Hallo,

ich habe zwei Balkone, einer ist sehr groß und ich möchte diese nicht über die kalte Jahreszeit kahl lassen, deswegen würde ich sie gerne gestalten. Habt ihr Ideen, wie das aussehen kann? Besonders zu Weihnachtszeit? Ich habe eine Steckdose auf dem Balkon, elektrische Beleuchtung wäre also möglich :) kann man dort viellicht auch Deko kaufen? Möglichst preiswert natürlich...

J3rose
Hallo
Eine schöne Lichterkette wäre ja schon mal gut
In die Blumenkästen stecke ich Tannenreisig.
LG Zwerglein12 :-)

6 Tage später
    talea_12703076

Lichterkette hatte ich auch überlegt
    Tannenreisig wollte ich auch nutzen, um die kahlen Stellen zu bedecken, Blumenkästen habe ich aber schon im Keller, entleert und sauber :) Ich hatte auch überlegt, einen kleinen Weihnachtsbaum in eine geschützte Ecke aufzustellen, ob das möglich wäre?

J3rose
    Hallo :-D
    Mit den Weihnachtsmann ist eine gute Idee.Ich wurde ihn aber am Geländer festbinden.Man weis ja nicht wie der Winter wird.
    Im Dezember wurde bei uns eine ganze Weide umgelegt wo Sturm Joachim da war. :cry:
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    LG zwerglein12 :-)

talea_12703076

Weihnachtsbaum
      Hey :)
      Weihnachtsmann ist mir eig. von der Anschaffung zu teuer, die kosten ja doch einiges und da hätte ich Angst, dass der mir wegfliegt oder keine Ahnung, da es bei mir aufn Balkon schon mächtig windig teils stürmisch sein kann... deswegen habe ich auch alle Blumentöpfe festgebunden :)
      Bei dem Weihnachtsbaum weiß ich nur noch nicht, ob ich mir einen echten oder einen kleinen künstlichen hinstelle.... :???:

J3rose
      Hallo
      man wo war ich bloß mit meinen Gedanken,wollte doch auch Weihnachtsbaum schreiben und nicht Weihnachtsmann :-D
      Künstliche Weihnachtsbäume sind nicht schlecht für den Balkon,aber die müssen schon aus Plaste sein und nicht aus Papier wegen Wetter.Nach Weihnachten kommen sie wieder weg.
      LG zwerglein :kikou:

talea_12703076

Kugeln
        Und was ist mit den Kugeln, kann man da "echte" Glaskugeln ranhängen? Oder Färben die ab bei Feuchtigkeit oder ist es da auch mit Plastik sinnvoller zu dekorieren? Und was ist mit anderen Christbaumschmuck? Strohsterne sind wohl eher nicht sinnvoll? Holz ggf. auch nicht wegen der Feuchtigkeit, oder??? Ohhhh Fragen über Fragen.... :???: :FOU:

Kugeln
        ich noch mal bei Kugeln wurde ich keine aus Glas nehmen.Vielleicht sehen auch einige Tannenzapfen schön aus.Wenn du möchtest kannst sie ja mit Farbe besprühen.
        Vielleicht gibt es auch schon Sterne aus Plastik,die wie Strohstern aussehen.
        LG Zwerglein ;-)

talea_12703076

Tannenzapfen
          Tannenzapfen besprühen ist eine super Idee, habe Silber und Goldfarbe da, also von daher :) das müsste ja dann recht wetterfest sein :) ach ich freu mich schon drauf, dieses Wochenende hole ich mir die Tannenzweige, dass ich dann am Sonntag loslegen kann, zumal ich meine Kräuter und Stauden auch gut verpacken will :)

Winter
          na da wünsche ich dir viel Spaß dabei. :roule:
          Wünsche dir ein schönes Wochenende
          LG Zwerglein :kikou:

talea_12703076

Danke
            Ja das schöne Wochenende hatte ich gehabt und habe auch fleißig Tannengrün geschnippelt, außerdem eine Tannenzapfen und noch eine andere Pflanze, die mit Silberspray bestimmt auch toll wirkt. Für Weihnachten (Interessant dazu: http://www.christbaum-schmuck.net/) wurde auch schon einmal gründlich Deko besorgt :) kann es kaum erwarten, alles aufzustellen und die Wohnung + Balkon im warmen Licht glänzen zu lassen :roule:

22 Tage später
            ein Monat später

Lichterketten
            Ich hatte über die Winterzeit auch eine Lichterkette auf dem Balkon. Dieses Jahr habe ich aber neben meiner normalen Lichterkette, die ich um das Balkongeländer gewickelt hatte, noch einen Lichtervorhang zugelegt und somit die Fenster der Nachbarn erleuchtet :-D
            Ich habe mir so einen wie den vierten hier gekauft und an eine Balkonseite gehängt, da war gerade noch ein bisschen Platz (http://www.lampenwelt.de/Weihnachtsbeleuchtung/Lichterketten-aussen) Ich wollte ihn auch ungern an mein Fenster hängen. Ansonsten stand bei mir noch ein kleiner Plastikweihnachtsbaum mit Dekokugeln (fertig dekoriert gekauft) auf dem Tisch, und das wars auch schon.
            Allzuviel Deko finde ich auf Balkon / Terrasse nicht so wichtig, die meiste zwei sehe ich es so und so nicht. Aber für die Anderen ist es doch ganz nett.

Balkon
            Der Lichtervorhang sieht ja gut aus.Vom Preis geht es auch noch.Ich habe nun angefangen mit dem wegräumen.
            Nun freue ich mich auf den Frühling,was leider noch dauert
            und auf die neue Deko.
            Ich wünsche Dir einen schönen tag sowie ein gutes neues jahr
            LG Zweglein :razz: