Ichbins
Ich bin aus Mittelfranken. :-)
Ich entbinde in Kitzingen, weil es mir da besser gefällt als in Neustadt....

Huhu
Bin aus Unterfranken und habe am 28.9. ET. Mal schauen ob's auch echt ein septemberbaby wird. :D
Lg mausje

@mausje
Wo genau kommst du her?
Der eine fa hat den 30.9.,der andere den 22.9. ausgerechnet. Na mal sehn was wird.
Gestern war ich wieder zur kontrolle. Da ich in der uni klinik bin,hab ich jedesmal ne andere fa. Die war diesmal der volle abschuss.
Der bildschirm beim us war ausgeschaltet und den monitor am us gerät konnte sie nicht so drehn,dass ich gucken konnte. Dann wollte ich bilder-"ja das hätten sie ehr sagen müssen,die brauchen wir für die akte". Ich hätte sie erschlagen können. Jeder andere fa hat mir immer bilder rausgelassen.hab vier wochen gewartet um mein kleines zu sehn und die hat mir alles zunichte gemacht. Jetzt muss ich wieder 4 wochen warten. :twisted: jetzt ist es schon 7,4 cm ssl gross. Wahnsinn. Vor zwei wochen hatte es noch 4,2.
Lg dani

Fa
@ichbins
Ach, Du entbindest in Würzburg? Das Du jedesmal eine andere Fa hast ist echt doof. Mich stört schon das ich in Kitzingen die Hebamme nehmen muss die gerade Dienst hat wenn ich komme.
Gerade Fa oder Hebamme ist für mich eine Vertrauenssache.

Für die Us hab ich eine Flatrate gebucht :-) Da zahlt man einmalig eine Gebühr, und hat dann jedesmal Us plus Bilder. Zum ende hin geht man ja alle 2, danach jede Wochen zum Fa. Und wenn es über der Zeit ist sogar alle 1-2Tage....

Ich bin jetzt im 2Wochenrhytmus, und ich muss sagen ich bin jedes mal baff wie groß das mein kleiner wird. Und was sie für eine Kraft entwickeln. Er hat mich schon so getreten das mein Nabel blau wurde. Wenn sie raus kommen können sie nicht mal den Kopf heben :-)

Da sie die letzten Wochen hauptsächlich an Gewicht zunehmen merke ich das mittlerweile schon an der Bewegung. Es geht alles nicht mehr so schnell, und der Bauch ist im Weg :-)

@issabella
Ich war vor drei jahren mit meiner tochter schon in der uni ,wegen risiko und diabetis. Meiner fa war das risiko zu hoch,desswegen verwies sie mich an die uni. Zweimal in der woche musste ich hin und da wird automatisch jedes mal us und ctg gemacht. Ich war manchmal bis zu zwei std am ctg weil meine tochter nicht so wollte ;-)
Jetzt hat sie mich auch gleich wieder dorthin verwiesen. Jedesmal explodiert mein blutdruck wenn ich in der uni bin,wahrscheinlich wegen den tollen ;-) erlebnissen damals.

Halloooo ;-)
Komm aus Mittelfranken (in der Nähe von Nbg.) und werde im September zum ersten mal Mama :super: ET ist bei mir der 14.09.12

@kroenchen6
Hallo. Würd mich freun,wenn du bei uns mitschreibst.
Wie gehts dir so? Schwangerschaftswehwechen gehabt oder hast noch?ausser allgemeine schlappheit hab ich nix-gott sei dank.

@ichbins und die Anderen
Ab der 6. Woche hab ich extreme Übelkeit mit Erbrechen gehabt, aber nicht nur morgens sondern echt den ganzen Tag. Jetzt so seit 2 Wochen ist das weg zum Glück :super: Müde war ich auch sehr, aber ist jetzt auch vorbei.
So wie ich mich jetzt fühl, kann ich die SS auch echt genießen.

Mein Bauch wächst seit kurzem auch schon merklich, meine Hosen bekomm ich oben nicht mehr zu, hab mir im H&M jetzt eine kurze und eine lange Jeans gekauft, eine Jogginghose für daheim und eine Leggings bei der Umstandsmode :love:

Wie schauts mit euren Bäuchen aus??

Ich
Hab totale fressgelüste. 5 kg dürfte ich schon zugenommen haben. Meine arbeitshose passt auf jeden fall nicht mehr.
Ich hab sehr spät gemerkt,dass ich überhaupt schwanger bin,habe mich immer gewundert,dass ich so müde bin. Erst als meine nase geruchsempfindlich wurde,hab ich einen test gemacht.
Ich hab im jan 11 die pille abgesetzt und garnicht mehr damit gerechnet,dass es doch noch geklappt hat,nach einem jahr.
Wie lange hab ihr gewartet,bis ihr postiv getestet habt?

Geruchsempfindlich
war ich auch, vor allem auf Deo und mein Cocos-Duschgel, das konnt ich nicht mehr riechen und hab was anderes benutzt.
Bei uns hats im 5. ÜZ geklappt :super:

Richtige Fressanfälle hab ich nicht, aber dafür alle 3 Stunden ca. hunger und muss was essen, sonst kommt die Übelkeit doch wieder. Glaub das wird auch nicht mehr weggehn :roll:
Aber man gewöhnt sich ja an alles.

Habt ihr eine Nackenfaltenmessung gemacht??

Bei
Uns kostet diese untersuchung 200,-. Die fruchtwasseruntersuchung wäre für mich kostenlos. Ich lass beides nicht machen.
Ich hab zwei gesunde kinder und hoffe einfach das beste.
Dieses unwohlsein hab ich auch. Ich muss dann immer ne kleinigkeit essen,dann geht es wieder.
Die hitze hab ich. Wenns regnet,gehen auf arbeit alle fenster zu-kaum auzuhalten. Wenn ich nicht alle halbe std an die luft gehen würde,würde ich umgieben.

Wir
haben die Nackenfaltenmessung gemacht für 120 Euro. Fruchtwasseruntersuchung hätte ich dann nur gemacht wenn was bei der Nackenfalte auffällig gewesen wäre.
Find die Risiken einfach zu hoch bei der Fruchtwasseruntersuchung.
Zuerst hab ich mir auch gedacht ob das nötig ist mit der Messung und das Geld auszugeben, schließlich bin ich jung und bei uns in der Verwandtschaft gibts keine Behinderungen, aber wollten auf Nummer sicher gehen.

Dafür macht mein FA bei jeder Kontrolle Ultraschall mit vielen Bildern für mich, wahrscheinlich weil ich so viel Geld schon dagelassen hab ;-)

Huhu
@ ichbins Oh. Na bei Risiko Ss hat man dann auch so den Us immer :-) Ich kann mir gar nicht vorstellen das nur 3 mal zu haben. Hattest du das Diabetes nur in der ss, oder hast Du das auch so.... ich hab nen Belsatungstest gemacht das letzte mal. Da war alles in Ordnung. Kann schon sein das es die Aufregung ist mit dem Blutdruck. :-)

Den ersten Test hab ich nach 14Tagen gemacht, und er war negativ...war einfach noch zu früh. Nach ner Woche hab ich dann nochmal einen gemacht, der war dann positiv :-)

Fruchtwasseruntersuchung hab ich auch keine gemacht. Ich hab Kinderpflege gelernt, da wurde uns mal ein Video gezeigt wie das gemacht wird. Da hat man gesehen wie das Baby beim Reinstechen zurückschreckt. Das hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Sowas würde ich nur machen wenn ich es im Falle einer Behinderung abtreiben würde, da ich das aber generell ausschließe, sah ich auch keinen Grund darin.

@kroenchen, die Übelkeit hatte ich auch zu jeder Tages und Nachtzeit. Es hat ab dem 4ten Monat aufgehört, jetzt bin ich in der 30 Ssw und es kommt wieder, sowas blödes. Hatte mich schon gefreut weil es mir mittendrinn so gut ging.

