Hallo zusammen!
So, auch mal wieder da...
@jujulinchen: Alles gut? Hat das hinlegen geholfen?
@susi: Also ich hab nach einer Tour durch diverse Dekoläden mich dann auch fürs selbernähen entschieden, weil man da echt massig Kohle sparen kann. sowohl Karstadt als auch Kaufhof haben in großen Filialen eine recht ansehnliche Stoffabteilung, genau wie große Gardinenfachgeschäfte.
Ich hab mich jetzt allerdings für einen Laden in Krefeld entschieden, der auch eine große Auswahl an Dekostoffen führt. Wir haben nämlich riesige Fenster. Normaler Gardinenstoff liegt 1,40 - 1,50 breit. Bei unseren Fenster bräuchte ich zwei Gardinenschals, um eine Breite abzudecken. Dekostoffe liegen aber meist breiter, was in meinem Fall 5 Meter Stoff bedeutet hat statt 10.... Außerdem sind Dekostoffe auch günstiger als "echte" Gardinenstoffe, dafür blenden die zum Teil deutlich mehr ab - ist halt Geschmackssache, was man dem Kind so ans Fenster hängen möchte, die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt :-D
@Trage: Wir möchten zum Kinderwagen noch ein Tragetuch, weil sich das vom Gefühl her am besten an den wachsenden Zwerg anpassen lässt... aber auch das ist, wie fast alles Geschmackssache. Das steht aber auch noch auf der Liste.
Ansonsten fehlt noch der Winterfußsack für den KiWa und der Drogeriekrams
@Schwangerschaftsbeschwerden: Werde im Moment mitten am Tag immer müde zwischendrin. Und der Druck nach unten beim gehen nimmt auch zu. Ansonsten muss der Kleine heute gegen Mittag einen sauberen Tritt in den Magen gelandet haben, ich hab zwar direkt nichts gespürt, aber mir war zwei Stunden schlecht.
@me: Heute ist ne Doppelstunde GVK, weil letzte Woche ausgefallen ist, übermorgen bin ich wieder beim FA - und dann ist schon Oktober...
LG
Lizarch