Mein sohn (5monate und 10 tage alt)
Hat sehr harten stuhlgang er quält sich richtig wird total rot im gesicht beim drücken.
Er bekommt beba 1 und hipp gläschen
Wie kann ich ihm helfen???
Hilfe!!
Warum...
bekommt er denn die 1er Nahrung? Durch die enthaltene Stärke kann ich mir schon vorstellen das es zu Verstopfung kommt, würde lieber auf die PRE wechseln falls das geht, frag mal bei deinem Kinderarzt nach. An dem Gläschen wird es denke ich nicht liegen, bekommt ja bestimmt noch nicht viel oder? Ansonsten kannst du auch Milchzucker zur Milch geben, das soll auch etwas regulieren aber manche Kinder reagieren mit Bauchschmerzen darauf. Ansonsten eifnach mal zum Arzt gehen.
lg
Meine
Hebi meinte ich solle ihm die 1 geben bekommt er seit 1 monat :roll:
Gläschen bekommt er net so viel
Danke dir für deine antwort
Für den
Akuten Fall kann ich Carum Carvi (Kümmelzäpfchen) sehr empfehlen!
Haben uns immer gut geholfen!
Dann rausfinden wodurch das kommt und versuchen daran etwas zu ändern (andere Milch, zusätzlich auflockerndes Obst wie z.b. Pflaume, Apfel, Birne)
Gute Besserung
:arrow:
Brei mit etwas Wasser und/oder Raps-/Pflanzenöl drin füttern... Ansonsten gibt ja viel Obstbrei, geb auch Birne derzeit, weil sie sich schwer tut...
Pre
Meine hebamme und alle, die ich bis jetzt durch meine arbeit kennengelernt hab, sagen im ersten jahr nur pre!
Birne, heidelbeere, pflaume-gläschen und bissle bauchmassage gegen den uhrzeigersinn!
Gute besserung!!!
Ich
Danke euch alle sehr für die tipps werde wohl mit dem arzt reden um auf pre zu wechseln :-(
Und hipp karotte hatte er bekommen
Und die hebi will ich auch nicht mehr :MAL:
@roeschen83
Ne erst seit 2 tagen hat er das problem