:arrow:
Ich denke auch, dass der Arzt offen dazustehen kann, wenn er das nicht machen möchte.
Such dir einfach jemanden anderes. Gibt soviele Ärzte. Bei der U2 war ich auch bei einem Arzt mit meiner Kleinen, wo ich nicht wieder hingehen werde. Und dabei hatten wir da noch gar nicht über das Impfen geredet.
Eben weil ich auch ohne aufwuchs und es mir an nichts fehlt, sehe ich das Thema in einem anderem Licht.
Man muss sich einfach damit beschäftigen und ich stehe nicht darauf blind der Schulmedizin zu vertrauen. wir sind soweit in der Entwicklung, dass man die Krankheiten auch heilen kann, wenn sie ausbrechen. Klar muss man etwas vorsichtiger sein bei Randgruppen, aber man rennt ja nicht blind durch die Welt.
Mit einem Kind, bei dem die Windpocken noch nicht soweit zurückgegangen sind, dass der Arzt Entwarnung gibt, geht man halt nicht vor die Türe, oder versucht es abzuschotten.
Ich werde zumindest nicht nach Plan impfen lassen und auf keinem Fall alles. Was wird bei uns besprochen, wenn ich die Zeit für reif befinde.
Lass dich nicht beeinflussen, such dir einem Arzt dem du vertraust und halt die Ohren steif.