A
arna_11911742

• 10. Nov 2011
  • Beitritt 4. Aug 2010
  • 3 Diskussionen
  • 154 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hab schon
    das halbe Internet durchforstet, der Roadster hätte mir auch gefallen, aber leider zu breit.
    Nun stand bei Babywalz der Koelstra Simba Twin mit 74cm drin, aber auf ner anderen Seite sind es 78...
    War auch schon in allen Märkten hier bei mir, aber die haben überhaupt keine Buggys, wo beide nebeneinander sitzen können, läuft angeblich nicht. Alles Bestellware.

• ;-)
    Ja, die beiden sind schon gut, aber auch ziemlich teuer.
    Mir reicht ja der zxII, das Problem ist nur, dass meine Zwillinge jetzt 9 Monate sind und in die Krippe kommen. Die ist zwar erst neu gebaut, aber der Architekt hat offensichtlich überhaupt nicht an Zwillingseltern gedacht. :roll: Ich komme zur Haupttür rein, aber weder zu den Gruppenräumen noch in den Kinderwagenraum. Da die Erzieherinnen aber einen Wagen brauchen, damit die Kinder auch mal an die frische Luft kommen, fahre ich jetzt über die Terrassentür (die ist breit genug) in den Schlafraum der Babys und lass den Wagen dort stehen. Aber gerade jetzt bei dem Schmuddelwetter ist das ja nicht so toll, geschweige denn im Winter, wenn der Schnee dann vom Wagen abtaut...
    Deshalb suche ich einen Wagen, der schmal und günstig ist, da er im Kindergarten bleiben soll (naja, da kommt auch schon mal was weg :mad: )

• Hallo,
    ich bin am verzweifeln. Meine Zwillinge brauchen einen neuen Kinderwagen/ Buggy der aber nicht breiter als 76cm sein darf. Bis jetzt haben wir den Hartan zxII - nicht schlecht, aber halt ein Tick zu breit. Solche Wagen, wo die Kinder hintereinander sitzen, mag ich nicht.
    Kennt jemand einen Wagen, mit dem ich auch durch enge Türen durchkomme?

Danke für Eure Hilfe.

Atti

• :cry:
    Hallo Anja,
    mein herzliches Beleid für deinen großen Verlust!
    Liebe Grüße
    Atti

• Hallo an alle
    @caro: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Jonah und Jesse! Hoffe, es geht den beiden gut! Haben sich ja dann doch nicht an den Wunsch deines Arztes gehalten und bis zum 25. durchgehalten. War denn dein Mann wenigstens dabei? Und warum wurden sie früher geholt?
    Kannst ja mal berichten, wenn du Zeit und Lust hast.

@pippi: Ich hab in jede Flasche Sab Simplex gemacht. Meine Mädels hatten nie Bauchweh, weiß aber nicht, ob sie ohne Sab welche gehabt hätten... Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!

@Kinderwagen: wir haben den ZX2. Bin zweigeteilter Meinung. Anfangs fand ich ihn auch super, weil er so wendig ist. Aber schon nach ein paar Wochen haben sich ständig die Gummireifen von den Felgen gezogen, wenn man die Räder nicht fest stellt. Haben aber sofort ein neues von Hartan bekommen. Dann beim nächsten Spaziergang wieder Gummi runter und die Felge hat sich in alle einzelteile zerlegt (kann man alles wieder zusammenstecken - ist eh nur Plaste :MAL: ) seitdem fahren wir nur noch mit fest gestellten Rädern. Da ist noch nix kaputtgegangen, aber er ist dann natürlich ziemlich schwer zu schieben...

@alle Neuen: Wünsche euch ne schöne Schwangerschaft! Schlaft viel, bald werdet ihr nicht mehr dazu kommen :lol:

LG Atti

• Hallo Riem
    kann dich gut verstehen, dass du dir Sorgen um die beiden machst! Bist du nicht in Betreuung von einem Krankenhaus??? Wenn die beiden so unterschiedlich wachsen, wäre es besser zu einem Facharzt zu gehen und nicht zu ner normalen FA. Im KH haben sie doch viel mehr Erfahrungen mit Zwillingen. Wenn deine FA Urlaub macht, hat sie dir nicht gesagt, wie du die Zeit überbrücken sollst? Find ich ganz schön verantwortungslos, da Zwillinge selten bis zur 40 ssw ausgetragen werden, grade auch, wenn sie so unterschiedlich sind. Ruf doch mal in deinem KH an und lass dich beraten. Ich glaube aber nicht, dass du bestimmen kannst, dass sie jetzt schon geholt werden. Lass sie nochmal von einem Experten vermessen und dich beraten, was zu tun ist.

