:AMOUR: Die SCHON-MAMAS:

Atti, 32 Jahre , verheiratet
1 Tochter "Isabelle" 5 Jahre alt

hat am 18.02.2011 (ET 19.03.2011)

Sarah & Lena (2260g / 2700g) per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.

misscaro2007 "Caro" 29 J., Rheinland-Pfalz, verheiratet
1 Sohn "Leo" 2,5 Jahre alt

hat am 16.02.11 (ET 13.04.11) um 12.17 Uhr Lara (1480g, 41 cm, KU 30cm) und um 12.18 Uhr Lina (1175g, 36 cm, KU 28 cm) per KS zur Welt gebracht!

xxnaddlxx / Naddl
Tochter "Matilda" 2,5 Jahre lt

hat am 13.12.10 (ET 30.12.10) um 12.50 Uhr / 12.51 Uhr ihre Zwillinge Clara (2970 g und ist 49 cm groß) &
Emil (2490 g und ist 48 cm groß)per KS zur Welt gebracht.
-------------------------------------------------------------------------------- zwilli10 "Maja" 33 Jahre, verheiratet
1 Sohn, 16 Monate

hat am 12.12.2010 (ET 27.1.2011) um 6.00 Uhr+6.15 spontan ihre zweieiige Jungs Jonah Elias und Felix Matti zur Welt gebracht. Sie sind noch etwas klein und leicht (1690 g und 40 cm und 1900 g und 43 cm).
---------------------------------------------------------------------------------- jesa29 / Suse
3 Kids, 1 Mädel, 9 Jahre alt+
Zwillinge, 2 Jungs, 6 Jahre alt, 34+2

hat am 09.12.10 (ET 28.12.10) um 10.00 Uhr ihre Zwillinge

Celina (2850 g und ist 47 cm) & Lukas (3090 g und ist 49 cm) per KS zur Welt gebracht.

Nicole (pepsi242) hat am 24.11.2010 (ET 28.01.2011) nach 8 stündiger Geburt ihre Zwilli-Mädels Celina (3:50 Uhr, 2120g, 45 cm, KU 30cm) und Kim (4:04 Uhr, 2085g, 45cm, KU 30,5cm) normal geboren! Herzlichen Glückwunsch!~

Das sind WIR, die kugelnden Doppelwhopper:

ET 29.04.2011
sansdouleur90

bekommt zweieiige Zwillis

ET: 01.06.2011
rosasocks "Rosa" 18 Jahre, glücklich vergeben

bekommt zweieiige Zwillis

ET: 27.06.2011
Pippilottta, 25 Jahre alt, verheiratet

bekomme zweiige Zwillis

ET: Ende Juli (???)
2mamacaro "Caro", 25 Jahre, verheiratet
Zwillis (eineiige) Jungs (julius + jasper *09.09.09)

bekommt eineiige Zwillis

Mamis, die schon Zwillinge haben

sunny198931
4 Mädels "Savannah Rose" und "Seraphina Zoe"+
Zwillis 3 Jahre alt "Shannon Eve+Sienna Grace" 38+0

niblie "Katja" 39 Jahre, aus dem Taunus
3 Kids , 1 Mädel "Amelie" 6 Jahre +
Zwillis "Malte+Lasse" 2,5 Jahre alt (2 Jungs) 39+4

Hallo Mädels
Wünsche Euch erstmal noch einen schönen Muttertag :AMOUR:

Sorry, dass ich mich sooo lange nicht gemeldet habe, aber ich komme wirklich zu nix :FOU:

Meine Mädels waren fast 7 Wochen in der Klinik und sind seit 4,5 Wochen zu Hause und halten uns auf Trab.

Sie sind extreme Spei (Spuck) Babys, was sehr anstrengend ist, da ich sie und mich und das Bett 100x umziehen kann. Ohne Lätzchen geht es gar nicht. Also Wäsche ohne Ende. Dann haben sie so ihre Schreiattacken, die echt Nerven. Nachts ist es ok. Dann habe ich ja noch Leo, der ein echtes Energiebündel ist. Seit 1 Woche geht er wieder in den Kika, dass eine große Erleichterung für mich ist. Bin nämlich echt mit den Nerven am Ende. Habe auchnoch extremen Eisenmangel, der schlaucht noch dazu.

Naja, genug gejammert.

