischen Entwicklung nun mal wieder was für die Feinmotorik :mrgreen: :bravo:
Carina
Ja kann sein, dass sie springt :FOU:
Aber, ich glaub immer noch, dass da was in der Spritze drin war ;-)
Wow. Is ja toll was Cora da macht. Wir räumen immer nur alles aus und schmeissen es umher :-D
:neutral:
Wo sind eigentlich die 'Neuen'? Mögen die uns schon jetzt nicht mehr?! ;-)
Was macht ihr heut alle so?
Ich werd wohl nur ne Runde spazieren gehen... 17 Uhr holen wir unser Auto von der Durchsicht... Also ein langweiliger Tag ;-)
Cora bekommt derzeit übrigens Pre mit einem kleinen Schuss Bananensaft... Da macht sie den Mund paar Mal mehr auf... Immerhin 80ml heut früh...
LG
C & C ... 1 - 4 :love:
Hallo
Carina: gute idee mit dem Saft!
Die Neuen? Keine Ahnung. Hab mich das aber gestern auch schon gefragt :-/
Ich wollte eben meinen KiWa abholen und was ist? Genauso kaputt wie vorher! Teutonia hat offensichtlich gar nix repariert! Ich bin so sauer :evil:
Jetzr wird er wieder eingeschickt.
Heut mittag werd ich mal nach was badetauglichem für mich schauen :cool:
Viel Spaß beim Shoppen! :-) was wirds werden? Bikini, Tankini oder doch ein klassischer Badeanzug? :-)
Ich musst grad so lachen... Cora versteckt sich seit einiger Zeit beim Essen gern hinter ihrem Lätzl und will dann Guckuck spielen... Mach ich ja mit, aber essen soll sie ja auch... Da nehm ich ihr dann ab und an das Ding weg und fütter ohne weiter (Gallseife ist alle, fällt mir da ein ;-) )... Und was macht sie heut?! Hält sich halt ihre Hände vor die Augen :roule: herrlich!!! :roule: das war dann noch schwieriger mitm Löffel, aber der Teller wurde noch leer ;-)
Kinderwagen
wahaha... wir haben unseren teutonia Kinderwagen ja auch im März zur Reperatur gegeben. Fazit bis jetzt ---> Lost in Space. Bin echt gespannt ob wir ihn jemals zurückbekommen :MAL: Und dann auch noch kaputtrepariert?! Naja ich glaub die Marke kann ich nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen... bei dem Preis-Service-Verhältnis... Und warum gehn die Dinger überhaupt so schnell kaputt?! *schimpf*
Es wurden 2 Bikinis :mrgreen:
@ Julia: :BIEN: :BIEN: 2 Daumen! ;-)
Fraaage:
Was zieht ihr euren Kids derzeit draußen an die Füße??? :???:
Klaro... Im Kiwa liegt Cora nur in Socken... Aber sie bekommt ja nun in 3 Tagen ( ;-) ) einen Sandkasten und da kann ich sie doch nicht mit Socken reinsetzen...
Sind solche Lederpuschen da das richtige? Halten die auch bisschen Feuchtigkeit aus beim Balkon- und Wiesekrabbeln? Was zieht ihr euren an??? Hiiilfeee!!!