• Mein Baby
  • Knirscht ihr mit den Zähnen? :roll:

Hi!

Knirsche schon laaaaaaange mit den Zähnen! Hatte mir vor ein paar Jahren schon einmal so eine Aufbissschiene machen lassen, aber ich war damals zu faul sie zu nehmen! :shy:

Jetzt habe ich massive Probleme mit meinen Kiefergelenken und meinem Rücken! :-/

Habt ihr auch dieses Problem? Habt ihr euch eine Schiene machen lassen? Wenn ja, habt ihr was zuzahlen müssen? Vor 4 Jahren hatte sie noch nichts gekostet, aber heutzutage kostet ja alles Geld bzw muss man überall eine Zuzahlung leisten! :neutral:

Ich hab
Auch so eine Schiene und ich hab wirklich versucht sie zu tragen, aber das funktioniert einfach nicht. Ich konnte schlecht einschlafen, war dauernd wach und hab mir das ding immer mitten in der Nacht rausgebaut. Dabei brauch ich so eine Schiene echt dringend, weil ich extrem knirschel. Mittlerweile passt die Schiene auch nicht mehr, ich muss mir eine Neue machen lassen und es nochmal versuchen. Probleme mit den kiefergelenken und verspannungen im nackenbereich habe ich auch...nachweislich durch das knirscheln...Humpf

Hallo
ich knirsche zwar nicht bin aber Physiotherapeutin. Lasst euch vom Zahnarzt ein Rezept ausstellen. Es gibt Physios die sich auf so was spezialisiert haben! Auf dem Rezept muss halt CMD stehen! Nur die Schiene bringt meistens nichts!!!

Oh :shock:
Bin auch ständig von Nackenverspannungen geplagt, hatte das jetzt gar nicht mit dem Knirschen in Verbindung gebracht :-/
Meine Schiene hab ich seit ca. 2 Jahren, die kostete nix! Trage sie z.Z. aber auch nicht, sollte ich dann wohl wieder! Grrr ...

Mein Mann knirscht so arg :-(
Je nach Belastung in seiner Arbeit.
Bei wenig Stress auch mal garnicht.
Ich trau ihm das mit der Schiene nicht auf zubrummen :-/
Da auch unser Baby im Zimmer mit schläft, bang ich oft, dass er nicht allzu wach wird.
Es ist so laut, dass ich es bis ins Bad höre wenn ich in der Nacht aufs WC gehe.

Da
werden die Muskeln im Schulter-Nackenbereich gelockert sowie die Kiefer/Kaumuskulatur! Es wird auch im Mund behandelt. Auch Techniken aus der Ostheopathie werden benutzt! Die Schiene bewirkt nur dass die Zähne nicht weiter kaputt geknirscht werden!!

Mein Partner
knirschte vorkurzem mit den Zähnen, der Zahnarzt meinte es liegt am Stress. Er hatte recht, er war in der letzten Zeit arbeitsbedingt recht angespannt. Er machte ihm eine Schiene, die er über Nacht rein machen sollte. Zuzahlen musste er nix, mittlerweile hat sich seine Arbeitssituation wieder gelegt und er knirscht nicht mehr.