Werte von letzter Woche:

Lina: mittlerweile 3000g und 50 cm groß
Lara: Mittlerweile 3950g und 55 cm groß

Beide können sich vom Bauch auf den Rücken drehen und ihren Kopf sehr lange heben. Sie würden am liebsten schon krabbeln können.

Jetzt schreien sie schon wieder seit 1,5 Std, puuhh. Gehe nochmal schauen, ob sie sich beruhigen lassen.

Meld mich die Tage wieder rein.

LG Caro+ Lina&Lara 11 Wochen alt

Caro!
Ich kann es noch so etwas nachempfinden. Nur waren meine gleich ihre 3kg schwer und konnten sofort gestillt werden. Sind nach 1 Woche wieder zu hause gewesen und mein Mann hatte dann 1 Monat Elternzeit.
Aber der Schlafmangel hing mir lange nach und das mit dem Eisenmangel hab ich auch ohne Geburt alle 2-3 Jahre mal, wieso auch immer.
Es ist einfach kein Spaziergang, Mehrlinge ist ein Mehraufwand, den viele unterschätzen.
Ich würde meine Beiden, oder auch Drei, im Leben nicht missen wollen, aber der Spruch:
Ich wollte auch immer Zwillinge!
Kann ich nicht mehr hören, die können überhauptnicht nachvollziehen wie das ist. Das wird auch nicht besser!
Meine Jungs (übrigens nun schon 3 jahre) gehen nun zwar schon 6 Wochen in den KIGA, sind nun aber auch schon das 2.Mal wegen Durchfall zu hause. Hatten wir ohne Kiga noch nicht gehabt. Super. Alle Planungen für Vormittags gestrichen. man kommt glaube ich, erst wieder zu Sachen für einen selbst, wenn sie ihre Koffer gepackt haben ;-)

Also Kopf hoch, wir sitzen alle irgendwie im gleichen Boot!!!

Drücke Dir aber die Daumen, dass es etwas ruhiger wird. wenigstens das Schreien oder Spucken könnte einfach gestrichen werden!

LG Katja

Huhu
Katja: Danke für dein Mitgefühl :mrgreen: Ja, alle "Oh süß, Zwillinge! Ja süß, aber stressig :-/

Leo ist seit 1,5 Wochen auch wieder im Kiga, heute das 1x auch mittags und die Nase läuft schon wieder. Hatte uns schon irgend nen schlimmen langwierigen Virus mit heim gebracht. Hatte 4 Wochen am Stück Halsschmerzen und nervenden Husten.

Habe auch seit letzten Do. ne Haushaltshilfe für 4 Wochen genehmigt bekommen. Sie kommt 3x 3 Std. /Woche. Was cool ist. Sie heißt Caroline, wie ich, ist 29, wie ich, ist Sternzeichen Schütze, wie ich und hat noch einen Zwillingsbruder :mrgreen:

Bei leo im Kiga sind mittlerweile 3x Zwillinge und 1x Drillinge, hihi.

Pippi: Oh toll, schon die 34. SSW erreicht, ist doch supi. Halte noch durch. Bekommst du nen KS oder versuchst du spontan???

LG Caro

Noch ganz frisch
ist es bei mir. Hallo erstmal in dei Runde. Bin irgendwo zwischen der 7. und 9. SSW. Mein FA hat beim letzten und ersten Termin als ET den 25.12.2011 ertsmal nur mit Bleistift eingetragen. Krümelgröße 3,9 und 3,6. Und sie hat schon Herzschläge gesehen.
Ich nicht, aber ich glaub ihr mal.
Warte jetzt mit spannung auf den nächsten Termin am 01.06.2011. Mit der Hoffnung , das es beiden noch gut geht, aber ich denke komischerweise recht positiv im Moment.
Ein hoch auf die Hormaone :mrgreen:

LG Holzi

:-d
Hi Ich gehöre auch zu euch bin in der 27 ssw und meine kleinen wollen anscheinend bald raus habe leider schon wehen mit dennen ich noch leben kann mein gmh ist auf 5 cm gekürzt :( was haben eure so um die zeit gewogen mein grosser zwilling wiegt jetzt 1000 g ca und der kleine 700 g denkt ihr das ist noch akzeptabel so das man sich keine sorgen machen muss !!!??? Oh man das ist echt seltsam mit zwillingen schwanger zu sein man macht sich nur sorgen hoffe euch geht es besser

Lg riem mit noel und twins inside :-D

:FOU:
Menne ist Gestern früh in die Schweiz und kommt erst Morgen ganz spät Heim. Super Sache.
Hab zwar abends die Glotze für mich, aber auch den ganzen Stress.
Meine Mama ist heute Morgen im OP gewesen und ich hab noch keine Ahnung, wann ich sie besuchen fahren kann. Aber da ich 2x mit ihr zu Voruntersuchungen war, was mit Fahrt 1x 6 Std und 1x 8 Std gedauert hat, denke ich, dass sie nicht sauer mit mir wird, wenn ich es erst am Mittwoch schaffe!?

