Herzlich willkommen, strampler!
Und all die anderen! :-D
@Größe: beim letzten Wiegen und Messen waren wir bei 68cm und 7,3 Kg. Das ist jetzt etwa zwei Wochen her.
@Zähne: Ach, freut euch, dass die Zähnchen noch warten... Ich war ja wirklich verwöhnt, weil mein kleiner Schatz eigentlich ein so ruhiges und liebes Kind ist, und jetzt geh ich auf'm Schlauch.. Heute Nacht hab ich kaum ein Auge zu gekriegt, weil er beinahe alle 20 Minuten anfing im Schlaf zu weinen. :-( Und tagsüber war es auch nicht besser. Es tut mir so leid für ihn, ich würde ihm das ja gerne abnehmen.. :-(
Insgeheim hatte ich ja gehofft, sein zahnloses Lachen ein ganzes Jahr lang genießen zu können.... :lover:
Jetzt schläft er, und ich hab's mir auf der Couch bequem gemacht.
@robben: rückwärts robben, das stell ich mir echt niedlich vor. :lover:
@Tv: wie haltet ihr das mit Fernsehgucken? Wenn ich alleine mit dem Kleinen bin, ist der Fernseher (fast!) den ganzen Tag aus. Aber der Papa "braucht" :FOU: seinen Fernseher. Bei ihm läuft der quasi den ganzen Tag, und dann noch in einer Lautstärke.. :shock: Das ist eine unserer täglichen Diskussionen. Ich finde, mit Baby muss man nunmal Abstriche machen. Wie handhabt ihr das?
@rauchen: raucht ihr? Ich habe bereits vor einigen Jahren aufgehört, und seit ich Mama bin, kann ich Raucher echt nicht mehr ausstehen.. Also z.B. die, die man mit Kinderwagen und Zigarette sieht. :NON: Naja, mein Mann ist ebenfalls Raucher. Und da geraten wir immer wieder aneinander. :-/ Ich achte sehr darauf, dass er sich immer die Hände wäscht und desinfiziert, und frische Kleidung trägt.
Ich möchte unbedingt dass er aufhört, weil es stinkt, Unmengen an Geld kostet, und am allerwichtigsten: er hat jetzt eine Vorbildfunktion. Ich bin davon überzeugt, dass Kinder eher anfangen zu rauchen, wenn sie es von zu Hause kennen. Ich mein, warum soll ein Kind Zigaretten als Gefahr erkennen, wenn Papa doch auch raucht. Versteht ihr, wie ich das meine?
Und ich möchte auch gerne mal wieder neben ihm aufwachen.. Er muss im Wohnzimmer schlafen, weil ich mit dem Zwerg zusammen schlafe, und Nikotin ja bekanntlich ein SIDS-Risiko darstellt. :-( Aber ich darf mir immer nur anhören, dass es nicht für jeden so einfach ist wie für mich, mit dem rauchen aufzuhören. :-(
Sorry für's ausheulen, aber wenn ich müde bin, werde ich wehleidig... :FOU:
Wie geht es euch sonst so? :-)
Hat sich euer Leben eigentlich sehr verändert, seit eure Babies da sind? Und habt ihr eigentlich auch "Eltern-Freunde"? Ich hab zwar viele Bekannte, die bereits Kinder haben (im Alter von 0-3), aber in meinem Freundeskreis stehe ich so ziemlich allein da. Es ist zwar kein Problem, alle freuen sich über meinen Engel, aber es wäre schon schön, wenn man sich auch im Freundeskreis austauschen könnte... Ich glaube, ich brauche ein paar neue. :mrgreen: ;-)
Soo, ich nutze jetzt die Zeit, und mache auch ein paar Minuten die Äuglein zu... Bis dann! :happy: