Ist eure Heizkostenabrechnung schon eingeflattert? :evil:
Hab ne tolle Nachzahlung von 200 Euro OBWOHL ich NIE eine Heizung anhabe :evil:
Das kann doch nicht sein?!
Kann es sein dass ich für die anderen Mieter die heizen mitzahlen muss?
LG
Ist eure Heizkostenabrechnung schon eingeflattert? :evil:
Hab ne tolle Nachzahlung von 200 Euro OBWOHL ich NIE eine Heizung anhabe :evil:
Das kann doch nicht sein?!
Kann es sein dass ich für die anderen Mieter die heizen mitzahlen muss?
LG
;-)
In meiner alten Wohnung wurde auch von allen Parteien die Rechnung aufgetreilt... bzw. irgendwie anteilig miteinberechnet...
Vielleicht hast du ja mit deinem Nachbarn gegenüber einen Zähler? Kannst ja nachschauen.
Ich
hab' 350 Euro zurück bekommen (Gas-Etagenheizung) u ich heize ordentlich :mrgreen:
Ne :-/
Warmwasser läuft über Strom...
Sprich - ich zahle jetzt fast 1000 Euro fürs Heizen, obwohl alle Heizkörper aus und kalt sind :evil:
Nur weiß ich nicht wie ich das beweisen soll :FOU: ist ne Mietswohnung mit so Verdunstungszeilen am Heizkörper...
Ja
Heizkosten werden zum Teil umgelegt. Damit wird ausgeglichen, dass manche für andere mitheizen und die, die in den Randlagen wohnen, also wegen vieler Außenwände mehr heizen müssen, werden ebenfalls entlastet. Außerdem (wenn ihr Verdunster an den Heizungen habt) verdunstet die Flüssigkeit auch bei Raumtemperatur.
lg
Übrigens
haben wir grad ne Nachzahlung von 1.100 Euro bekommen - wie jedes Jahr :-/
Also
ne Rechnung, keine Auszahlung
Ist es
und es ist auch logisch. Stell dir vor, unter dir heizt der Mieter nicht. Du hast also wegen ihm extrem kalten Boden und musst entsprechend mehr heizen. Diese Wärme steigt aber nach oben und so muss der über dir wenig heizen. Alles wegen dem unten. Das ist nicht fair und deshalb wird ein Teil (nicht alles!) umgelegt auf alle.
Wahnsinn
Aber gleich so extrem? Für meinen Verbrauch zahl ich etwas über 400 Euro, und über 500 Euro für die anderen :shock:
Ich glaub ich spinn...
Naja, dann werd ich Zukünftig Eisbeutel an die Zähler hängen :roule:
Moment
Die Idee ist gar nicht so schlecht :cool: :ange:
:lol:
Bei mir sind das so Verdunstungsdinger :lol:
Es könnte funktionieren :run:
Wir haben 180 zurück bekommen
und ich heize wie ne bekloppt,frier immer sehr schnell
Hast
du n "neues" Kind? Die Umlage wird nach zwei Schlüsseln berechnet, einmal nach qm und einmal nach Personen. Eine Person mehr macht schon viel aus.
Hä :idea:
Ich versteh das mit dem umlegen nicht....
Ich wohn in einem 3 familienhaus,ganz unten im keller....kann mir dummi das jmd erklären?
:-D bei uns wird am 8.dez heizung und warnwasser abgelesen
Nein
Wir sind nicht mehr geworden :mrgreen:
Bei mir wird einmal Verbrauchseinheit berechnet, und einmal die Quadratmeter...
Mein thema grad :twisted:
Hab die Abrechnung bekommen (gas) ich soll 700 euro nachzahlen :shock: ?! Das kann doch nicht sein?! Ich wohne mit meinem Sohn alleine in einer 70 qm Wohnung und mein neuer Abschlag für nächstes Jahr sollen 140 sein!!!das zahlen meine eltern an Abschlag für ein Haus in dem 4 Personen leben...
700 euro?
Krass... Ich wüsste nicht wie ich soviel zahlen sollte... Tu mir ja bei den 200 schon schwer :-/
Wenn es denn so ist..
Weiss ich das auch nicht :larme:
Gibt
unterschiedliche Modelle. Eins beispielhaft (das hatten wir mal in ner 20-Parteien-Anlage):
Mieter in Randlage mussten 60 Prozent, Mieter in Innenlage 72 Prozent ihres Verbrauchs selbst zahlen. Der Rest wurde gleichmäßig auf alle Parteien umgelegt, wobei da nochmal die zu beheizenden Quadratmeter und die Anzahl der in den jeweiligen Wohnungen lebenden Personen einberechnet wurde.
Sprich: jemand mit viel Fläche und vielen Personen musste mehr aus der Umlage bezahlen als ein Singlehaushalt in ner 40qm-Klitsche.
Danke
Kittyyyyyyy ;-)