Seid seiner Geburt dreht er völlig durch wenn wir ihn baden wollen, er ist jetzt schon 8 Monate alt, aber sobald er nur die Wanne sieht fängt er auf meinem Arm an zu zappeln und kreischt und weint wie Wild ...er Badet immer zusammen mit meinem Freund, also seinem Papi und ich bin auch immer dabei und versuche ihn zu beruhigen....bringt alles nichts, er schreit als ob ihn jemand was tun würde....das ist sooooo nerviiiiig :(

Ich dachte immer Babys lieben baden und in der Wanne spielen ":(

Hat jemand bittttteeee einen tip für mich, wie mein kleiner Spaß am baden bekommt? :(((

Zeit.... ;-)
meine tochter fand abden auch alles andere als prickelnd.
bei ersten mal baden war meine hebamme dabei und sie machte große augen, wie sehr mein baby doch schrie :FOU: :roll:
ich habs dann einfach gelassen mit dem baden....waschen reicht in dem alter völlig aus, das baby schwitzt nicht und naja mit 8 monaten macht es wohl auch noch keine sandkästen unsicher ;-)

ich wollte meinem baby einfach nicht so einen streß aussetzne und siehe da....inzwischen bekomm ich sie gar nicht mehr aus der wanne raus(21 monate) :FOU:

:arrow:
Unsere (mittlerweile 2,5 Jahre alt) ist eine totale Wasserratte. Jede Pfütze ist ihre oder anders jedes Wasserloch.
Ausser das Wasserloch heisst Badewanne.Dushcen geht mittlerweile ohne Terror, wenn auch teils ehr geduldet als gemocht.
Badenwanne (hat so eine kleine, da wir nur ne Dusche haben) findet sie bis heute schei*e

Ich denk mal das legt sich. Sie lässt sich mittlerweile baden und duschen, wenn wie schon geschrieben, es teils mehr ertragen wird als genossen.

kelsie_12917010

..
Also ein richtiges Ritual haben wir eigentlich nicht....außer das er immer mit meinen Freund zusammen baden geht und ich daneben sitze und ich sag mal den beiden zu schaue und halt mit versuche Erik zu beruhigen, singen, Kasper machen usw. ....bringt nur leider nix :(

Schaltet doch mal vor und nach dem Baden
den Fön an ;) Die warme Luft und das Geräusch sind für Kinder toll. Vielleicht wird das dann so eine Art Ritual für ihn, auf welches er sich sehr freut!

:larme:
Der macht auch Terror ohne Papa.....der fängt selbst an zu heulen wenn wir ein bisschen Wasser über seine Fingerchen laufen lassen!!

Dabei ist nieeee eine negative Erfahrung mit Wasser gewesen...

Vorallem...babyschwimmen findet er toll....

Ich verstehe das einfach nicht :(

;-)
meine hatte auch immer schiss vor fön und anderen lauten sachen... ganz grausig..

ich würd ihn ganz spielerisch ranführen...
erst mal so die wanne ohne wasser endecken.. viel spielzeug usw..

Tummy tub
Hat bei uns super funktioniert. Würde dein baby mit 8 monaten noch reinpassen. Die begrenzung gibt sicherheit und das baby ist aufrecht da drin.

Achja
Ward ihr mal im schwimmbad? Vielleicht würde baden nach einem besuch besser gehen

Das kenn
ich von meiner Großen auch. Ich konnte sie das erste Jahr nur im Waschbecken baden :mrgreen:

Und danach hab ich dann ca 10cm tief Wasser in die Wanne gemacht und dann konnte sie so langsam auch in der Wanne baden. Sie mochte das tiefe Wasser wohl nicht.
Und jetzt kann es nicht tief genug sein ;-)

;-)
Das war ich :mrgreen:

Liebe TS
Bei uns war es mit 5 Monaten genau wie bei dir.
Hab dann hier mal den tipp mit der Mullwindel gelesen.

Du ziehst dein Kind aus und legst ihm die Windel locker um den Körper.
Dann damit ins Wasser setzen. Das soll ihnen Begrenzung und Sicherheit geben.

Unserer war zunächst etwas skeptisch aber hat nicht geschrien.
Nach 1-2x so baden konnte man die Windel immer weiter öffnen und nach einigen Wochen ging es auch ohne und er fing an Spaß zu haben.

Ein Versuch ist es definitiv wert.

Alles Gute