LG Atti

• @pippi
    Mach dich bloß nicht verrückt mit dem Stillen! Natürlich wollen das die Hebammen immer, aber es ist doch besser, für euch alle, wenn du auch ein bisschen Zeit für dich hast und dann mehr Kraft für die Kleinen. Hab ja auch bis zur 5. Wo versucht zu stillen, aber hatte nicht genug Milch. Da ist man nur am abpumpen und stillen und gibt dann doch letztendlich Fläschchen...

LG Atti

• @honeypony
    Herzlichen glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Hoffe, esgeht dir gut und du hast noch nicht so viele Wehwehchen...

LG Atti

• :fete:
    Hallo Pippi,
    herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Söhne!!!
    Also zu deinen Fragen:
    - stillen: hab ich versucht und nach 5 Wochen aufgegeben. War viel zu stressig, da ich nicht genug milch hatte. Mit Fläschchen klappt es super. Wenn du genug Milch hast, kannst du auch zwei stillen, meine Hebi meinte aberdamals, dass sie dass erst einmal erlebt hat.
    - wecken: ich weck die beiden nicht. Wenn sie gleichzeitig kommen, ist es natürlich stressig, aber inzwischen sind sie ja schon 4 Monate, und dann pack ich eine in den Laufstall unter den Spielebogen zum warten. Das hat sich so eingespielt und klappt recht gut. Solange dauert das Füttern mit der Flasche ja auch nicht mehr...

Ansonsten schlaf, wenn du schlafen kannst... :lol:

Liebe Grüße
    Atti

• Re fotos
    Sind ja echt süß die beiden.
    Wie zufrieden bist du mit dem hartan zx2?
    Bei mir gehen ständig die Vorderräder kaputt. Hab mir schon ein neues von Hartan kommen lassen :MAL:
    Solange ich die Räder fest stelle geht es, aber wenn sie frei drehen können, dann zieht sich der Reifen von der Felge, einmal ist sogar schon die Felge auseinandergefallen. Man kann es zwar leicht wieder reparieren, aber toll ist es nicht, wenn man grad in die Straßenbahn einsteigen will und dann blockieren die Räder :evil:

LG Atti

• Hallo Jule
    hast du uns gefunden :-D
    War ja ganz schön klein deine Lotta. Wie groß sind die beiden jetzt? Wie lange musstet ihr im KH bleiben? Konnte meine beiden ja gleich nach 8 Tagen mitnehmen.
    Ich hab mich entschieden, dass die beiden getrennt schlafen. Eine im Schlafzimmer und die andere im Kinderzimmer. Sonst haben sie sich immer gegenseitig wachgehalten (und mich erst recht). Jetzt klappt es ganz gut. Die eine schläft durch (oder ich bekomme es nicht mit, wenn sie wach ist aber nicht schreit) und die andere trinkt nachts noch einmal gegen 2 oder 3 oder 4 je nachdem wann sie ihr letztes Fläschchen hatte... Dann krumpelt sie allerdings noch locker ne Stunde rum, so dass ich nicht schlafen kann :-( Vielleicht sollte ich mal die Schlafplätze tauschen ;-)
    Ansonsten ignorieren sie sich meistens. Wenn sie nebeneinander liegen, wird geboxt und getreten (erinnert sie wohl an den Bauch ;-) )
    Aber es ist definitiv weniger stressig, als ich befürchtet hatte...
    Sie sind wirklich zwei liebe und ausgeglichene Babys (dagegen war meine Große ein richtiges Schreibaby!)

