jemmy_11847636

:-(
Oh neeee süße :-( sind die gemein :-( ganz ehrlich vor meiner Schwangerschaft hab ich auch behauptet das es doch keine krankheit ist .. Und hab es mir so schön ausgemalt .. Was nun ich liege seit Beginn der Ss und jaaaaaaa Schwangerschaft ist in meinen Augen schon irgendwo eine krankheit.. Klar ist es selten aber da ist immer mal was .. Du wurdest ja auch nicht verschont :-( das ist das blöde an Familien betriebe halt .. Sie wollen das du genauso funktionierst :-( man ich bin traurig .. Die sollen dir freiraum lassen..

Mein Rat
Also wenn ich das lese, tut mir das sehr leid, denn auf dich wird anscheindend keine Rücksicht genommen.
Einer meiner ersten Gedanken war aber auch, dass DU für DICH verantwortlich bist. Ich kenne das selber von meinem Chef, wir sind sehr gute Freunde und mir fällt es sehr schwer "Nein" zu sagen und kein schlechtes Gewissen zu haben, obwohl ich weiß, dass ich das nicht haben muss. Ich habe aber mittlerweile gelernt, dass ich im Endergebnis zufriedener bin, wenn ich nein gesagt habe und auf meine Bedürfnisse gehört habe. Das wäre für dich und auch für deine Familie einfach nur eine Gewöhnungssache. Du bist an der Reihe deine Grenzen aufzuzeigen und deine Eltern müssen sich wie kleine Kinder dran gewöhnen.
Ich kann dir nur raten, den Ärger in Kauf zu nehmen und an dich zu denken. Du weißt am besten was du brauchst. Deine Eltern scheinen da sehr ignorant zu sein, aber nur weil es deine Eltern sind, solltest du nicht drauf hören. Die Meinung deines Vaters ist seine MEinung und auch wenn es ihm nicht gefällt, aber wenn du 9 Stunden gearbeitet hast und andere Angestellte noch da sein, dann gehst du trotzdem! Denn du hast Feierabend.Und wenn dein Vater nicht vernünftig ist, dann sei du es zu dir und deinem Baby, wenn du krankgeschrieben bist, bist du krankgeschrieben (!), da soll er doch meckern und Ansichten haben wie er will, du zeigst ihm dass du nicht sein Spielzeug bist!


Es ist ein schwerer Weg, aber ich persönlich würde ihn gehen. Es ist ja auch eine Übung fürs Mutti sein und konsequent sein. Und wenn du es jetzt nicht tust, werden sie dir auch wenn dein Kind da ist auf der Nase rumtreten!


Setz dich durch! Das ist völlig okay und absolut nicht verwerflich! Vorallem bedenke, dass das Baby ein Wunsch ist, der endlich erfüllt wird und das willst du doch auch geniesen.

:-(
Wie lange hast du noch bis mutterschutz? Willst aber nicht durch arbeiten oder ?? Das erwarten die bestimmt sogar :-(

    nekane_12828726

    ....
    @ sfsp: ganz genau das ist es, du sprichst mir aus der seele. Ich habe so ein schlechtes Gewissen meinen Eltern gegenüber obwohl ich genau weiß ich müsste das nicht haben, aber ich denke das ist mir von Beginn an so anerzogen worden...... ich hatte, will ich mal sagen eine schwierige Kindheit aufgrund dessen dass meien Eltern eine Firma haben, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen das alles zu erklären.... und auch dass ich meine Schwangerschaft nicht genießen kann ist wirklich der Fall..... ich habe nämlich schlicht und einfach keine Zeit dafür. Bis ich abend daheim bin und noch Haushalt gemacht habe fallle ich nur noch ins Bett.......

      nekane_12828726

      ...
      ich hab noch bis Februar bis der Mutterschutz beginnt.... also schon noch ziemlich lange.... und da sagst du was... ich denk auch dass erwartet wird dass ich durcharbeite, da nämlich zufällig heute mich ein mitarbeiter gefragt hat wie lang ich eig. noch da bin und dass er das ja dämlich findet dass es sowas wie mutterschutz gibt weil da langweilen sich die Frauen ja dann nur daheim und werden trotzdem gezahlt........

        jemmy_11847636

        ...
        Ja, bei mir ist das glaube ich auch anerzogen, aber nun sind wir erwachsen und wenn man sich mehrmals zur Wehr gesetzt hat, dann hilft das! Denn erst meckern alle noch mehr, aber auf lange Sicht hilfst du dir und die anderen lernen wie sie dich achten sollten.
        Egal was deine Eltern meinen was du tun sollst und egal wie sie reagieren, nimm dir vor den Rest der Woche pünktlich zu gehen. Du kannst ja vorher zu ihnen gehen und ihnen sagen, dass du definitiv nur die 9 stunden arbeiten wirst und dann gehst du. Das fällt dir bestimmt am Anfang schwer und wird dein schlechtes Gewissen verstärken, zumal die anderen das ja auch noch verstärken, aber dann versuche dich abzulenken, indem du dir Gedanken über dein Baby machst oder über eure Zukunft. Natürlich fällt man auch dann immer wieder in die schlechten Gedanken zurück, aber umso häufiger du das übst, umso besser funktioniert es und umso glücklicher wirst du.


