Hallo ihr lieben,


ich brauch mal wieder rat.
Meine kleine ist nun 4 monate alt, die kleine ist was ihren schlaf angeht seeeehhr heikel, d.h. dass wir auf zehenspitze gehen müssen wenn die kleine schläft, sie schläft auch wirklich sehr schwer ein sodass ich sie teilweise bis zu einer stunde in den schlaf wiegen muss.


Nun zu unseren Nachbarn, die Herrschaften sind dermassen laut, schieben ab 21.uhr die ganzen möbrl um, knallen türen zu, schreien sich gegenseitig an, singen etc. und das jeden abend bis mitternacht.
Praktisch genau zur schlafenszeit unserer maus. Die kleine wird teilweise 5-6 mal aus dem schlaf gerissen, und ist irgendwann so übermüdet und aufgedreht, dass sie erst gegen morgen einschläft vor lauter erschöpfung ( dazwischen schreit sie nur noch)


ich hab schon alles durch, polizei, einschreiben an verwaltung etc. aber inzwischen machen die des aus reinem trotz! stellen sich direkt unters schlafzimmer und machen das sozusagen extra!


heute hab ich mir das zeugnis von der kia geholt, die hat dadrin geschrieben dass das kein zumutbarer zustand für so ein kleines baby ist.


jede mami die weiss wir ein übermüdetes kind ist, kann mich sicherlich verstehen und ich mach das tagtäglich durch:(
kann einfach nichtmehr...


so jetzt zu meiner eigentlichen frage:


Ist es möglich mit dem zeugnis frühzeitig aus dem mietvertrag auszusteigen? sonst muss ich noch 4 monate warten :-(


lg

Ich weiß leider nicht,
ob so ein Zeugnis reicht, aber vielleicht könnt ihr einen Nachmieter finden?

Anwalt
dass ich da nicht auf die idee gekommen bin, danke :-D rechtschutz haben wir ja die übernehmen das sicherlich.


ich kann halt keinen nachmieter suchen weil ich erst ende juni kündigen darf, und erst dann den nachmieter suchen kann. mensch alles doof:( wär ja schlimm wenn ich fristlos kündige und dann drauf sitzen bleib. trau mich da nicht wirklich.


Aber bis ende juni werd ich wahnsinnig :-/ und die kleine auch :-( die ersten paar wochen war es ihr ja egal, da hätte man trompete spielen können wenn sie schläft, aber jetzt darf kein kleinstes geräusch sein.


Ich hör den lärm dieser leute sogar übers babyphon :twisted: ohne worte..


lg

Das war der Grund
warum wir letztes Jahr umgezogen sind.
Mach einen Termin beim Anwalt, oder wenn du im Mieterschutzverein bist, dort einen Termin.
Schreibe alle Störungen mit Datum und Uhrzeit auf und mit was oder wie gestört wird. Nimm die Auflistung und das Attest vom Arzt mit zum Beratungsgespräch.
Dann setzt du ein Schreiben an deinen Vermieter auf, worin du ihm freundlich, aber bestimmt nochmal die Zustände erklärst. Falls er mit ner Fristsetzung sich nicht einschalten sollte, drohst du mit Mietminderung. Das sollte dann allerdings vom Anwalt übernommen werden.
Der Anwalt hat auch die Möglichkeiten sich die Protokolle der Polizei kommen zu lassen.
Sieh zu dass du da schnell weg kommst.


Viel Glück.

6 Tage später

Huhu
Hey ihr lieben danke für eure antwort, inzwischen hab ich noch en eingeschriebenen brief an die verwaltung geschickt und das zeugnis beigelegt, wir haben uns drauf geeinigt, dass wir bereits ende märz kündigen dürfen und bin jetzt auf wohnungssuch :-D juppi :-D


raus aus dieser doofen wohnung.