LG Atti

• :pcboy:
    Hallo Pippi,
    du bist ja weit gekommen! :bravo: Na dann hoffe ich, dass alles klappt, und sie nicht doch noch geholt werden müssen. Drücke dir auch die Daumen! Kannst ja dann mal berichten, wenn du zeit hast ;-)

me: Ich hab Rücken :cry: , wie Horst Schlemmer sagen würde...
    Kann mich kaum bewegen. Gleich noch die Große ins Bett bringen (kann aber dauern, da wir noch Einladungskarten schreiben müssen) und dann ist endlich Feierabend. Freu mich schon soooo aufs Bett!!! Die Kleinen schlafen Gott sei Dank schon seit um 7 :super:

• @mamacaro
    Meine sollten erst am 2.3., dann am 28.2. geholt werden, aber am 17.2. hatte ich soviel Eiweiß im Urin und mein Blutdruck war bei 200, dass die Hebi meinte, ich müsste sofort ins KH. (Dabei hatte ich am 16.2. noch US dort und hatte über meine Wassereinlagerungen - immerhin 10kg in ein paar Tagen- und den Bluthochdruck geklagt! Die Antwort war, solange kein Eiweiß im Urin ist, ists nicht so schlimm, ein Test wurde aber nicht gemacht :MAL: ) Naja, hatte dann ne schöne Gestose und bei 35+6 wurden sie geholt.
    Sarah hatte anfangs Probleme und musste auf die Intensivstation, aber schon nach 8 Tagen waren wir alle zu Hause.
    Ich denke ja auch nicht, dass es schaden tut, wenn wir jetzt mit dem Brei anfangen, war nur so ne Überlegung, man denkt ja gar nicht mehr so richtig daran, dass sie so klein und früh waren. Sind schon richtig süße Wonneproppen :AMOUR:
    Wir gehen am 28. eh zur 3. Impfung, vielleicht warte ich auch noch die paar Tage, es ist ja keine Not, noch werden sie mir der HA1 satt...

LG Atti

• :bebe: :bebe:
    @mamacaro:
    Drücke dir die Daumen für den 25.! Wieso werden sie denn an einem Samstag geholt? Ich konnte nur wählen zwischen Mo, Mi oder Fr. Alle anderen Tage wären ungeplante Kaiserschnitte gewesen. Dass du nen Samstagtermin bekommst, find ich schon ungewöhnlich. Schade wenn dein Mann nicht dabei sein kann. Hoffe, ihr bekommt das noch irgendwie hin, sonst ist dein Mann halt "krank" vor Sorgen... Meiner hätte an dem Tag garantiert nicht arbeiten können... ;-) In welcher SSW bist du jetzt eigentlich?

@Katja:
    Mann, du kommst aber auch nicht zur Ruhe! Hoffe, dass du nicht irgendwann schlapp machst! Ist ja echt der Hammer mit deiner Mutter, dass sie sie solange gequält haben. Ich weiß wie das ist, keine Luft mehr zu bekommen. Hatte als Kind nen Pseudokruppanfall und keine luft mehr bekommen. Intubiert werden konnte ich auch nicht mehr, weil der Hals schon zu war, also blieb nur ein Not- Luftröhrenschnitt ohne narkose...

Hoffe, deinen Leuten gehts bald allen wieder besser!

@caro:
    Wie gehts deinen Mädels? Wann fängst du an mit Brei? Sind ja jetzt schon fast 4 Monate unsere kleinen, aber ich weiß nicht, ob man noch warten sollte, bis sie regulär 4 werden. Was meinst du?

LG Atti

• @Kerstin
    Ja, am 18. kurz nach halb 3! Wenn man sie hochhebt merkt man den Unterschied. Das Pfund hat die Kleine noch nicht aufgeholt, was sie anfangs leichter war... Ich finde, dass ich sie auch so gut auseinanderhalten kann, außer wenn sie ne Mütze aufhaben und im Kinderwagen liegen. Da erkenn ich sie nur am Schnuller :lol:

• :-)
    Hallo Kerstin,
    da lagen wir ja zur gleichen Zeit auf dem OP-Tisch! ;-)
    Ja, mit dem Kinderwagen gibts oft Probleme... Bin mal gespannt, wie es in der Krippe wird. Da komm ich zwar zur Haupttür rein, aber weder zu den Gruppenräumen noch in den Kinderwagenraum. :NON: Dabei ist es ein Neubau!

