Mir ist die ganze situation sowas von unangenehm - habe einen Brief vom jugendamt bekommen. Mein kind ist 9, hat gerade eine schwierige Phase. Letzte Woche sollte es seine Schulsachen machen, wollte nicht, hatte keine Lust. Ich bestand darauf, das kind bekam einen riesen Zorn, schrie, tobte, schlug Türen zu, schmiss Hefte etc. herum. kinderzimmerfenster war offen :-)
Ich habe ihn einfach in den Arm genommen und gehalten, dass er nicht mehr alles rumschmeisst. Es war sicher nicht zu fest. Das kind kann es nicht gebrauchen, wenn man ihn länger in den arm nimmt und er sagt dann immer lass mich los, mir wirds zu eng. In seiner wut brüllte er dann Lass mich los, ich ersticke, hilfe, ich kriege keine Luft mehr, Hilfe, polizei, ich hab so dumme Eltern... Dem Kind geht es sicher gut bei mir. Nur nach diesem Geschrei habe ich dann zurückgeschrien, was ihm eigentlich einfällt, so ein Theater zu machen, ober noch ganz bei Sinnen sei. Ich bin erzieherin, unsere Beziehung ist harmonisch und sonst haben wir eine Menge Spaß. Nur das kind schreit gerade oft einfach los, wenn es etwas tun soll, was es nicht will.
Nun hat nach dem Theater letzte Woche irgendein netter Nachbar das jugendamt angerufen und ich erhielt einen Brief. Ist mir total unangenehm, ich mache doch alles, dass es meinem kind gt geht und kümmere mich viel.
Was erwartet mich bei so einem Besuch?
Ich habe im Internet recherchiert, dass das jugendamt einfach in die Schule kommen kann und das kind mitnehmen oder befragen? Ich habe nichts zu verbergen, aber mir wäre es total peinlich, wenn das Jugendamt in die Schule kommt und alle Lehrer das mitbekommen...???
Im Übrigen traut sich mein kind wegen diesen Nachbarn nicht , im Garten zu spielen. Die Frau zeigt angeblich immer den Stinkefinger wenn er draussen ist und als wir einmal unser Zelt draussen aufgebaut hatten, kam de MAnn gleich und wusste alles besser.Ansonsten sehen wir die Leute nie und haben nichts mit ihnen zu tun.