J
jemmy_11847636

• 2. Jan 2015
  • Beitritt 22. Juni 2002
  • 10 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guten abend an alle.

Ich hoffe mir kann Jemand von euch hier weiterhelfen :-)

Ich habe von meinen FA Clom hexal verschrieben bekommen weil ich seit langem wieder Versuche schwanger zu werden, ( bei meinem ersten Kind hat es auch fast 2jhre gedauert) nun war ich aber mit meinem 3jährigen Sohn beim FA und die ausführliche Erklärung warum genau er mir Clom verschreibt bzw, inwiefern mir das hilft hab ich aufgrund des nörgelnden Wesens neben mir nicht richtig aufgenommen. Vielleii ht kann mir ja hier jemand sagen was genau dieses Clom bringt? Wäre ganz toll! Der Arzt ist nämlich im Urlaub und ich kann ihn nicht anrufen.
    Danke schon mal und schönen. Abend

• Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht so genau wohin mit meinen PRoblemen, vielleicht gibt es ja einige unter euch denen es ähnlich geht wie mir.
    Im Februar habe ich nach einer schwierigen Schwangerschaft einen plötzlichen Blasensprung, 6 wochen zu früh gehabt. Nach 48 stunden wehenhemmer, lungenreife und wahnsinnigen Schmerzen wurde dann mein Kleiner geholt. Zuerst lag er auf Intensiv danach noch auf der normalen station. Als wir dann zuhause waren mussten wir einige wochen später wieder ins KH aufgrund eines Leistenbruches der operiert werden musste. Alles in allem hat er von anfang an fast immer nur gebrüllt - tag und nacht. oft bis zu 15 oder16 stunden täglich bis er wahrscheinlich vor erschöpfung eingeschlafen ist.da stelte sich dann nach langem hin und Her heraus dass er das Kiss -Syndrom hat. Seither bin ich nur am Rennen von Arzt zu Therapeut und wieder zurück. Mein MAnn ist unter der Woche nie zuhause und auch oft mal am mehrere Wochen am Stück nicht da. Die Großeltern, naja der eine Teil interessiert sich icht für den Kleinen der andere hat keine Zeit. Im Moment bin ich total übermüdet, verspannt, komm mit dem Haushalt hinten und vorne nicht mehr nach - einfach total überfordert und eigentlich nur am Weinen den ganzen Tag. Dabei denke ichmir ständig alleinerziehenden geht es allen so aber trotzdem mein Antrieb und meine Kraft sind dermaßen ausgelaugt dass ich oft nicht weiss wie ich den Tag überstehen kann...... Gibt es denn noch irgendjemanden dem es so geht? Oder kann mir irgendjemad tpps geben wie ich meinen Tag evtl. besser gestalten kann ?
    Liebe Grüße

• Hallo,mein Baby kam in der 34 Woche wegen blasensprung zur Welt. Er ist jetz eine Woche alt und bekommt Muttermilch. Mein Problem gerade ist, dass ich vorhin eine Kiwi gegessen habe und jetzt mein Mund ganz pelzig ist. Kann das gefährlich fürs Kind sein? Also geht das in die Muttermilch?

• Hallo,
    ich war mit meiner Katze gestern beim Arzt. Sie musste geröntgt werden. Nachdem sie fertig war sollte ich zu ihr in das Zimmer kommen wo das röntgen stattfand. Ich hab den Arzt gefragt, er meinte es sei keine STrahlung mehr da und ich kann rein kommen. Irgendwie mach ich mir da jetz doch sorgen. kann das sein, dass nach dem eigentlichen Röntgen noch Strhlen austreten ?

