Wie sagen eure Kinder zu eurer Oma?Ich sag nur noch selten zu meinen Eltern Mama,Papa da J.alina ja irgendwie immer bei einem auf dem Arm ist.Auch meine Eltern sagen immer Oma und Opa wenn sie mit ihr quatschen(Oma wickelt dich jetzt, jetzt gehts zum Opa auf dem Arm usw).
Aber wie ist es mit meiner Oma?Ich sag ja ganz klar immer Oma/Omi zu ihr, ist ha auch meine Oma :mrgreen: und meine Oma sagt wenn sie J.alina hat auch nicht Ur-Oma sondern Oma, ist ja auch irgendwie leichter,oder?
Also,was sagen eure Kinder zu euren Großeltern?

Lg Anne mit J.alina 4 Wochen alt

:arrow:
Hallo
Meine sagt zu meinen Eltern Oma und Opa zu den Schwiegis Jeweils Vornamen (die möchten das so halten das auch bei ihren Kindern so ) und zu meiner allerliebsten Oma sagt sie : Tik Tak Oma :-D :-D :-D
Oma Uhr ist hier in der gegend auch noch ein Begriff.

Viele Grüsse Bohne

Auch ne gute idee
Bisher hat sie ja nur eine richtige Oma und einen richtigen Opa.Wielange sie überhaupt noch eine Ur-Oma hat weiß man ja nicht( es gibt zwar noch die Eltern meines Dad's aber da will ich keinen Kontakt bzw besteht schon seit Jahren keiner mehr)

Also meine Mama
ist die Omi und die Uroma wird Oma genannt ;-)

:mrgreen:
Mein Paps sagt manchmal J.alina meiner Mutti gibt, jetzt gehts zur alten Frau :lol:

Das macht deine Tochter aber gut, würde ich auch so machen

Ich geh fast täglich zu meiner oma
und möchte es solange es geht auch weiter so machen.Sie ist zum einen meine Lieblingsoma und ich hab sie in den letzten Jahren nur selten gesehen und zum anderen tut ihr die kleine unheimlich gut.Sie hat wieder richtigen Lebensmut bekommen und ist wie ausgewechselt.

:-)
Wir sagen auch immer oma und opa oder uroma und uropa. Zu einer uroma und opa sagen wir tick tack oma und tick tack opa :mrgreen: :roule:

Omilein sagte ich immer
wenn ich was haben wollte, genau wie Mamilein und papilein :mrgreen: