Huhu
@ ichbins Oh. Na bei Risiko Ss hat man dann auch so den Us immer :-) Ich kann mir gar nicht vorstellen das nur 3 mal zu haben. Hattest du das Diabetes nur in der ss, oder hast Du das auch so.... ich hab nen Belsatungstest gemacht das letzte mal. Da war alles in Ordnung. Kann schon sein das es die Aufregung ist mit dem Blutdruck. :-)
Den ersten Test hab ich nach 14Tagen gemacht, und er war negativ...war einfach noch zu früh. Nach ner Woche hab ich dann nochmal einen gemacht, der war dann positiv :-)
Fruchtwasseruntersuchung hab ich auch keine gemacht. Ich hab Kinderpflege gelernt, da wurde uns mal ein Video gezeigt wie das gemacht wird. Da hat man gesehen wie das Baby beim Reinstechen zurückschreckt. Das hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Sowas würde ich nur machen wenn ich es im Falle einer Behinderung abtreiben würde, da ich das aber generell ausschließe, sah ich auch keinen Grund darin.
@kroenchen, die Übelkeit hatte ich auch zu jeder Tages und Nachtzeit. Es hat ab dem 4ten Monat aufgehört, jetzt bin ich in der 30 Ssw und es kommt wieder, sowas blödes. Hatte mich schon gefreut weil es mir mittendrinn so gut ging.
Zugenommen hab ich bis jetzt nicht viel, im Freundeskreis sagen alle das es nur an Bauch und Oberweite mehr geworden ist. Das ist wahrscheinlich schon überall gleichmäßig mehr geworden, denn ich merke das Gewicht schon das ich zusätzlich rumschleppe. Und man schnauft sowieso wie ein Pferd wenn man Treppensteigt, oder mal schneller läuft. Früher bin ich 18Km gelaufen, das hat mir nix ausgemacht, aber jetzt merke ich das Atmen schon beim Treppensteigen.
Aber es ist ja nur eine begrenzte Zeit, danach gehört einem der eigene Körper wieder :-) Fürs Baby nimmt man das in kauf :-)
Ein Tipp gegen Übelkeit kann ich geben. Bei mir haben saure Sachen geholfen. Saure Gummibären z.B. :-)