• :bebe: :bebe:
    Hallo Michaela,
    danke für Deine Antwort. Ich werd noch die paar Tage warten, bis sie dann 4 Monate sind, und es dann probieren. Gläschen hab ich schon da.
    Es sind eineiige Mädels und total süß! (sagt wahrscheinlich jede Mama)
    Gestillt habe ich nur 5 Wochen, aber da musste ich auch schon zufüttern. Das war viel zu stressig! Brust geben, abpumpen und Flasche geben und alles doppelt... Ich kam zu gar nix- schon gar nicht zum Schlafen. Jetzt mit der Flasche bin ich sehr zufrieden. Erstens kann mir jemand helfen, wenn beide gleichzeitig Hunger haben, zweitens sind sie richtig satt und außerdem weiß ich, was sie bekommen haben. Sie sind richtig liebe und ruhige Kinder. Schlafen nachts 10-12 Std!!! Hab es mir viel schlimmer vorgestellt mit zweien...
    Was allerdings stressig ist, ist wenn man Termine hat. Zwei Kinder gleichzeitig fertig zu machen, ist gar nicht so einfach! Besonders wenn sie nicht gleichzeitig gefüttert wurden. Da sie im Moment tagsüber alle 3 Std die Flasche wollen kann man nicht lange raus, da tickt ja die Uhr von der erstn schon, selbst wenn man gleich nach dem Füttern der zweiten rausgeht...

LG Atti

• :?:
    Hallo Februar-Mamis
    Ich bin auch eine von Euch, allerdings sind meine Zwillis 4 Wochen zu früh gekommen ;-)
    Und genau deshalb habe ich jetzt auch eine Frage an Euch. Bitte entschuldigt, dass ich nicht den ganzen Thread durchgelesen habe, vielleicht habt Ihr Euch ja schon darüber ausgelassen. Wie ich gesehen habe, sind bei Euch auch ein paar "Frühchen"-Mamas dabei. Meine beiden werden bald 4 Monate, und ich wollte da eigentlich mit Brei anfangen. Nun kam mir aber in den Sinn, dass sie ja eigentlich 4 Wochen jünger sind. Muss ich dann noch lieber warten? So ansich sieht man es ihnen überhaupt nicht an, dass sie zu früh gekommen sind. Sie wiegen jetzt beide um die 6 kg und sind 61cm groß (bei der geburt 2240g/42cm bzw 2700g/48cm).
    Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.

LG Atti

• :pcboy:
    So schönes Wetter! Da macht es richtig Spaß draußen.
    @Katja: Du bist Vorturnerin? Da bewundere ich Dich aber. Ich bin zu dumm zum Aerobic. Mir geht das alles viel zu schnell :roule:
    Tja, zum Sport müsste ich auch mal wieder, bezahle auch schon seit über einem Monat wieder das Fitnessstudio, aber hab einfach keine Zeit hinzugehen. :TRISTE: Da mir meine Mutter schon so ständig helfen muss, trau ich mich gar nicht zu fragen, ob ich mal zum Sport gehen könnte. Mein Mann ist nie da, arbeitet auswärts und wenn er da ist, baut er im Garten ne Terrasse... Aber will mich nicht beschweren, Mama hilft ja.

Das mit Deinen Eltern tut mir Leid, hoffe, es geht bald wieder besser. Die Krankheit von Deinem Mann klingt ja auch nicht lustig! Hoffe, die finden ne Ursache und es ist nichts schlimmes!!!

me: wenn alles klappt, gehen die Zwillis ab September in die Krippe. Ab Dez will ich wieder arbeiten. Ist zwar nicht schlecht zu Hause (bin ja jetzt schon fast 11 Monate bei vollem Gehalt daheim), aber bald ist der Mutterschutz vorbei und dann gibts nur noch Elterngeld... Aber besser als bei der Großen vor 6 Jahren, da gabs gar nichts...

So, jetzt muss die Große ins Bett.

LG Atti