Ab wann benutzt man eigentlich Zahnpasta? Und welche? :mrgreen:
Und wann steht der erste Zahnarztbesuch an?
Ihr seht, viele Fragen. Mein Kleiner ist jetzt ein Jahr und irgendwie denke ich, jetzt gehts los! :mrgreen: :mrgreen:

Ab
Dem ersten zahn!

Wenn du flourittabletten gibst dann bitte zahnpasta ohne flour
Falls nicht, bitte mit flour :D

Zum zahnarzt... Keine ahnung... Aber ich werde so mit 2 dahin gehen

Hi
    Also ich kann dir die Odel Med 3 für Milchzähne empfehlen. DIe benutzen wir seid dem 1. Zahn (mein Sohn war 6 Monate alt).
    Zahnarzt machen wir so zwischen 18-24Monate.

Wenn du die Odel Med 3 nimmst da ist Fluor drin.

lg diekleine09 + Colin an der Hand (14 Monate)

DM
    ..dort gibts auch lustige Zahnbürsten die elektrisch sind. Zahncreme mach nur ein Tröpfchen drauf, ausspülen geht nicht so gut in dem Alter ;-)

Heike
    www.babysicherheit-und-mehr.de

Huhu
    Wir benutzen auch die Elmex :super:

Fluoridtabletten lassen wir ganz weg. (übrigens Fluorid, nicht Fluor, das ist was anderes :mrgreen: )

LG

Super
    Vielen dank für eure antworten.
    Mein sohn hat gar keine vitamin d tabletten bekommen, somit auch kein flourid!

Habe die kinderelemex gekauft, intuitiv richtig ;-)

Nur zahnbürsten find ich schwierig. Gibt kaum ne auswahl. Momentan haben wir eine von dr. Best!

Hallo
    Also die beste Zahnpasta u Zahnbürste ist die die benutzt wird ;-)

Zum Zahnarzt sollte man spätestens ab dem 1ten Zahn gehen und auch immer mal mitnehmen wenn man selber hin geht. Aber nur wenn es zur Kontrolle ist und nicht gebohrt wird.
    Die Kinder sollen sich schonmal an den ZA gewöhnen und auch an die ganzen Sachen u Instrumente die es gibt. Also das der ZA mit einem Spiegel in den Mund schaut und das absolut nicht schlimm ist. Und niemals den Kindern sagen "das tut nicht weh" oder "du brauchst keine angst haben" sobald die das hören erreicht man meist das gegenteil. Es ist immer schön wenn die kleinen den ZA im positiven kennenlernen bevor doch mal was gemacht werden muss. Dann ist es nämlich nur halb so schlimm und die Kinder kommen eher wieder als wenn die gleich beim etsten Besuch schlechte erfahrungen machen.

Sorry für den langen Text ;-)
    Lg