Hallöchen,
habt ihr eure Kinder gegen Rotaviren impfen lassen? Ist die Impfung wirklich dringend notwendig oder nur Geldmache?

Geldmache??
Wieso? Ich zahl da nix....

Und ja, hab ich machen lassen, weil ich es besser finde, wenn die Kleinen keine Magendarmkrankheiten durchmachen müssen! Oder weniger...

Ich finds gut!

Also,
    sie kostet nix, zahlt die krankenkasse, -> Ja es ist geldmachererei ->nein es ist nicht sinnvoll, man muss sein kind nicht vor allem "schützen" und wenn man mit einem gesunden Menschenverstand an eine Magendarmgrippe heran geht ist das auch icht weiter schlimm... aber es gibt halt immer wieder irgendwas wo manche Menschen drauf anspringen... es wird übrigens auch nicht von der STIKO (ständige Impf Kommision) empfohlen....
    Also ich arbeite selbst beim Kinderarzt, und meine chefs schlagen diese Imofung aus, weil es nicht notwendig ist, aber am besten wendest du dich an deinen Arzt, und wenn er nicht total auf Gewinn ua sist wird er dich sachlich über die notwendigkeit dieser Impfung aufklären...

ach die sache sieht bei Chronisch Kranken kindern natürlcih anderst aus.

Lg

fiera_12074133

Musst mal googeln!
    Es gibt im Netz Listen von Krankenkassen, die diese Impfung übernehmen!

Und wenn ich ihm ne Magen Darm Grippe ersparen kann (in jungen Jahren ja noch etwas schlimmer als später), dann geb ich ihm lieber diese Impfung!

"Jeden Mist" lasse ich sicher nicht impfen, aber dies erschien mir sinnvoll!

Hier noch eine Infoseite
    http://www.rotavirus-info.de/content/

Das zum Thema "Kinder sollten das ruhig durchmachen"!

Magen Darm Erkrankungen beim Kleinkind ist nicht mal eben so einfach durchgemacht...

Meine Meinung bleibt: Sicher verdienen Pharmakonzerne Geld damit.... Aber wer verdient kein Geld mit irgendwas??? Das muss nicht gleich heissen ---> verdient Geld damit = ist Abzocke und unnötig !!!

Ich halte es für sinnvoll!!

Ich habs getan!
    es scheint wohl erwiesen, daß die wahrscheinlichkeit einer milchallergie steigt, wenn so eine infektion durchgemacht wird. durch die entzündung der darmschleimhaut durch den virus wird die durchlässigkeit der schleimhaut für milcheiweißproteine erhöht. das immunsystem des säuglings, das ja noch nicht gut ausgebildet ist bzw noch nicht 'richtig' funtioniert, kann eventuell das milchprotein angreifen, dh antikörper dagegen bilden. so hat mir das mein kia erklärt. deshalb macht die impfung einen sinn. und ich kenne tatsächlich einen jungen (jetzt 1,5 jahre) dem das vor ca 1 jahr passiert ist. hatte magen-darm-infekt, aber als der vorbei war, wurde er jedes mal 2-3 stunden nach der flasche wach und total unruhig, hatte durchfälle, hat viel gewicht verloren. die arme maus war sogar 2 wochen auf der intensivstation, weil keiner wußte, was der kleine hat. die arme familie war völlig fertig. letztendlich hat man halt eine milchunverträglichkeit aufgrund des vorangegangenen infekts diagnostiziert und er durfte 3 monate keine milchprodukte mehr essen. jetzt verträgt er wieder alles und ist alles ok, aber der kurze hat schon einen streifen mitgemacht.
    mit all diesen infos hab ich gedacht: na klar, her mit der impfung!
    die kleine hatte auch keine nw, kein fieber, kein durchfall, keine appetitlosigkeit :BIEN:
    lieben gruß, c