Hallo ihr Lieben,


Wollte mal fragen, ob ihr (bzw. eure Männer :-) ) Erfahrungen damit habt, sie es eventuell haben machen lassen oder vor habt.


Und wo liegen die Vor- und Nachteile? Was ist das für ein Eingriff?


Ich frage deshalb, weil meinen Mann das Thema momentan beschäftigt und mich somit auch. bin mit dem zweiten Kond schwanger und wollen dann eigentlich kein drittes mehr. Hab eh schon Angst, wie es mit zwei Kindern wird, dann bräuchte man bei einem dritten Kind ja wieder eine größere Wohnung, ein anderes Auto und finanziell ist es auch nicht drin. Wir sind glücklich wenn wir zwei gesunde Kinder haben. Aber ich bin auch noch jung (27, mein Mann 30) und was isr wenn in 6/7 Jahren doch nochmal der Kinderwunsch kommt? Wie gesagt, verbünftig wäre es eh nicht und außerdem könnten wir uns dann auch beide vorstellen ein Kind zu adoptieren.


Also her mit euren Meinungen und frohe weiße Ostern :-D

Hi
Wir sind auch am uberlegen ob er es machen soll , wir haben auch 2 kinder und wollen keine mehr,
Aber so ein schritt ist halt entgültig daswegen schrecke ih noch ein bischen davor zurück, wir sind auch erst 30 beide.


Was kostet den sowas ???

Kann
Man , ok wusste ich gar nicht, kann man das immer rückgängig machen ????


Du wirdest aber schwanger nach dem rückangig machen oder ???

Hallöchen
mein Mann hats machen lassen. Das ist ein ambulanter Eingriff. Er war 2 Tage krankgeschrieben, sollte sich nur etwas schonen und hatte keine Schmerzen.


Damals hats 500 Euro gekostet und ich glaub 4 Spermaproben hat er abgegeben.


Liebe Grüsse Sonja, achja und frohe Ostern

:arrow:
Mein Mann hats grad vor 10 Tagen machen lassen,hat uns 350euro gekostet.
Er war 1 Tag (also über Nacht im KH) der Eingriff hat überhaupt nicht weh getan und danach gings ihn super!
Er muss in 12 Wochen nochmal Sperma abgeben und dann nochmal in 8 Wochen.
Er ist jetzt 1,5 Wochen krankgeschrieben(vom Bundeswehrarzt da er Soldat ist).


Bin froh das er es gemacht hat und wir uns kein Kopf mehr machen müssen wg Verhütung.


Lg

Nur kurz- Thema Adoption
Ihr werdet mit zwei eigenen Kindern eher nicht die Chance bekommen noch ein weiteres Kind zu adoptieren...außer ihr seid bereit ein älteres Kind aufzunehmen oder eine Auslandsadoption mit den verbundenen Kosten auf Euch zu nehmen.
Wenn mich die derzeitigen Zahlen nicht arg täuschen, kommt auf jedes zu adoptierende Kind vier Paare, die es haben wollen. Vorgezogen werden Paare, die keine eigenen Kinder bekommen können und die auch bereits keine Kinder haben.


Zudem kommt, dass eine Sterilisation heutzutage auf zweierlei Arten gemacht werden kann- das eine ist die Durchtrennung (diese ist aufwendig zusammen flickbar) und zum anderen die Abklemmung, was einfach wieder reversiv machbar ist.

Wow
Danke für die vielen Antworten, lese sie jetzt erst.


Das hört sich ja alles ziemlich unkompliziert an und wenn man es sogar rückgängig machen könnte, ist das ja gar nicht mal so schlecht :-).


Wusste das gar nicht mit der Adoption, aver macht ja nix, wie gesagt, eigentlich wollen wir ja nur zwei Kids und es sollte natürlich dann lieber andere Vorrang haben.


Hab noch eine Frage: ändert sich was an der Lust des Mannes?