Wir fliegen ende dieses jahres bzw neujahr nach dubai.

war schon einmal jmd von euch dort ?? und stimmt es wirklich dass man dort nur chic gekleidet rumlaufen kann und nirgendswo rauchen darf ?

dass shoppen da nahezu unmöglich ist wegen den hohen preisen weiß ich. das stört mich aber nicht weiter. wenns schön da ist muss ich nicht zusätzlich noch geld ausgeben.

lg :)

23 Tage später

Aufpassen
Also... man muss sich ANKLEIDEN. Die sind dort sehr sehr streng bzgl. wie Frauen gekleidet sind. Es ist leider nicht so wie in Europa dass man so sein kann wie man will... es gibt da ganz strickte Regeln und wenn die nicht gefolgt werden gibt es schnell Probleme...
Muss ehrlich sagen es ist überhaupt kein Reiseziel für mich... keine der Arabischen Städte - ich bin stolz Frau zu sein und könnte mir gar nicht vorstellen wie die Leute / Frauen es dort aushalten.

Dubai??
Ich war bereits dreimal in Dubai und es hat mir immer sehr gut gefallen. Du mußt nicht chic herumlaufen. Worauf du achten mußt ist, das deine Schultern und kniee bedeckt sind. Viele halten sich nicht daran. Bis jetzt habe ich aber auch noch nie gesehen, das die Frauen aus den Malls verwiesen wurden. Bin Nichtraucherin, deshalb kann ich dir das nicht sagen.
Shoppen ist nicht teuer. Die Luxusmarken sind dort günstiger als hier. H&M etc. haben die gleichen preise wie hier.
Dubai wird dir gefallen.
Wenn Du weitere fragen hast, schreib mir ruhig. Helfe gerne.
LG Jenny

ein Monat später

:)
danke für die antworten ihr beiden.

noch ist es ja ein bisschen hin. falls mir bis dahin noch fragen in den kopf komme nehm ich das angebot gerne an und frag dich einfach, jendanbi :super:

4 Tage später