Moin,
erstmal ein Willkommen an die Neuen!
:arrow: Ausstattung:
Wir haben eine normale Kommode, die wir als Wickelkommode umfunktionieren werden. Mein Freund wird in den nächsten Wochen einen Wickelaufsatz aus Holz bauen, eine passende Auflage haben wir schon von einer Freundin bekommen. Der Stubenwagen steht schon bei uns im Schlafzimmer und bei der KiWa-Suche sind noch 2-3 Modelle übrig, zwischen denen wir uns entscheiden werden. Meine Schwiegermutter schenkt ihn zur Geburt. Von meinem Vater gibts u.a. einen Maxi Cosi.
Klamotten haben wir schon viele geschenkt bekommen, auch Spielzeug, Bücher, ein Stillkissen und einen TummyTub. Außerdem hab ich bei meiner Oma original Babysachen aus den 60er Jahren gefunden, die meine Mutter getragen hat, total süß! :-D
:arrow: Eisentabletten:
Ich nehme seit sechs Wochen die von Budni/dm, immer abends eine. Konnte bislang keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Bei der letzten VU wurde mir Blut abgenommen um den Eisenwert zu überprüfen und da sich die Praxis nicht gemeldet hat, gehe ich von einem guten Ergebnis aus.
:arrow: Wetter:
Da lobe ich mir doch mein Hamburg, wir hatten angenehme 24C, Sonnenschein und ein schönes Lüftchen noch dazu. Unsere EG-Wohnung ist relativ kühl, im Sommer perfekt und im Winter ziehen wir uns eben ein bisschen dicker an. Am Wochenende sind bei uns 31C vorausgesagt, ich hoffe auf eine zusätzliche steife Brise. Wäre ja eigentlich perfekt zum Baden gehen, mal gucken.
Zu mir: Wir waren Anfang der Woche das erste Mal beim Geburtsvorbereitungskurs im Geburtshaus bei uns in der Nähe, war ganz nett und interessant. In der Gruppe sind 10 Paare und wir sind definitiv das jüngste (ich bin 23, er 25). Macht von euch auch jmd. einen GVK?
Zum ersten Mal war ich diese Woche auch noch bei einem Fitnesskurs für Schwangere, war ganz ok aber nicht sooo mein Fall, weder von der Musik noch vom Kurs selbst her. Ich bin eher der Yoga/Pilates-Typ, auf Workout oder ähnliches mit schlechter Technomusik und Feldwebeltrainerin stand ich noch nie. Im Geburtshaus gibt es zweimal die Woche Schwangerenyoga, wahrscheinlich werde ich mir das mal angucken. Besucht jmd. von euch einen ähnlichen Kurs?
Lieben Gruß, Darina (26+2)