Hallo ihr Lieben :kikou:
@jujulinchen: Wieso machst du dich denn jetzt ausgerechnet mit dem Thema fertig? Könnt ihr das nicht noch nach der Geburt angehen? Dann läuft doch sowieso erst mal für ein paar Monate nichts im Bett, oder?
Ich würde mich nicht sterilisieren lassen. Ich finde das auch zu endgültig. Du weißt doch niemals was passiert! Ich habe auch mal Migräne gehabt, nachdem ich die für mich richtige Pille gefunden hatte, ging's aber wieder gut. Frag doch mal deine Ärztin nach einer anderen Pille. Allerdings bin ich auch nicht so richtig der Pillenfan. Wir wollen aber auch noch weitere Kinder. Es gibt doch auch so Spritzen, die man sich geben lassen kann oder Implantate. Oder wie wär's mit Persona + Kondomen. Dann brauchst du dir gar nichts einzuwerfen. Ich würde an deiner Stelle wirklich erst alle anderen Möglichkeiten abklappern und nichts übers Knie brechen. Die Entscheidung eilt doch nicht!
@niki: Mir geht's wieder dir. :mrgreen: Hab die Schränke aber schon ausgewischt und bin auch am Waschen. Macht Spaß, alles so auf der Leine zu sehen. :bravo: Meine Muschu fängt offiziell nächsten Montag an, aber ich hab mich nach 2 Wochen schon an das Zuhause sein gewöhnt. :ange:
@majasmutti: Toll, wenn man den Termin so genau kennt und Planen kann. Ich freu mich aber auch auf eine natürlich Geburt. Vor einem KS hätte ich ja doch ein bisschen Bammel.
@me: Hab gerade einen Riesenberg Stillkleidung bestellt, von dem ich bestimmt 90% zurückschicken werde :ange: , aber ich hab gerne Auswahl! Nachthemden, BHs und ein paar Oberteile. Mal schauen, wie der Kram so ist. Dann kann ich nämlich endlich mit meiner Kliniktasche mal ein bisschen weiterkommen. Die Babysachen muss ich auch noch waschen, die da rein sollen. usw. Im Moment hab ich nur Häufchen gebildet und Zettel dazu gelegt, was noch fehlt. Wenn's dann losgeht, muss mein Mann rumspringen. :ange: Da steht dann z. B. drauf "elektrische Zahnbürste und Ladegerät in Kulturbeutel im Bad einpacken und Kulturbeutel einpacken". Ich schätze mal, zu diesem Zeitpunkt darf man keinen gesunden Menschenverstand mehr erwarten. :moque:
Heute hab ich tierisch lange geschlafen, nachdem wir gestern noch im Kino waren und Schutzengel angesehen haben. Ich hab den ganzen Film durchgehalten, ohne auf die Toilette zu gehen!!! Das war echt 'ne Leistung, denn gestern bin ich irgendwie im 30-60 Minuten-Takt gegangen, vorm Essen, nach dem Essen, vorm Möbelschweden, nach dem Möbelschweden usw. :roll:
Naja, weniger trinken bringt's ja auch nicht.
Hebi meinte, mal wieder, dass wir kein kleines Kind kriegen :shock: als groß wollte sie es aber auch nicht bezeichnen. Ansonsten ist alles prima. Sie sagt, sie macht nur CTG, wenn irgendetwas auffällig ist. :super:
Habt ihr euch schon entschieden, ob ihr diese Augenvorsorge mit Silbernitrat machen lasst und bekommt ihr einen Streptokokkentest? Ich denke eigentlich, dass ich weder die Augenvorsorge machen lasse noch eine Antibiose unter der Geburt.
Viele liebe Grüße
Susi
33+2