...ab wann habt ihr mit Brei angefangen? Mein Riese wiegt mit 3 1/2 Monaten schon 7600g und ist 66cm groß. Er ist kaum noch satt zu kriegen und ich überlege, ihn nach dem 4. Monat mittags zu füttern. Der Vorsatz war natürlich, bis 6 Monate nur zu stillen, aber ich quäle ihn ganz sicher nicht, wenn er so arg Hunger hat :FOU:
Wer hat's ähnlich machen müssen und wie hat es geklappt?
Und waren eure Riesen auch ein bisschen faul? Er brabbelt ganz toll, aber beim Strampeln und Bewegen muss ich die Raupe schon immer seeehr motivieren.

LG Haselnuss mit Riesenbabymann

.
Wieso denken alle beikost macht mehr satt? :roll:

Laß deinem riesen die milch. Bissi gemüse macht weniger satt wie milch

Schon klar
dass ich es nicht machen 'muss', aber er gibt mir ganz deutliche Signale, dass er nach dem Stillen noch Hunger hat und die Sättigung auch kaum noch anhält. Ich kenne ihn ja in- und auswendig und wie gesagt, aus Spaß an der Freude denke ich nicht schon jetzt darüber nach. Wenn er mit 'nur' Milch zufreiden wäre, würde ich noch nicht über Brei nachdenken. Vielleicht war mein Text nicht deutlich genug.

Wir haben mit
3,5 Monaten angefangen. Erst mit milchbrei und nach zwei/drei Wochen dann mit Gemüse.

Mausi ist jetzt 6,5 Monate, ist 74cm groß und wiegt 9 Kilo..

Mittlerweile bekommt sie morgens Müsli, mittags Gemüse/fleisch, nachmittags obst/getreide und abends milchbrei. Im Bett trinkt sie ne riesen pulle milch zum einschlafen, die werd ich ihr auch lassen, gehört zum abendritual. Zwischendurch trinkt sie Wasser und Tee.

Lg