so hab ich das letztens irgendwo von einem mann gelesen.


bin selbst auch nicht der Erfolgsmensch und mit kindern musste ich auch noch einmal Abstriche machen.


wie definiert man das und was ist darunter zu verstehen.


lg

Mmh
also ich dachte immer männer fühlen sich von erfolgreichen, starken frauen in ihrem status bedrängt?! Zumindestens ging es mir oft so... Als wäre ich unnahbar.


Papperlapapp.

Kommt ja drauf an
In welchem kontext und was er gemeint hat. Wenn das wirklich auf beruflichen erfolg bezogen war, dann ist er ne dumpfbacke und n idiot.


Aber loser... Das kann man auf alles beziehen.

Huhuu
nein nein. meine eigene lebenssituation hat nichts mit der Fragestellung direkt zu tun. ich habe meine Situation nur geschildert damit manche nicht denken dass ich selbst hinter der Ansicht stehe oder von oben auf andere herab sehe ;-)

Sieh es doch einfach als anredgenden stoff ...
für eine interessante diskussion. da muss man nicht immer alles hinterfragen und ich muss hier ich nicht mein leben breit treten.


anders als in der heilen gofem welt spielen in vielen Beziehungen Geld oder andere profane dinge sehr wohl eine rolle und viele gehen sogar deshalb auseinander oder finden sich erst gar nicht ;-)


ob man sich nun selbst auf sowas einlässt oder sich davon distanziert ist eine andere Frage.

Es gibt aber auch Frauen
die sehr darunter leiden keinen fs zu haben. etwa wenn die schwiegerfamilie bzw Schwägerin auf sie herab sieht weil sonst alle in der familie einen haben.
die freundin hat immer sehr darunter gelitten und hatte einfach geld und zeit nicht. erst mit über 30 hat sie es gemacht. da wollte sie es unbedingt und dann packt man es meist auch.


ich glaube dass es schon viele gibt die sich damit nicht gut fühlen.


nur kann man es nicht verallgemeinern. da es unter den autofahrern vielleicht sogar noch dummere Menschen gibt ;-) bei vielen frage uch mich wie die durch die Prüfung gekommen sind so dumm wie die sivh verhalten ;-)

    ;-)
    deine einstellung finde ich schon sehr snobistisch, bildung kommt nicht nur über ein studium und ich studiere selbst, trotzdem kann man nicht sagen, in wem man sich verliebt.


    loserfrauen(menschen), dass sind für mich menschen, die sich nicht mehr weiterentwicklen, also diie immer nur daheim rumhängen, jammern wie schlecht es das leben doch mit mir gemeint hat, keine arbeit, keine pläne oder perspektiven...


    das schlimme ist, bei solchenmenschen werden acuh die kinder einer jeden perspektive beraubt..7


    glg matrizze

      Es ist auch nicht immer ratsam vom eigenen anspruch ab zu kommen
      die Kehrseite ist dass viele Männer die selbst Probleme mit ihrer Erfolglosigkeit haben eine erfolgreichere oder anspruchsvolle Frau auch nicht auf dauer neben sich dulden können, da sie darunter leiden ihr nur wenig bieten zu können oder nicht mithalten können.

      adele_12152697

      Ja die sorte ist wirklich abturnend ;-)
      vor allem ist man als normalo gleich schon in der helferrolle. statt dank bekommt man noch Kritik weil die Hilfe nicht so perfekt ausfiel wie erwartet. man kann es nicht recht machen.
      man denkt dass sie ungekehrt nicht hilft weil sie nichts hat. dann fällt man aus allen wolken wie wenig die person selbst hilft wenn sie später doch etwas zu geben hat ;-)

      Ich finde dich erfrischend ehrlich
      und es gibt so wenige die noch so schön über sich selbst lachen können :-)


      was ich witzig finde ist die Tatsache dass für die meisten so vieles egal zu sein scheint und aber das buch shades of Grey solch eine erfolgsstory wurde, mit dem reichen schönen gebildeten erfolgreichen mann und der farblosen Protagonistin die so schön viel identifikationsflaeche bietet ;-)


      ich komme vom thema ab ...

      Genau das letztere hatte ich auch mal
      das ging gar nicht. seitdem spiele ich nicht mehr den Samariter ;-)ich sage immer auch wenn eine frau mit der Erfolglosigkeit des Mannes klar kommt, kann es sein dass der mann damit nicht klar kommt.


      aber das ist wieder ein anderes Thema.

      Da kann man ja nun wirklich viel reininterpretieren....
      Grundsätzlich ist für mich niemand ein Loser, weil jeder Mensch den gleichen Wert hat, egal, woher, welche Schicht, Geschlecht, Hautfarbe usw. Jeder Mensch ist ein von Gott gewolltes Wesen und ist aufgfrund seiner bloßen Existenz wertvoll und nicht weil er was Besonderes leistet.



      Wir Menschen haben da leider immer unsere Maßstäbe, Geld, Ruhm, Karriere, Ansehen, daran werden wir gemessen und ich finde das total traurig. Wie Oberflächlich und dumm das ist. Alles vergängliche Dinge. NIEMAND kann hier was mitnehmen, alles ist nur ein Geschenk.
      Zum Schluß liegen wir alle gleich in der Kiste, genau wie wir alle gleich auf diese Welt gekommen sind.


      Mir ist es egal, was einer beruflich macht. Ich finde es schlimm, wenn Akademiker "attraktiver " sein sollen als andere Menschen. Ganz ehrlich so ein Handwerker, der noch selbst anpacken kann, ist mit in dem Fall lieber als ein Theoretiker von der Uni. Auch ein Ewig-Student, der seit 10 Jahren an der Uni rumdümpelt und vom Leben noch nichts mitbekommen hat.


      Trotzdem ist am Ende auch das egal. Jeder muß hier sein Leben fristen oder jeder hat einen anderen Weg. Am Wert des einzelnen ändert das aber nichts.


      Lg sannie

        Orchiii :BIEN:
        Find dich gut in letzter Zeit ;-) Was ist passiert seit Kanada? Irgendwie bist du echt bodenständiger und viel sympathischer geworden.

        chara_12722091

        Ist mir doch latte
        wie attraktiv mein Beruf mich macht. Mir muß er doch gefallen, nicht den anderen.
        Außerdem, was nutzt es, wenn eine Frau ihren Mann nach ihrem Beruf auswählt und er ist trotzdem ein Charakterschwein.

        Nee sag ich ja auch nicht
        aber dann wundern, wenn sie auf die ***fallen und die Beziehungen nicht halten, weil oberflächliche Dinge ja sooo wichtig sind.
        Das passiert ja zur Genüge, weil der schöne Schein so anziehend war.

        :-D
        Also...ich interpretiere diesen Satz so: ;-)
        Der Mann hat hohe Ansprüche :-) . Er wünscht sich eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, was erreicht hat und ihm damit suggeriert, dass sie auf der gleichen Ebene mit ihm steht, bzw. das sie seiner würdig ist.


        Vielleicht erhofft er sich dadurch auch, dass sie Dinge des privaten Lebens mehr in der Hand hat und er sich dadurch mehr zurücklehnen kann...denn sie trägt weitesgehend die Verantwortung, schließlich hat sie was drauf. Vielleicht sieht er in seiner Frau auch eine Art Statusobjekt, mit dem er protzen kann. Und er will sie bewundern können...denn wenn eine Frau nichts drauf hat, wie soll sie ihn verführen können...


        Ich weiß, dass ich damit eine ganz bestimmte Sorte von Männern anspreche, aber ich kann mir vorstellen, dass oben genannter Satz vom einem Mann der gleichen Art entspringt.


        Wie er das Wort "Loser" definiert...keine Ahnung...Er setzt das vielleicht mit der Erwartung ein, würde er so eine Frau haben, dann müsste er sich um sie sorgen... sie wäre hilflos, unselbstständig, auf ihn angewiesen..er hätte viel Arbeit mit ihr.
        Das ist natürlich "abturned" und somit will er damit auch nichts zu tun haben.
        Ob er sich aber mit der anderen Seite von Frau auf Augenhöhe begegnen kann...das zeigt der Alltag.


        Ich wundere mich manchmal über prominente Männer...wenn man deren "Lebensabschnittsgefährtin" reden hört, dann denkt man, hat der Mann überhaupt noch Ansprüche :FOU:
        Aber er scheint vor Liebe geblendet zu sein :lol:

        :BIEN: :BIEN:
        kann beiden Beiträgen nur zustimmen!!
        Aber ich glaube auch, die Einstellung, die Sanny bat, die muss man auch lernen. Sei es durch die Erfahrungen, die man im Leben macht oder durch das Elternhaus...und man muss empathisch sein. Wenn man das nicht gelernt hat, dann kann man auf nichts anderes, als nur auf Oberflächlichkeiten achten....

        :-D
        Na, wenigstens hast du noch den Absprung geschafft ;-)
        Weisst du was? Manchmal denke ich, dass gerade von solchen Männern solche Sätze kommen...sich unglaulich anspruchsvoll geben und dann aber bei so einer Frau landen :FOU: