Die Kita wird den Vertrag nicht kündigen-
er ist ja kitafähig. Ich würde ihn nur nicht mehr gehen lassen und weiter russ. Roulette spielen.
Und wie gesagt, der Träger (die Stadt) sehen es als zumutbar, dass die Erzieher nach Schulung dieses Medikament im Notfall geben. Jetzt müssen die Erzieher nur mit ziehen. Aber die vergleichen sein Notfallmediset mit Fieberzäpfchen oder Hustensaft. Mir ist klar, dass das eine ganz andere Grundlage ist, den Erziehern nicht so.....
@Verena: Milch,Ei und Nüsse sind das Problem, wobei erst auch bei Fisch anaphylaktisch reagiert. Aber das wird in der Kita nicht passieren, Essen bekommt er nur von uns. Morgen um 13 Kur sind wir schlauer....
Man, was für ein Theater.
@padma: ja, so ähnlich meinte es der Chefarzt auch. Wir müssen an die Moral der Erzieher gehen, damit diese blöden "Vorschriften" vergessen werden.
Wenn seine Gruppe süßigkeitenfreie Zone bleibt, wird auch nix passieren. Ich habe einen Brief an die Eltern verfasst und um Mithilfe gebeten. Aber wenn ein Kind was reinschmuggelt und der Ernstfall eintritt.....
Bei 19 Kindern und 1 Erzieherin wird die Gefahr mit Sicherheit viel zu spät erkannt. Das ist unsere Sorge.