Hallo.

Seitdem ihr meine Tochter habe (15 Wochen alt) bin ich ständig krank. Dabei ist mir bereits aufgefallen das ich immer eine Erkältung bekomme wenn sich meine Periode ankündigt. Irgendwie habe ich das Gefühl das seit der Schwangerschaft wo sie wegblieb mein Körper nun überfordert ist damit.

Hat jemand das gleiche Problem und evtl auch eine Lösung für mich ? Ich werde gerade das dritte mal krank und habe genau jetzt wieder meine Periode und langsam reißt mir der gedulsfanden weil es einfach nur super anstrengend ist und ich mein Kind damit auch krank mache.

..
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen. Kann aber von mir berichten: Ich war in 21 Jahren fast nie krank und seit nach der Schwangerschaft bin ich auch viel anfälliger und war schon oft krank. Bei mir ist es jedoch egal ob ich die Periode grade bekomme oder nicht.

Lass doch mal deinen Eisenwert checken!
Eisenmangel führt zu Immunschwäche. Vielleicht hast du sogar zur Geburt etwas viel Blut verloren oder aber du stillst und benötigst mehr für dich??

Gute Besserung! funny

katie_12123068

..
    Ich stille nicht allerdings gab es bei mir wohl eine Komplikationen in der ich viel blut verlor. Nur was hat das damit zutun

noah_12944001

Na im Blut ist doch Eisen enthalten
      und wenn man viel Blut verliert, muss der Körper viel neues Blut bilden und hat einen großen Eisenbedarf.

Eisen ist ber auch wichtig, um Krankheiten abzuwehren. Wer einen niedrigen Eisenwert hat, erkrankt viel schneller. Und jede neue Erkrankung verbraucht wiederum sehr viel Eisen. Es ist also ein Kreislauf.

Es ist ja auch nur eine Möglichkeit. Natürlich muss es bei dir nicht daran liegen. Aber wie gesagt, wer Eisenmangel hat, kann das relativ leicht beheben durch Zusatzpräparate und ist dann in der Regel auch besser gewappnet gegen Infekte.

Lg

katie_12123068

..
        Ich werde morgen zum hno fahren um das zu behandeln und wenn ich es schaffe auch gleich zum fa wegen blutabnahme