Zugenommen hab ich bis jetzt nicht viel, im Freundeskreis sagen alle das es nur an Bauch und Oberweite mehr geworden ist. Das ist wahrscheinlich schon überall gleichmäßig mehr geworden, denn ich merke das Gewicht schon das ich zusätzlich rumschleppe. Und man schnauft sowieso wie ein Pferd wenn man Treppensteigt, oder mal schneller läuft. Früher bin ich 18Km gelaufen, das hat mir nix ausgemacht, aber jetzt merke ich das Atmen schon beim Treppensteigen.
Aber es ist ja nur eine begrenzte Zeit, danach gehört einem der eigene Körper wieder :-) Fürs Baby nimmt man das in kauf :-)

Ein Tipp gegen Übelkeit kann ich geben. Bei mir haben saure Sachen geholfen. Saure Gummibären z.B. :-)

Hallo ihr,
da wir gerade bei Krankheiten sind, hat einer von euch auch eine Pollenallergie??
Hab eine Pollenallergie mit allergischem Asthma und darf laut meinem Lungenarzt wo ich die Woche war, nur Sprays nehmen das mir die Luft nicht wegbleibt. Also keine Allergiemittel.
ICH WERDE STERBEN :-/
Ich mein ich will ja gar nichts nehmen wegen meinem Baby, aber wenn ich dran denk wie schlecht es mir schon mit Allergiemittel geht will ichs mir gar nicht ausmalen.

Ss diabetis
Bei meiner tochter vor drei jahren hab ich es während der ss gekriegt. War danach auch wieder weg.
Laut den laborwerten meines hausarztes vom november hab ich aber schon leicht zucker.
Die uni sieht aber noch keinen handlungsbedarf.
Ich hatte allerdings jetzt clamydien und musste antibiotika nehmen-mein mann musste es auch behandeln lassen. Da es ja eine geschlechtskrankheit ist, frage ich mich,wiher ich den mist her habe. Der arzt konnte mir keine richtige auskunft geben,ob es noch andere ansteckungsmöglichkeiten gibt.

@all
Wenn ihr lust habt,schickt mir doch mal paar daten
Name
Wieviele kinder ihr schon habt
Et termin
Woher hier kommt
Beziehungsstatus
Dann mach ich einen neuen frankenthreat auf

Huhu
Ich schreib heut Abend, bin auf Arbeit und kann nur übers Handy schreiben. Bis dann.

Allergie
@kroenchen
Auweia. Das ist nicht schön. Ich habe keine Allergie. Aber ich weiß von meinem Mann, der hat sich nachträglich einen Pollenfilter ins Auto einbauen lassen. Ob es hilft weiß ich nicht, vielleicht hast Du auch schon einen. Wenn das Auto neuer ist als unsere alte Karre :-)
Aber wenn es hilft ist schon mal das Auto ein guter Platz. Hat der Arzt nix gesagt was du machen kannst wenn es schlimmer wird im Sommer? Auch Dein Baby braucht Sauerstoff, und der kommt ja über Deine Lungen. Meine Hebamme hat letztens zu einer Frau gesagt wenn sie keine Luft bekommt nachts soll sie nasse Tücher aufhängen, die binden die Partikelchen in der Luft, das wirkt quasi auch wie ein Pollenfilter.....

Clamydien, da wird doch immer der Abstrich gemacht wegen den Dingern oder? Was ist das?

Die Daten schick ich Dir gleich in einer Pn...

Wie gehts euch allen, Mutter und Babys alles in Ordnung?
Ich hatte heute wieder Fa Termin. Alles o.k. bis es mir die Füße weggezogen hat. Mein Blutdruck war zu neidrig... ganz komisch, so plötzlich.

Liebe Grüße
Isabella

@chlamydien
Bei mir wurde das über den urin festgestellt. Sind irgendwelche bakterien,durch geschlechtsverkehr übertragbar. Vor drei jahren hatte ich das noch nicht. Kann aber im körper jahrelang schlummer,ohne das es festgestellt wird.
Bei schwangeren kann es zur frühgeburt führen oder das das kind erblindet,wenn es nicht behandelt wird.