• Mein Baby
  • So! und nun? :???: @diekekslosekeksdose

Pn geht heute irgendwie nicht.

Die Kita will von dem Notfallset nix wissen. Schiebt alles auf den Notarzt ab,der ja angeblich in 3 min da ist. Wir haben es im Smartiefall mit dem 5fachen an Zeit zu tun gehabt.

Ich bin nun ratlos. Soll morgen nochmals anrufen. Die Leiterin will das mit der Stadt besprechen.

Wir rechnen mit der Beendigung unseres Vertrag. Wie soll L.das verstehen :???:

Ach schei.....

Meine Männer schlafen
Und ich muss gleich zum Abschlusstermin.

Zum Glück bin ich eh erstmal zuhause.... aber für L.ist es schwierig. Vielleicht haben wir bei einer Tages Mutter bessere Chancen... :???:

...
Stimmt. Bis 3....

Mit der Stadt hat S.ebastian schon gesprochen. Die sehen es als zumutbar. Wenn die Erzieher aber nicht wollen.... :twisted:

Ja, ich weiß natürlich,dass du jeden Weg versucht hast. Aber du weißt ja.... In diesem Themenbereich bist du mein Ansprechpartner No 1 ;-)

Wenn wir näher zusammen wohnen würden, würde ich umschulen und beide adäquat betreuen....

Verena,
unsere Kinder reagieren anaphylaktisch. Viel Spielraum mit "nur" Fenistil oder Kortison ist im schlimmsten Fall nicht.
Es geht in erster Linie um das Adrenalin, wobei die sich mit dem Zäpfchen auch anstellen.

Obwohl unsere Kiärztin alle 6 Monate zur Schulung Hegel wäre.
Danke für deine Anteilnahme

Die Kita wird den Vertrag nicht kündigen-
    er ist ja kitafähig. Ich würde ihn nur nicht mehr gehen lassen und weiter russ. Roulette spielen.

Und wie gesagt, der Träger (die Stadt) sehen es als zumutbar, dass die Erzieher nach Schulung dieses Medikament im Notfall geben. Jetzt müssen die Erzieher nur mit ziehen. Aber die vergleichen sein Notfallmediset mit Fieberzäpfchen oder Hustensaft. Mir ist klar, dass das eine ganz andere Grundlage ist, den Erziehern nicht so.....

@Verena: Milch,Ei und Nüsse sind das Problem, wobei erst auch bei Fisch anaphylaktisch reagiert. Aber das wird in der Kita nicht passieren, Essen bekommt er nur von uns. Morgen um 13 Kur sind wir schlauer....

Man, was für ein Theater.

@padma: ja, so ähnlich meinte es der Chefarzt auch. Wir müssen an die Moral der Erzieher gehen, damit diese blöden "Vorschriften" vergessen werden.

Wenn seine Gruppe süßigkeitenfreie Zone bleibt, wird auch nix passieren. Ich habe einen Brief an die Eltern verfasst und um Mithilfe gebeten. Aber wenn ein Kind was reinschmuggelt und der Ernstfall eintritt.....
    Bei 19 Kindern und 1 Erzieherin wird die Gefahr mit Sicherheit viel zu spät erkannt. Das ist unsere Sorge.

...
    Ich mag mich auch mal kurz einmischen, auch wenn ich nicht so wirklich Ahnung habe - hatte nur spontan einen Gedanken zu dem Thema.
    Wie ist es denn, wenn Ihr Euch einen KiGa mit Integrationsgruppe sucht? Weil in dieser ist ja zusätzlich eine Heilpädagogin beschäftigt, die offiziell nur für die I-Kinder da ist. Und ich nehme mal spontan an, dass diese auch ein anderes medizinisches Hintergrundwissen hat, als die "normalen" Erzieher.
    Zumindest ist in der Gruppe meiner Tochter ein Junge, der Epilepsie hat, und da müssen ja im Zweifelsfall auch Notfallmedikamente gegeben werden.
    Vielleicht rechtfertigt die Anaphylaxie (heißt das so?) Deines Kindes ja auch einen I-Status.

Hallo ihr Lieben,
    vielen Dank für den Zuspruch und Möglichkeiten zur Lösung.

Der Träger steht ja auf unserer Seite, mein Mann hat ja gestern schon vor der "Krisensitzung" das Thema bei der Stadt tele.angebracht.

Die Leiterin war heute ganz klein laut und L.ennart kann weiter in die Kita. Er wird nach der ärztlichen Schulung die Gruppe wechseln und in die I-gruppe kommen. 16 Kinder und 3 Erzieher-damit kann ich gut leben. Ich hoffe die Umstellung fällt ihm nicht so schwer, aber auf Dauer ist es eine gute Lösung.

Man bin ich froh :super: