man mädels,

ich bin down. so richtig. :-/
ich hatte damals bei Levi schon insulinpfl. diabetes in der schwangerschaft, daher war mir schon klar dass ich es diesesmal wahrscheinlich wieder bekomme.

ich hab jetzt seit der 12. woche probleme mit dem zucker, bisher war es aber so das es mit ernährung gut geklappt hat.

innerhalb weniger tage wurde es jetzt aber "dramatisch" schlimmer und habe dann letzte woche insulin bekommen.

und es wird immer und immer schlimmer.

egal was ich esse, der zuckerspiegel steigt trotz insulins einfach total an!
ich habe morgens jetzt immer nur 2 kleine hälften schwarzbrot gegessen mit hüttenkäse und mich eben gespritzt. trotzdem viel zu hoch!

kein einziger wert stimmt- nicht mal der nüchternwert.

ich hab mich dann gestern aus verzweiflung an meine diabetes ambulanz gewandt- meine dosis wurde nun verdoppelt.

und es klappt IMMER noch nicht!!! :TRISTE:

ich esse seit tagen so gut wie nichts mehr und mein zucker geht und geht nicht runter :larme:

ich habe jetzt wieder 1 kilo abgenommen, ich weiß nicht mehr wie das weitergehen soll :snif:

wenn ich glück habe liege ich nach dem essen unter 150 - aber ich esse ja nun noch weniger wie bei einer normalen diät!

am donnerstag muss ich deswegen wieder in die klinik und werd nochmal nachgestellt.

sch**** :snif:

Also
GAR NICHTS essen ist schon mal absolut falsch.

Ich würde nicht auf morgen oder nächste Woche warten, sondern SOFORT noch mal zum Gyn, denn dass du nichts mehr isst, ist nicht nru für dich schädlich. Renn hin und besprich das. Der soll was machen, dich zum Spezi überweisen oder sonst was. Das wird schon!!! Kopf hoch

Alles Gute für dich

Ich bin ja schon beim spezialisten damit
    ich weiß wie ich mich ernähren muss, und und und...

aber ich kann nicht nur von einer hand voll reis am tag leben und mein zucker ist trotzdem noch so hoch! :(

in 10 min bin ich wieder mit messen dran :-(

ich hoffe so das man das bald in den griff bekommt :-(

bei levi hatte ich ja auch insulin und es klappte so toll!

ich weiß ihr könnt mir nicht wirklich helfen, aber ich wollt mich auch mal ausheulen :snif:

Hi
    Was isst und trinkst du denn?
    welches
    Insulien spritzt du?
    Wie viel Einheiten je BE oder spritzt du nach Tagesplan?

lucia_11975577

Trinken
      definitiv nur wasser. aber auch schon seit beginn der ss.

essen...also ich hab zu den hauptmahlzeiten immer entweder reis, nudeln oder kartoffeln und dann mit gemüse (meinstens irgendwas gedünstetes, oder pilze) oder auch mal ein stück putenfleisch.

abends lass ich kohlenhydrate komplett weg...also z.b. tomate mozzarella.

morgens 1 schwarzbrot.

klingt alles toll, aber davon keine schwangere frau leben, echt nicht :roll:
      verzichte auch schon so gut wie komplett auf obst!

ich sollte immer eine insulineinheit pro broteinheiten spritzen zu den hauptmahlzeiten.
      mittlerweile sind wir schon bei 2 einheiten pro BE.

mein insulin heißt Actrapid.

Ja
      Ja das ist das Standard Ss Insulin!
      Das Problem bei diesem Insulin ist dasnes seinen Höhepunkt (der Wirkung) erst nach 2h erreicht!
      D.h. nach 2 Std hat es seinen volle Wirkung!
      Also musst du schon mind 40min vor dem essen spritzen!
      Bekommt du Protaphane als Basalinsulin oder noch nicht?

Reis/Kartoffeln/Nudeln sind die KH bomben schlecht hin!
      Wiegst du deine Nudeln und co vor dem Essen so das du weißt wieviel gr du isst?
      Berechnest du dein paniertes schnitzel mit 1 be?

Wie ist dein Korekturfaktor?
      D.h. wenn du nach dem essen zb 200 hast
      Wieviel Einheiten spritzt du um wieder auf 90 zu kommen?

lucia_11975577

:arrow:
        das das kohlenhydratbomben schlecht hin sind weiß ich - allerdings kann ich nicht auf kohlenhydrate komplett verzichten! ich esse auch keine schlechten kohlenhydrate, sondern vollkornnudeln, naturreis, und kein brot aus weizenmehl!
        ich wiege ALLES ab und habe meistens nicht mehr wie 2-3 BE auf dem teller!

panierte schnitzel gibt es bei mir nicht!

mein arzt hat gesagt das ich direkt zum essen spritzen soll bzw. 15 min davor.

Protaphane bekomm ich nicht.

und ich habe noch nie insulin nach dem essen nach gespritzt um wieder runterzukommen...hat der arzt mir so auch nicht verordnet...

Antw mal hier oben
        Ich habe 8 Jahre Actrapit gespritzt und glaub mir, es wirkt nicht sofort!
        Das ist das problem bei alles Humaninsulin(en)!

Wenn du nix runter spritzt kann dein Wert auch nicht runter gehen, was ist das für ein Diabetologe?
        Wo wohnst du denn?

Das finde ich auch komisch
        Fakt ist das Humaninslin länger braucht bis es wirkt als zb Analoginslin!
        Deswegen mind 30-40min vorher spritzen damit die hohen werte nach dem essen nicht kommen!
        Wenn sie aber auch 2h nach dem essen noch hoch sind braucht sie !

1. Höhere Be Faktoren
        2. Ein Korrekturfaktor für den Notfall
        3. Generell ein Basalinsulin zb Protaphane

Puhh...
        ich bin wirklich so froh mich mal mit leuten austauschen zu können, die davon ahnung haben!

also wegen langzeitinsulin: die werte sind ja noch nicht lange so schlecht - er hat gesagt das er erstmal schauen will, dass wenn ich abends durch das insulin meinen zuckerspiegel gut halte, ob ich dann morgens eben automatisch einen besseren nüchternwert habe.

ich vertrau meinem arzt da auch wirklich total, jeder arzt mit dem ich bisher gesprochen hab hat ihn mir empfohlen und auch damals hat er mich super eingestellt.(ich bin WIRKLICH zufrieden mit ihm!) es ist ja auch erst seit letzter woche so schlimm und er schreitet da ja schon ein und versucht mich ja auch runterzubekommen!

vielleicht wird er auch zu mir sagen, dass ich noch länger vorm essen spritzen soll!
        er hatte nämlich schon gesagt das ich nun 15 min vorm essen spritzen soll anstatt direkt davor...

freitag hab ich wieder VU beim arzt, hoffe das da alles ok ist...mein baby ist auch nicht zu groß oder so!

Ich bin mir ziemlich sicher
        das er mir wenn er meine werte am donnerstag weiter sieht mir auch langzeitinsulin aufschreiben wird. er hatte schon davon gesprochen...

meine nüchternwerte liegen immer so bei 107 rum! das ist nicht so hoch wie bei dir, aber ideal ist auch was anderes... :-/

Ich habe typ 1 diabetes
        Also spritze seid beginn an und auch durch beide SS!
        Habe zwar jetzt ne Pumpe bekommen aber frag wenn du was nicht verstehst oder so...