Die Kids sind so ziemlich fit. War heute Vormittag erst mit allen beim Zahnarzt und anschließend beim Kinderarzt, da Amelie von Sa-Vormittag bis jetzt über Schmerzen im li Handgelenk klagt. Kann mir aber nicht sagen, was da passiert sei. Wenn es bis Mi nicht besser ist, sollen wir Do wiederkommen und sie wird geröntgt (schreibt man das so?).
Also, nicht viel Freizeit im Moment, da ich diese Woche jeden Abend auch noch irgentwelche Termine habe.

WANN SOLL ICH DEN DA BITTESCHÖN NEN FESTEN JOB HABEN???

Meine 5,5 Std Mi-Vormittag und alle 2 Woche Sa 6,5 Std reicht im Moment gerade!!!

Caro- immer schön weiter, nicht setzen, dann gehts ;-) wie sagen immer alle, Ihr wolltet es doch so ;-) HAHAHA

Pippi- das freut mich, dass Du schon so weit geschafft hast und auch noch Beide SL super, da würde ich auch ne spontane Geburt versuchen!!!!
Drück Dir feste die Daumen!!!

Schön das gleich 2 neue Leutchen dazu gekommen sind! Herzlich Willkommen und ich freu mich auf Eure Berichte.

Ich muss los, Kids fertig machen, springen ja noch vorm Fenster auf dem Trampolin rum. Ich hab um 20.00 wieder Sitzung, also nichts mit breit machen auf dem Sofa!

LG Katja

Hallo Rosa
Dann Drück ich Dir mal feste die Daumen für Deinen KS!

ich hatte 2 KS, Tochter per Not-KS und die Zwillinge geplant.
hatte schiss, die Naht der Gebährmutter würde die Wehen nicht durchhalten. Risiko zwar nicht sonderlich hoch, besteht aber und einer Freundin ist das passiert. Also hab ICH mich dafür entschieden es zu lassen und einen KS vorgezogen. Hab es auch nicht bereut. Vollnarkose hab ich auch genommen, da ich keine Lust auf seltsame Geräuche hatte und ich mir es krausam vorstelle, da zu liegen und sich nicht bewegen zu können, unten betäubt und oben angeschnallt. Ging bei mir garnicht.
Mein Menne war trotzdem dabei, obwohl das bei uns im KH nicht gestattet ist. Irgendwie haben sie wohl vergessen ihn rauszuschicken und er hat sich nicht gewehrt ;-)
Muss ihn schon dafür bewundern, kenne Männer, die froh waren, dass die Frau Vollnarkose wollte und sie somit nicht mit in OP mussten!
Was hast Du für eine Narkose ausgewählt und wieso KS?
Bin gespannt auf Deinen Bericht und würd mich freuen mehr von Euch zu hören.

LG an Alle Katja

:-D
So, will mich auch mal wieder melden...
Langsam läuft wieder alles in geregelten Bahnen. Morgen werden die Zwillis schon 3 Monate alt! Sind eigentlich wirklich genügsame Babys! Naja, außer, dass man ständig mit ihnen raus muss ;-) Zwei Meter vor der Haustür schlafen sie ein, aber wehe, ich bleib stehen... Komme zu nix, weil ich ja ständig unterwegs bin. Heute habe ich es endlich geschafft, den Elterngeldantrag abzugeben. War echt ne schwere Geburt... :FOU:
Mit der Großen läuft es auch gut. Ist überhaupt nicht eifersüchtig und "spielt" schön mit den Kleinen.

Nun muss ich aber Sarah mal aufwecken. SIe schläft nämlich immernoch in der Tragetasche vom Kinderwagen...

LG Atti

7 Tage später

Voll im Stress!
Ist total ätzend im Moment.

Meine Mama ist noch immer im KH. Hatte die OP letzte Woche Mo am Hals. Waren Verwachsungen, haben uns schon gefreut, nichts Schlimmes. Nur mit Sprechen noch schlecht, bekommt keine Luft, besonders Nachts schlimm. Deshalb halt noch im KH. Jetzt hat sie Gestern gesagt bekommen, bei Untersuchungen wurde festgestellt, dass was mit einem Lymphknoten der mit entfernt wurde was nicht in Ordnung war, jetzt wird sie am Do nochmal operiert, sicher ist sicher. Langsam werd ich wahnsinnig. Fahr ca. ne Std bis ins KH und brauch ja immer nen Babysitter für die Twins. Kann doch nicht 3 Kids mitnehmen. Hoffen wir mal, dass es nichts schlimmes ist!!!!

Mein Menne war jetzt auch schon zu mehreren Ärzten und in der Röhre usw. Ihm zuckt sehr oft der Arm, vor allem im Ruhezustand, macht sogar mich nervös, auch noch der rechte. Jetzt soll er wieder was untersucht bekommen, damit Parkinson ausgeschlossen werden kann.

Also Leute, langsam bekomm ich keine ruhige Minute mehr. Ich hab ja eh die ganze Zeit schon über ne Kur nachgedacht, glaube, es wird bald Zeit! Aber andererseits trau ich mich ja nicht wirklich weg. Aber was nutzt es, wenn ich flach liege nutz ich auch keinem was.

Wann wird das nur mal besser?!

Atti - ich sehne mich nach der Zeit, als die Beiden noch so klein waren, ach war das schön, NEID NEID!
Jede Zeit hat was schönes, aber jetzt mit 3 jahren sind sie schon anstrengend. Aber auch niedlich wenn sie reden. Malte sagt zu Lasse Sassi und Malte ist der Mackel usw.

Im KIGA haben sie null Probleme und heute waren sie sogar alleine mit in der Waldwoche, Gestern war ich mal mit.

So, hab wieder das Haus voll.
Schnell kochen und um 19.00 zum Aerobic. Lust hab ich keine, aber ich stehe ja vorn, da muss ich wohl!? :-)

LG Katja

:pcboy:
So schönes Wetter! Da macht es richtig Spaß draußen.
@Katja: Du bist Vorturnerin? Da bewundere ich Dich aber. Ich bin zu dumm zum Aerobic. Mir geht das alles viel zu schnell :roule:
Tja, zum Sport müsste ich auch mal wieder, bezahle auch schon seit über einem Monat wieder das Fitnessstudio, aber hab einfach keine Zeit hinzugehen. :TRISTE: Da mir meine Mutter schon so ständig helfen muss, trau ich mich gar nicht zu fragen, ob ich mal zum Sport gehen könnte. Mein Mann ist nie da, arbeitet auswärts und wenn er da ist, baut er im Garten ne Terrasse... Aber will mich nicht beschweren, Mama hilft ja.

Das mit Deinen Eltern tut mir Leid, hoffe, es geht bald wieder besser. Die Krankheit von Deinem Mann klingt ja auch nicht lustig! Hoffe, die finden ne Ursache und es ist nichts schlimmes!!!

me: wenn alles klappt, gehen die Zwillis ab September in die Krippe. Ab Dez will ich wieder arbeiten. Ist zwar nicht schlecht zu Hause (bin ja jetzt schon fast 11 Monate bei vollem Gehalt daheim), aber bald ist der Mutterschutz vorbei und dann gibts nur noch Elterngeld... Aber besser als bei der Großen vor 6 Jahren, da gabs gar nichts...

So, jetzt muss die Große ins Bett.

LG Atti

20 Tage später

Sorry
Hab mich ewig nicht gemeldet, hier ging es in letzter Zeit drunter und drüber!

