Mein Sohn ist jetzt 11tage alt, ernimmt in 2 Tagen 120g zu und trinkt alle 3-4 Stunden, aber auch schon mal öfter...heute hat er sogar einmal nach 1,5 std nochmal getrunken

Jetzt sind 5std vergangen seit der letzten Mahlzeit! MUSS ich ihn wecken?
Nachts sind seine Abstände immer etwas länger...

Lg

Nachts doch nicht ;-)
Im KH wurde mir gesagt: Nahcts dürfen die Babys schlafen. Nur am Tag wurden sie sanft wach gewickelt und das auch nur, wenn Probleme mit dem Zuckerwert oder der Gelbsuchtwert zu hoch wahr. Unterzuckerung sollte vermieden werden und Gelbsuchtbabys verschlafen gern den Hunger, wenn sie zu stark ist.
Lass den Bub schlafen :-)

Ah gut
Er hatte auch am Anfang gelbsucht...
Dann freu ich mich einfach mal das er nachts seine Phasen schon verlängert :D

lidia_12261016

Genieß es!
    Meine hat die ersten Monate zum großen Teil durchgeschlafen...ich Depp hatte aber sooo eine Angst, dass ich mir einen Wecker stellte, alle 2 h um nach ihr zu schauen...nach 4 Monaten ca wars aber vorbei und ich wünschte, ich hätte mir ein kleines "Schlafpolster" angefressen :roll:

;-)
    Nein, ich würde dir raten ihn schlafen zu lassen, vorallem wenn er genug zu nimmt. Er holt das am Tag dann nach. Da kann es natürlich sein, dass er öfter kommt...

Ansonsten ist mein Rat: Schlafe!!!
    Meine Kleine hat sehr gut geschlafen, aber jetzt mit 9 Monaten ist es teilweise vorbei :cry:

Ich wünschte ich hätte zu der Zeit mehr mit geschlafen ;-)