• amaya_11866071

;-)
    oh ja.... sodbrennen hab ich auch immer wieder ganz furchtbar....bbähhhh :beurk: hm naja da bin ich aber zumindest mal beruhigt wenn das mehreren so geht.... aber wieso ist das bei bel eigentlich so viel schlimmer ? Bzw warum senkt sich der Bauch da nicht so weit ? Hab erst letzte woche erfahren dass ich Bel hab und kenn mich noch nich so aus..... Besteht da überhaupt noch die Möglichkeit dass er sich noch richtig rum dreht jetzt ? :???:

• Hallo, ich hab schon wieder mal ne Frage..... :shy:

und zwar, jetz bin ich in der 32 woche und habe seit mehreren Tagen Schmerzen, teilweise Brennen unter dem Brustbein, teilweise zieht sich das an den rippen runter und auch in den Rücken auf gleicher Höhe. Ich dachte zuerst an Zwerfchfell. Muss dazu sagen dass mein baby in Beckenendlage liegt. Kennt das irgendjemand von euch ?

• geneva_11908073

:-/
      genauso wars bei mir auch. Also mein orthopäde sagte das damals auch aber da ich während der schwangerschaft eigentlich keine Probleme mehr hatte hab ich da gar nicht mehr dran gedacht :roll:
      vielen lieben Dank für deine Ratschläge, ich werd sie auf alle Fälle beherzigen....... Dann wünsch ich dir eine schöne baldige Geburt :super: ohne Rückenschmerzen. :BIEN:

• :-(
      ich kenn das. Mein Mann ist zwar prinzipiell unter der Woche nicht zuhause und kommt nur am Wochenende heim. Aber jetzt so in den letzten Wochen der Schwangerschaft ist das nochmal was ganz was anderes, da versteh ich dich voll und ganz....... Ich bin auch schon leicht depressiv. Vor allem weil mein Mann jetzt dann auch noch einige Wochen am Stück nicht nach Hause kommt. :-( Und du hast zwar Recht indem du sagst es könnte schlimmer sein wenn manche evt gar keinen Partner haben, das höre ich auch immer von Aussenstehenden, aber ich finde dass es ein großer Unterschied ist ob ich einfach keinen Partner habe und es gewohnt bin für mich allein zu entscheiden oder ob der Partner nicht da ist, womöglich auch noch schlecht zu erreichen ist und so einen wichtigen Teil der Schwngerschaft ncht miterleben kann...... Aber es hilft ja leider alles nichts, da werden wir irgendwie durch müssen...... Liebe Grüße und Kopf hoch

• geneva_11908073

Hm
      es gibt tatsächlich noch leidensgenossen....ich habe jetzt vorerst einmal bei meinem orthopäden der mich in der "Akut"-Zeit damals behandelt hat einen Termin gemacht. Aber momentan bin ich jetzt wirklich stark am Überlegen ob ich nicht so oder so einen Kaierschnitt machen lassen soll weil ich, selbst falls vom Arzt das OK käme, sher viel Angst habe jetzt dass es wieder so schlimm wird wie damals......Anererseits ist es ja fürs Kind nicht sehr schön per KS zur Welt zu kommen hab ich gehört....Wann hast du denn Termin ?

• geneva_11908073

Hm
      es gibt tatsächlich noch leidensgenossen....ich habe jetzt vorerst einmal bei meinem orthopäden der mich in der "Akut"-Zeit damals behandelt hat einen Termin gemacht. Aber momentan bin ich jetzt wirklich stark am Überlegen ob ich nicht so oder so einen Kaierschnitt machen lassen soll weil ich, selbst falls vom Arzt das OK käme, sher viel Angst habe jetzt dass es wieder so schlimm wird wie damals......Wann hast du denn Termin ?

• hallo ihr Lieben.

ich hatte vor 2 jahren 2 Bandscheibenvorfälle in der Lendenwirbelsäule zusätzlich dazu eine relative starke Skoliose. In der Schwangerschaft hielten sich die Beschwerden nun eigentlich in Grenzen allerdings meinte die Hebamme beim Gespräch, dass ein Kaiserschnitt evtl die bessere Lösung wäre da bei der normalen Geburt zu viel passieren kann im Rücken. Hatte jemand einen ähnlichen Fall und weiß Rat?

• efua_12239765

Oh :FOU:
      naja ich hatte einen nicht ganz so niedrigen bmi. meiner lag zuvor bei ca 24. Allerdings muss ich dazu sagen dass ich für meine Figur eine sehr sehr große Oberweite habe bzw. hatte ;-) die hat beim bmi einiges mit ausgemacht ... :-)

• Halli hallo,

ich bin in der 30 ssw und habe bis jetzt gute 8 Kilo zugenommen :shock: und ein bisschen Angst dass das bis zum Schluss noch sehr viel mehr wird. :roll: Wie ist das bei euch? Was habt ihr so zugenommen bis zur 30 ssw und danach noch ?

• serena_12371671

.. :-)
      ja, gut das ist klar, dass ich das niemals machen lassen würde wenn ich bzw. das Kind nicht eh schon so weit wären. Prinzipiell war das nur mal so ne allgemeine Frage ob es überhaupt die Möglichkeit gibt weil ich ja weiß dass es mit Kaiserschnitt ginge. Aber wenn dann würde ich das dann eh um den eigentlichen Geburtstermin machen nur hätten wir dann durch einen "Termin" weniger Sorgen ;-)

• Halli hallo,

ich bin mitlerweile in der 30 ssw und wir machen uns Gedanken über die Geburt. ;-) Und zwar ist es so, dass mein Mann beruflich sehr weit weg arbeitet und auch erst dann Urlaub bekommt wenn der Anruf von mir kommt dass es losgeht. :roll: Naja, da wir beide Angst haben dass er es evtl. nicht rechtzeitig schaffen könnte, bzw. zu aufgeregt zum Fahren ist und noch was passiert, haben wir überlegt dass es einfacher wäre den genauen Geburtsttermin festzulegen. Mit Kaiserschnitt ist das ja möglich aber ginge das auch dass man eine natürliche Geburt "planen" würde indem man den Tag festlegt und künstlihc einleitet ? :???:

• Hallo
      also ich bin jeztt auch in der 25 ssw und ich habe auch seit ca einer woche wieder ständige übelkeit, vor allem wenn ich gegessen habe. :roll: ich hab auch wesentlich weniger appetit im Gegensatz zu vorher...Freitag hatte ich zwar Termin beim FA aber da wurde 3d gemacht und ich war so fasziniert dass ich vergessen hab zu fragen ob das normal ist mit der übelkeit :shock: ich dacht mir aber auch dass das kind ja evtl gegen den magen boxt oder drückt oder sowas :FOU:

• mirela_12358701

..
      die Frage ist kein Problem. Mein Mann ist aufgrund seines Berufes unter der Woche nie zuhause, wir sehen uns immer nur am Wochenende und da erzähl ich es ihm zwar schon so bruchstückweise aber das ist einfach nicht das gleiche weil einfach der Abstand zum eigentlichen Geschehen zu groß ist... Im Moment z.B. ist er wieder für mehrere Wochen am Stück weg und nur schwer zu erreichen.... Naja, ich bin immer schon sehr viel allein und musste immer schon mit allem allein zurechtkommen aber im Moment ist das sehr schwer.

• tahnee_12856948

Vielen lieben Dank
      für deinen guten Zuspruch! Es tut vor allem auch gut, dass mich jemand versteht und sich vorstellen kann wie ich mich gerade fühle..... Ich werd mein Bestes geben die nächsten Wochen um zumindest die letzten Wochen meiner Schwangerschaft noch genießen zu können...... ich hoffe sehr dass mir das gelingt..... es ist irgendwie nur ein Armutszeugnis wenn nicht mal die eigenen Eltern, und bald Großeltern zu einem halten und versuchen zu verstehen.... Naja, aber du hast Recht. Wir sind erwachsene Menschen und ich weiß ich bin bereit dafür Mutter zu werden. Wenn meine Eltern nicht reif genug sind Großeltern zu werden dann ist das deren Sache..... Dankeschön!!!!