Ich denke, dass Argumente hier niemanden interessieren
es gibt genug Argumente dafür, Impfungen genau abzuwägen und nicht blindlings den ganzen Impfkatalog hoch und runter zu impfen. Was bitte soll mein Kind mit einer Hepatitisimpfung??? Was soll mein Kind mit einre Impfung gegen Influenza??? Was bitte soll die Keuchhustenimpfung bringen, die einen schlechten Wirkungsgrad hat und dennoch ermöglicht, dass der Impfling andere ansteckt weil er es entweder trotz Impfung bekommt oder aber einen stillen Verluaf hat und garkeiner merkt dass er ansteckend ist??
Ich kann nur meinen Kopf schütteln über soviel Ignoranz. Wie kann man heutzutage sein Kind noch dem Risiko einer 6fachimpfung aussetzen?
Was das Argument anbelangt mit den Kosten für eine Impfung, dass der Arzt kein Interesse dran hat weil die Krankenkasse nur wenige EUR dafür vergütet: Die KK bezahlt erstmal das IMPFSERUM!!! Und der Arzt bekommt halt nette Reisen von der Impfindustrie angeboten wenn er nur genügend durchimpft oder andere nette kleine "Aufmerksamkeiten". Irgendjemand wird schon davon profitieren.
Eltern haben die Verantwortung für ihre Kinder. Kein Kinderarzt und auch nicht irgendwelche anderen Eltern. Wenn jemand sich meinem Kind nähert bei dem ich nur vermute, dass er eine laufende Nase hat, wird mein Kind entfernt und diese Person darf sich nicht nähern, auch ich gehe weg und wasche mir die Hände hinterher. Genauso nach jedem Aufenthalt in der Öffentlichkeit. Die ELTERN sind es die mit ihrer mangelnden Aufmerksamkeit oft die Infektion verursachen.
Und: Ich mache andere Menschen GRUNDSÄTZLICH darauf aufmerksam, dass mein Kind (wenn es denn so ist) krank ist - egal ob ich Masern oder nur einen harmlosen Schnupfen vermute und sage Besuch der sich angekündigt hat zum Schutz der anderen ab.
Ich weiß garnicht, wieso da so ein Problem draus gemacht wird und die ungeimpften immer wieder beschuldigt werden, SIE steckten andere an! Wie schon zum 100sten Mal klargestellt: Jeder geimpfte kann Überträger sein!!!!!!!! Und man wird umso leichtsinniger je mehr man sich drauf verlässt das andere Kind sei geimpft.
Und wie ich aus den Argumentationen hier rauslese lassen offenbar viele Mütter von geimpften Kinder ihre Kinder auf die Gemeinschaft los, wenn es krank ist.
LEute: Egal ob euer Kind nun vermutete Kinderkrankheiten oder nur einen "einfachen Husten" hat (der trotz Impfung ein mild verlaufender Keuchhusten sein kann) - Kranke Kinder lässt man Zuhause im Bett und nicht auf andere Kinder los, geimpft hin oder her!