• Mein Baby
  • Ot: mädels bitte helft mir :neutral:

Habe via Kleinanzeigen ein Iphone 4 verkauft. Alles problemlos geklappt mit verschicken und überweißen. Käufer wollte das Iphone benutzen und es war Simlock drauf! Habe es aber in die Artikel beschreibung geschrieben das es Sim Lock t-mobile bis April 2013 hat, also nicht mein Problem. Er hat sich natürlich geärgert, tut mir ja auch leid aber was solls. Heute meldet er sich wieder und behauptet das Iphone seie kaputt, ein Fehler im Systhem weil er es nicht starten kann. Er hat sich eine T-mobile Prepaid Karte gekauft und es geht nicht weiter weil er es nicht konfogurieren kann. So habe mich jetzt im Internet informiert über den sogenanten Sim lock und weis jetzt das man keine x beliebige T-mobile karte verwenden kann sondern nur die, mit der man das handy zusammen gekauft hat ( wusste ich bis heute auch nicht) naja er regt sich mächtig auf was das soll ich hätte ihn abgezockt und weihnachten versaut, droht mir mit anwalt usw. Fakt ist das handy war vorher in Betrieb und Kein Software fehler oder sonstiges. Er beharrt darauf ich habe es kapuut geliefert. So wie sieht das jetzt aus, sehe es nicht ein das Handy zurück zu nehmen noch dazu ist das Geld schon verbraucht. Oder vielleicht hat er auch sekbst das handy "kaputt" gemacht? Kann er mir jetzt irgendwas? Vielleicht weiß ja eine von euch bescheid :-(

:-)
Ja das glaub ich eben auch und deswegen ärgert er sich einfach! Er behauptet er hat sich zeitgleich das Selbe Modell gekauft auch mit Simlock T-mobile und da geht es angeblich mit einer t-mobile pre paid karte

:-/
Aber das bringt jetz ja nichts da das Simlock erst im April 2013 ausläuft oder?

Du hast
es sicherlich privat verkauft oder?
Dann ist dass garnicht mehr dein Problem :cool: .
Der Käufer muss sich kümmern und vor Kauf informieren ;-) der Verkäufer kann nichts für die Prassligkeit des Käufers :mrgreen: .

Keine Sorge, der kann dir nix :-D !

Huhu
Also wenn es wirklich nur Simlock hat und kein Branding, dann musst du dir keine Sorgen machen. Du hast es ja in der Anzeige erwähnt (hast du nen Screenshot?)

LG

Ich
Hatte bis jetzt bei meinen Simlock-Handys immer eine beliebige Karte vom Anbieter rein machen können :???:

Auf der Verpackung/Beschreibung stand auch Simlock drauf und nicht Netlock (hör ich zum ersten Mal :mrgreen: )

Auch wenns böse klingt
Lehn dich zurück und mach dir darüber keinen Kopf mehr.

Du hast keinerlei falsche Angaben gemacht, bei Privatverkäufen gibt es weder eine Garantie noch eine Rücknahmeverpflichtung, von daher ist das schlicht und ergreifend sein Problem.

Wenn er zu blöd ist die Artikelbeschreibung zu lesen, dass simlock drauf ist, dann hat er eben Pech.