Hallo, bin mittlerweile am verzweifeln. Hab am 23.10. einen Jungen entbunden. Anfangs klappte das Stillen echt gut, doch mittlerweile sträubt er sich gegen die Brust. Zu Beginn des Stillens läßt er sich die Brust geben, meistens drinkt er auch noch eine Seite ohne Aufstand, sobald sein Magen halb gefühlt ist fängt er an wie wild mit den Armen zu fuchteln und beginnt zu weinen. Dabei wird er ganz aufgeregt(schneller Atem) Manchmal läßt er sich beruhigen, dann setzte ich neu an, kaum hat er die Brustwarze im Mund beginnt das Geschrei von neuem. Es ist sehr nervenaufreibend. Ich hallte das Spektakel nun schon seit 2 Wochen durch und bin am überlegen ob ich die Flasche geben soll. Kennt jemand die gleiche Situation? Natürlich weiß ich nicht ob es mit Fertignahrung besser wäre.
LG
Stillproblem
Zähne?!
Hallo!
Zunächst mal: Ich würde die Frage unter "Stillen und Entwöhnung" einstellen, da findest Du vielleicht mehr Erfahrene.
Ich hatte Dein Problem nie, weiß aber, dass manche Babys die unter KISS leiden, Schwierigkeiten beim Stillen haben können (wegen der Kopfneigung). Zuerst ist der Hunger größer als der Schmerz, aber wenn der größte Hunger gestillt ist, wird ihnen die Lage vielleicht doch unangenehm. Genauso könnte es sich vielleicht auch beim Einschießen der Zähne verhalten?! Vielleicht wird er auch nicht schnell genug satt, ist also ungeduldig? Ich würde jedenfalls nicht abstillen!
Frage doch mal Deine Hebamme, die haben doch die meiste Erfahrung!
LG
Trine36
Hallo
Ich habe auch ziemlich lange gestillt, kenne dieses Problem aber nicht. Aber du könntes ja versuchen mal abzupumpen um ihm dann in einer anderen Position die Milch zu geben. Ich finde auch das du mal deine Hebamme fragen solltes und ich denke auch das du NICHT abstillen solltes!
Alles Gute
Danke für eure Antworten
hab bereits mit meiner Hebamme gesprochen. Sie hat sich das Theater auch angesehen, konnte mir aber nur den Tipp geben ich soll ihn in einen Teppich wickeln mit den Armen fest am Körper, das er sich nicht mehr wehren kann. Hbs probiert funktioniert auch nicht. Also brauch ich sie nicht mehr fragen.
Hallo
Das hast du nicht ernsthaft probiert oder?? Das er sich nicht mehr wehren kann??? Wie soll ihm denn da das essen noch Spas machen?? Ich glaube dabei ist KEIN Baby weiter oder gar noch mehr!!! Ich kannmir gar nicht vorstellen das ein solcher Rat von einer hebamme stammt :-/ Sorry aber das das nicht klappt kann dir auch jemand sagen der kein Arzt oder eine Hebamme ist!!
Dann versuch doch mal die Methode mit abpumpen und über die Flasche füttern....
Vielleicht klappt es ja
Alles Gute
Das hatte ich auch
hallo Schlumpfine,
dein Stillproblem hatte ich auch gehabt, das kam so ungefähr 3 Wochen nach der Entbindung. Meine Hebamme sagte mir, ich soll mein Baby einfach beruhigen, indem ich wieder die Brust wieder wegnehme und an die Schulter halte. Nachdem es sich beruhigt hat, dann nochmal anlegen. Wenn es immer noch schreit, dann mach so 10 Min. Pause und gib ihm nochmal die Brust. Wenn es sie nicht annimmt, hat es keinen Hunger mehr und es will schlafen. Meine Tochter macht es meistens, wenn sie müde ist.
alles Gute
NEin
von Misshandlung hab ich nicht gesprochen!! Aber im Mutterleib konnte das bayb sehr wohl die arme bewegen, wenn auch nicht super Platz war ist das was GANZ anderes als in einen Teppich geweickelt zu sein, aber das ich wohl anscihtsche :-/
Unsrer war so ähnlich, wurde rot im Gesicht
und drehte wütend den Kopf hin und her - natürlich mit Brust drin. Hab dann den Saugschluss gelöst (kleinen Finger in Mundwinkel) damit mir nix passiert. Mit 6 Wochen hat sich das glücklicherweise entspannt. Bauchschmerzen waren das wohl nicht gewesen. Ich denke es war manchmal dass er nur saugen wollte aber die Milch nicht schlucken mochte. Er fing immer mitten im Stillen an damit, zu dem Zeitpunkt wenn er eigentlich hätte schlucken müssen. Hebi hatte verschiedene Tipps gegeben: Nucki besorgen, Schlucken erleichtern durch Stillen mit seinem Oberkörper aufrecht (sitzend), beruhigen, aufstossen lassen und wenn er sich nicht berappelt die Mahlzeit beenden.
Ich gebe im Moment meist nur noch eine Brust pro Mahlzeit und gucke auch nicht mehr auf die Uhr dass es mindestens sounsoviel Minuten sind. Hab auch keine Ahnung wie oft pro Tag ich stille :-) Abends im Bett haut er sich meist richtig den Bauch voll, trinkt beide Seiten und richtig lange. Windeln sind immer schön nass und er nimmt gut zu. Einpacken hätte meiner sicher auch nicht gemocht. Ich hatte mal ein T-Shirt über seine Kratzefinger gelegt -> großer Protest