mama am Freitag erst aus KH abgeholt. War wirklich ein bösartiger Tumor, Mama hat mir entweder einfach nicht die Wahrheit gesagt oder sie hat es nicht richtig verstanden, wie auch immer. In der 2. OP wurden dann vorsichtshalber noch Lymphknoten entfernt und danach wurde es mit der Atmung noch schlechter. Sowas kann man sich nicht vorstellen. Sie hat so nach Luft geringt, dass ich Angst hatte. ging dann 3 Tage so und sie wurde schon panisch, verständlich, hab dann möntags von 11 bis 17 Uhr an ihrem Bett gesessen und die Hand gehalten. Der Arzt hat uns dann aufgeklärt, wenn es am nächsten Morgen nicht besser sei, würde ein Luftröhrenschnitt gemacht werden. Nach ca. 20 Minuten ist er gegangen, 10 Min später kam er wieder, ob wir es sofort machen sollten, er könne sie so nicht länger leiden sehen, super, hat das ganze 20 Min gesehen, sie lag aber schon 3 Tage so auf Intensiv!!!!!
Egal um 19.30 gings in OP und ich bin Heim gefahren. Um 21 hab ich angerufen und ihr ging es besser. Ist nun schon 2 Wochen her. Am Freitag muss sie ins Bundeswehr KH zu Untersuchungen und am Samstag wieder stationär in ein drittes KH für eine Nuklearbehandlung die bei Schilddrüsenkrebs gemacht wird. Würde aber nur das WE dauern.
Leute ich bin Urlaubsreif!!! Hab gerade mit einem Freund telefoniert und darüber gesprochen, hab etwas angst, dass wenn ich im Urlaub zur Ruhe komme in ein Loch falle. Bin ja eigentlich immer recht Stark was so Sachen betrifft, aber auch ich komme immer deutlicher an meine Grenzen.
Die Sache mit meinem Mann ist ja auch noch nicht vom Tisch, waren am Dienstag wegen ihm in einer Praxis für Nuklearmedizien (schon wieder was mit Strahlen) aber die Ergebnisse kommen erst Ende dieser Woche, da die Ärztin die diese Sachen auswertet letzte Woche Krank war.

GUT DAS DIE KINDER GESUND SIND!!!

Ich hoffe Ihr versteht, dass ich im Moment nicht so viel Zeit für threads habe.

Verspreche mich zu bessern!

Giraffe- herzlich willkommen, versuche in Zukunft auch auf Deine Fragen einzugehen,aber meine Twins sind nun auch schon 3. Da muss ich ganzschön im Kopf wühlen um mich zu erinnern. Kann schon mal sagen, hab 7 monate gestillt, dann Brei und Banane mit Zwieback gegeben, getragen hab ich sie oft gleichzeitig und unterwegs im Tragetuch einen vorm Bauch und im Maxi Cosi taxi den anderen, da in meinen Mini kein Zwillingswagen gepasst hat ;-)

So, muss schon wieder los, Amelie steht unter der Dusche.

Ganz liebe Grüße an ALLE!!

:bebe: :bebe:
@mamacaro:
Drücke dir die Daumen für den 25.! Wieso werden sie denn an einem Samstag geholt? Ich konnte nur wählen zwischen Mo, Mi oder Fr. Alle anderen Tage wären ungeplante Kaiserschnitte gewesen. Dass du nen Samstagtermin bekommst, find ich schon ungewöhnlich. Schade wenn dein Mann nicht dabei sein kann. Hoffe, ihr bekommt das noch irgendwie hin, sonst ist dein Mann halt "krank" vor Sorgen... Meiner hätte an dem Tag garantiert nicht arbeiten können... ;-) In welcher SSW bist du jetzt eigentlich?

@Katja:
Mann, du kommst aber auch nicht zur Ruhe! Hoffe, dass du nicht irgendwann schlapp machst! Ist ja echt der Hammer mit deiner Mutter, dass sie sie solange gequält haben. Ich weiß wie das ist, keine Luft mehr zu bekommen. Hatte als Kind nen Pseudokruppanfall und keine luft mehr bekommen. Intubiert werden konnte ich auch nicht mehr, weil der Hals schon zu war, also blieb nur ein Not- Luftröhrenschnitt ohne narkose...

Hoffe, deinen Leuten gehts bald allen wieder besser!

@caro:
Wie gehts deinen Mädels? Wann fängst du an mit Brei? Sind ja jetzt schon fast 4 Monate unsere kleinen, aber ich weiß nicht, ob man noch warten sollte, bis sie regulär 4 werden. Was meinst du?

LG Atti

@mamacaro
Meine sollten erst am 2.3., dann am 28.2. geholt werden, aber am 17.2. hatte ich soviel Eiweiß im Urin und mein Blutdruck war bei 200, dass die Hebi meinte, ich müsste sofort ins KH. (Dabei hatte ich am 16.2. noch US dort und hatte über meine Wassereinlagerungen - immerhin 10kg in ein paar Tagen- und den Bluthochdruck geklagt! Die Antwort war, solange kein Eiweiß im Urin ist, ists nicht so schlimm, ein Test wurde aber nicht gemacht :MAL: ) Naja, hatte dann ne schöne Gestose und bei 35+6 wurden sie geholt.
Sarah hatte anfangs Probleme und musste auf die Intensivstation, aber schon nach 8 Tagen waren wir alle zu Hause.
Ich denke ja auch nicht, dass es schaden tut, wenn wir jetzt mit dem Brei anfangen, war nur so ne Überlegung, man denkt ja gar nicht mehr so richtig daran, dass sie so klein und früh waren. Sind schon richtig süße Wonneproppen :AMOUR:
Wir gehen am 28. eh zur 3. Impfung, vielleicht warte ich auch noch die paar Tage, es ist ja keine Not, noch werden sie mir der HA1 satt...

LG Atti

:pcboy:
Hallo Pippi,
du bist ja weit gekommen! :bravo: Na dann hoffe ich, dass alles klappt, und sie nicht doch noch geholt werden müssen. Drücke dir auch die Daumen! Kannst ja dann mal berichten, wenn du zeit hast ;-)

me: Ich hab Rücken :cry: , wie Horst Schlemmer sagen würde...
Kann mich kaum bewegen. Gleich noch die Große ins Bett bringen (kann aber dauern, da wir noch Einladungskarten schreiben müssen) und dann ist endlich Feierabend. Freu mich schon soooo aufs Bett!!! Die Kleinen schlafen Gott sei Dank schon seit um 7 :super:

Hallo Jule
hast du uns gefunden :-D
War ja ganz schön klein deine Lotta. Wie groß sind die beiden jetzt? Wie lange musstet ihr im KH bleiben? Konnte meine beiden ja gleich nach 8 Tagen mitnehmen.
Ich hab mich entschieden, dass die beiden getrennt schlafen. Eine im Schlafzimmer und die andere im Kinderzimmer. Sonst haben sie sich immer gegenseitig wachgehalten (und mich erst recht). Jetzt klappt es ganz gut. Die eine schläft durch (oder ich bekomme es nicht mit, wenn sie wach ist aber nicht schreit) und die andere trinkt nachts noch einmal gegen 2 oder 3 oder 4 je nachdem wann sie ihr letztes Fläschchen hatte... Dann krumpelt sie allerdings noch locker ne Stunde rum, so dass ich nicht schlafen kann :-( Vielleicht sollte ich mal die Schlafplätze tauschen ;-)
Ansonsten ignorieren sie sich meistens. Wenn sie nebeneinander liegen, wird geboxt und getreten (erinnert sie wohl an den Bauch ;-) )
Aber es ist definitiv weniger stressig, als ich befürchtet hatte...
Sie sind wirklich zwei liebe und ausgeglichene Babys (dagegen war meine Große ein richtiges Schreibaby!)

LG Atti

Re fotos
Sind ja echt süß die beiden.
Wie zufrieden bist du mit dem hartan zx2?
Bei mir gehen ständig die Vorderräder kaputt. Hab mir schon ein neues von Hartan kommen lassen :MAL:
Solange ich die Räder fest stelle geht es, aber wenn sie frei drehen können, dann zieht sich der Reifen von der Felge, einmal ist sogar schon die Felge auseinandergefallen. Man kann es zwar leicht wieder reparieren, aber toll ist es nicht, wenn man grad in die Straßenbahn einsteigen will und dann blockieren die Räder :evil:

LG Atti

19 Tage später

Oh wie Toll
Soo viele Zwillingsmamas...Ich will noch erst eine werden finde das aber klasse hier bei euch würde mich gerne zu euch gesellen ;-) Bei mir ist es unsere erste Schwangerschaft und wir bekommen zwei eiige Zwillinge und bin jetzt im 3 monat ;)

:fete:
Hallo Pippi,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Söhne!!!
Also zu deinen Fragen:
- stillen: hab ich versucht und nach 5 Wochen aufgegeben. War viel zu stressig, da ich nicht genug milch hatte. Mit Fläschchen klappt es super. Wenn du genug Milch hast, kannst du auch zwei stillen, meine Hebi meinte aberdamals, dass sie dass erst einmal erlebt hat.
- wecken: ich weck die beiden nicht. Wenn sie gleichzeitig kommen, ist es natürlich stressig, aber inzwischen sind sie ja schon 4 Monate, und dann pack ich eine in den Laufstall unter den Spielebogen zum warten. Das hat sich so eingespielt und klappt recht gut. Solange dauert das Füttern mit der Flasche ja auch nicht mehr...

Ansonsten schlaf, wenn du schlafen kannst... :lol:

Liebe Grüße
Atti