Guten Abend die Damen!

Ich hab mir am 22.11 mein erstes Tattoo stechen lassen. Ist auch super abgeheilt ohne Probleme. Nun hieß es ich könnte (falls nötig) nach vier Wochen zum nachstechen. Eigentlich wollte ich diese Woche gehen aber auf einem Großteil des Tattoos befindet sich immer noch Schorf.

Bin nun ein wenig verunsichert. Wie lange hattet ihr mit dem Schorf zu kämpfen? Soll ich einfach abwarten und weiterhin eincremen oder mal den Tättoowierer druag gucken lassen?

Lg!

Hi
Ist der schorf dick? Ansonsten mal nachm duschen gaaaaanz vorsichtig abrubbeln. Aber bluten sollte es nicht. Mit was cremst du? Solang schorf drauf is, is nachstechen eigendlich sinnlos. Lg Lola

:neutral:
An manchen Stellen schon sehr dick. Geblutet hat es noch nie. Das mit dem Rubbeln hab ich schon ausprobiert :arrow: hat nichts gebracht. Ich verwende Bepanthen.

@nachstechen
Im Studio hieß es, ich solle kommen wenn irgendwo die Farbe verblast/verschwimmt. Hab eine sehr feine Schriftart und an 2-3 Stellen sieht man es schon (oder ich bilde es mir ein :mrgreen: )

Hab es gestern gaaaanz sanft versucht
Hat aber nicht geschadet

....
Wenns kein dicker schorf sondern nur noch alte haut is, isses schon ok. Deswegen hab ich gefragt....

Creme einfach
weiter jeden Tag gründlich ein. Der Schorf fällt irgendwann von allein ab, da bitte nicht abrubbeln. Das kann im schlimmsten Fall kleine Narben geben, die auf dem Tattoo später nicht schön aussehen! Es kann auch an der Stelle liegen, dass es länger dauert mit der Heilung. Der Körper ist an einigen Stellen einfach empfindlicher und der Schorf ist eine Schutzreaktion, also bitte dranlassen bis er von allein abgeht.

Warte noch ein oder zwei Wochen ob es besser wird, und dann schau mal beim Tätowierer rein, er wird dann entscheiden, ob nachgestochen werden muss, und dir auch sagen können, was du ggf noch an der Pflege ändern kannst, damit die Wundheilung voran geht.

..
Hab es bis auf das eine Mal auch nicht gemacht. Gecremt wird 2x täglich.

Doch
Hab ich auch bis gestern auch noch nie gemacht. Es war auch nur ganz leicht mit dem Finger.

Nun gut dann heißt es Tee trinken und warten. Danke!

.
Man sollte es mit der pflege auch nich übertreiebn. Nur nen ganz dünnen film cremen!
Cremst du zu viel, weicht das gewebe auf ubd drückt die farbe nach oben... Sieht scheisse aus, verheilt kacke.

Am besten...
mit Stahlwolle drüber ;-) Ne Spass. Ich denk mir mal schon das du nich gewaltsam da drüber bist ( was ich im übrigen auch nicht meinte) Lass halt ma drauf schauen. Gute Nacht Ladies :-P