Findet ihr das normal, wenn man sich gedanken über seinen eigenen selbstmord macht ,um sich bei dem gedanken besser zu fühlen?

Das ist nicht normal,
du solltest dir Hilfe holen und zwar bei einem Arzt oder Therapeuten.

Selbstmord
also ich finde es im Grunde nicht normal, ich mache das zwar auch und fühle mich dann immer irgendwie besser und erleichtert, aber ich kenne niemand anderen der das macht. außerdem sagen ja immer alle wie schlimm selbstmord ist und dass sie es super traurig finden, wenn das jemand macht.
wenn du das aber nicht ernst meinst und nur so hin und wieder dran denkst wenn du grad stress oder probleme hast, is das denk ich nich so schlimm. macht wahrscheinlich jeder, auch wenns keiner zugibt.
wenn du aber ständig dran denkst weil du depressiv bist, so wie ich, solltest du dir hilfe holen, ganz ehrlich
wünsch dir alles Gute
lG

Normal?
Normal? Was ist das? Meinst du durchschnittlich?

Meistens sind mit "normal" irgendwelche kulturellen und gesellschaftlichen Normen gemeint. Da die Gedanken aber frei sind, können sie per definition nicht solchen Normen unterliegen.

Alles was du denkst ist normal, denn du hast die Gedanken ja.
Ob die Gedanken logisch oder sinnvoll sind, steht auf einem anderen Blatt.
Ich kenne das mit den "was wäre wenn" Selbstmord-Gedanken aus Phasen, in denen es mir nicht ganz so gut ging, wie üblicherweise. Im Moment ist mir das jedoch vollkommen egal, da ich diese Art von Gedankenspielen gerade nicht brauche. Es funktioniert bei mir nicht mehr, dieses warme und zufriedene Gefühl zu Bekommen, wenn ich in melancholische Gedanken schwelge.

...
"Der Gedanke über Selbstmord ist ein starkes Trostmittel: mit ihm kommt man gut über manche böse Nacht hinweg!"

Stand jahrelang an der Wand über meinem Bett, ist ein Zitat von Nietzsche.
Also ich würde sagen es ist relativ normal, wenn sogar Philosophen das sagen ;)