        Du musst für dich selbst entscheiden: Will ich meine Schwangerschaft und die Zeit mit meinem Baby geniesen oder will ich es meinen Eltern recht machen? Beides geht nicht. Wenn du dich entschieden hast, solltest du danach handeln. Das brauchst du auch nicht bereuen, sondern später wirst du stolz auf dich sein. Und es ist eindeutig das beste Gefühl, wenn man wegen sich stolz ist und nicht wegen dem was man anderen Recht gemacht hat.


        Ich drück dir die Daumen! Du brauchst nur Mut dich durchzusetzen und für dich und den Lilliput in dir einzustehen.

          jemmy_11847636

          Frage...
          Merken die Mitarbeiter, dass du für dich eigentlich zu viel arbeitest?
          Es ist nur eine Annahme, aber vielleicht denken sie auch, dass du gerne so viel arbeitest und denken mit solchen Äußerungen sind sie der gleichen Meinung wie du... ich hoffe du verstehst was ich meine?
          Manchmal ist es ja so, dass die Leute nur das Äußere wahrnehmen und nicht überlegen, dass man das vllt gar nicht freiwillig macht.
          Weiß auch nicht... war nur grad so nen Gedanke... kommt drauf an was es ffür Menschen sind und was die so alles wissen...

            Unglaublich
            ist das... Wie können Eltern nur soooo egoistisch sein. Es gibt ja auch ein Arbeitsrecht für Schwangere das dir untersagt so lang zu arbeiten. Und nicht ohne Grund. Das hat ja nichts damit zu tun das Schwangerschaft keine Krankheit ist, sondern ist ein Schutz für Mutter und Kind, denn dein körper leistet schon Höchstarbeit. Ich arbeite fulltime in der Klinik und gehe pünktlich, auch wenn es mir schwer fällt abet ich merke wie fix und fertig ich sonst bin. Tja und da geht das Kind eben vor allen anderen.
            Zum Glück muß ich das allerfings nicht so mit emotionalen Druck rechtfertigen das ist vir der Familie ja echt hart...
            Ich wünsch dir viel Kraft da dein Recht durchzu boxen

            tahnee_12856948

            ...
            nein, im Gegenteil. Ich muss mir den ganzen Tag anhören dass ich zu langsam bin und eh zu nichts zu gebrauchen... und lauter solche Dinge....

              tahnee_12856948

              Vielen lieben Dank
              für deinen guten Zuspruch! Es tut vor allem auch gut, dass mich jemand versteht und sich vorstellen kann wie ich mich gerade fühle..... Ich werd mein Bestes geben die nächsten Wochen um zumindest die letzten Wochen meiner Schwangerschaft noch genießen zu können...... ich hoffe sehr dass mir das gelingt..... es ist irgendwie nur ein Armutszeugnis wenn nicht mal die eigenen Eltern, und bald Großeltern zu einem halten und versuchen zu verstehen.... Naja, aber du hast Recht. Wir sind erwachsene Menschen und ich weiß ich bin bereit dafür Mutter zu werden. Wenn meine Eltern nicht reif genug sind Großeltern zu werden dann ist das deren Sache..... Dankeschön!!!!

              Hey... Fühl dich erstmal gedrückt : knuddel:
              Was ist denn überhaupt mit deinem Mann bzw. Partner? Was sagt der denn dazu? Lässt er das so durchgehen? Sorrry für die direkt Frage....

                mirela_12358701

                ..
                die Frage ist kein Problem. Mein Mann ist aufgrund seines Berufes unter der Woche nie zuhause, wir sehen uns immer nur am Wochenende und da erzähl ich es ihm zwar schon so bruchstückweise aber das ist einfach nicht das gleiche weil einfach der Abstand zum eigentlichen Geschehen zu groß ist... Im Moment z.B. ist er wieder für mehrere Wochen am Stück weg und nur schwer zu erreichen.... Naja, ich bin immer schon sehr viel allein und musste immer schon mit allem allein zurechtkommen aber im Moment ist das sehr schwer.

                Morgän!!!!
                Das macht die ganze Sache natürlich nicht einfacher, das dein Mann die ganze Zeit nicht da ist... Da hast du vollkommen Recht. Aber was die anderen auch schon sagten, zieh es durch und sei stark. Wehr dich und lass so nicht mit dir umspringen. Denk an deinen kleinen Spatz. Du möchtest doch auch das es ihm gut geht.... Und später wird bestimmt alles vergessen sein.... Hoff ich für dich... Wir hier sind zwar weit weg, aber denke das ich sagen kann, dass wir alle hinter dir stehen... aus der Ferne :-)
                Kopf hoch.... Du schaffst das :D