Guten Morgen Mädels!
@niki: Ja, danke, Hochzeitstag war schön. Wir hatten Glück mit dem Wetter und sind um den Regen herumgefahren :bravo: Und abends waren wir echt schick beim Italiener essen und der Bauchbewohner hat mich nicht in den Magen getreten. :super:
@Eisen: Nein, muss ich zum Glück nicht nehmen, mein Eisenwert ist bisher ohne Hilfsmittel stabil zwischen 14 und 15. Meine Mutter meinte, bei ihr wäre das auch so gewesen, der Arzt hätte ihr damals rein vorsorglich Eisentabletten gegeben und sie schnell wieder weggenommen - scheint also bei uns in der Familie zu liegen :-D
@Bett: Ich nehme zusätzlich zu meiner Decke noch eine Decke und das Stillkissen mit ins Bett, damit mein Mann seine Decke behalten darf - davon wird aber nachts die Hälfte durch die Gegend getreten :shy:
@CTG: So seit der 24. SSW wird bei mir bei jedem Hebammen- und bei jedem FA-Termin so ca. 20 Minuten CTG geschrieben. Meist mögen die Zwerge das nicht so, weil das auch laut ist. Nancy, man kann aber den Ton abschalten bzw. ganz leise stellen - frag doch mal nach, weil dann liegen die Kleinen ruhiger - die wollen ja schließlich auch ne vernünftige Herztonkurve haben...
Sehen kann man damit zum einem, ob die Herztöne des Kindes gleichmäßig sind, so wie sie sollen - und meist wird auch geschaut, ob schon Wehentätigkeit vorhanden ist. Ich hab aber auch schon gelesen,d ass das im moment so ne Mode-erscheinung ist, dass man das so viel macht, Susi - muss also nix schlimmes heißen, wenn du das nicht bekommst.
Druck im Bauch: Gestern Vormittag lag meiner ganz lange mit dem Po nach vorne - mein Bauch hatte in dem Bereich ne richtige Beule - das war anstrengend...
Morgen gehts zum Vorhänge nähen fürs Kinderzimmer! :AMOUR:, übermorgen ist schon Anmeldung im Krankenhaus - wie die Zeit vergeht!
Liebe Grüße
Lizarch