Hallo liebe Mamis,
könnt ihr bitte über meine Bewerbung schauen. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Sehr geehrter Herr XXX,
ihre Stellenanzeige in der XXX Zeitung, in der Sie einen Ausbildungsplatz zur Finanzwirtin ausschreiben, hat mein Interesse geweckt.
Nach ausgiebiger Recherche über das Berufsbild der Finanzwirtin möchte ich diesen Weg zum Wiedereinstieg in das Berufsleben und gleichzeitig als Weiterbildung nach meiner Elternzeit nutzen.
Als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation mit erster Berufserfahrung als Sekretärin bringe ich ein hohes Maß an Motivation und Belastbarkeit mit. In der Praxis lag mein Schwerpunkt in der Kundenbetreuung und -akquise, Preiskalkulation, Angebots- und Vertragsdokumentation bis hin zur Rechnungserstellung. Zudem verfüge ich über gute EDV-Kenntnisse und weiß mit Microsoft Office umzugehen.
Durch meine bisher erlernten Kenntnisse, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Lern-und Leistungsbereitschaft stelle ich mich gerne dieser neuen Herausforderung.
Zu einem Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.
Mit freundlichen Grüßen