hallo,mein sohn wird dieses jahr eingeschult.nun meine frage:was steckt ihr so in eine schultüte?
Schultüteninhalt
Tja
das is ja das dilemma. es kommt doch fast nur naschzeug in diese tüten. meine haben noch ne armbanduhr reingetan. irgend ne kleinigkeit. in der spitze war bischen papier;).
lg
Hey
Mein Sohn wurde letztes Jahr eingeschult und wir haben die Tüte mit allem Zeug was er für die Schule benötigt gefüllt. Beispiel: Radierer, Stifte Buntstifte, Bleistifte, Kleber, Farbmalstifte, Pinsel, Lineal usw.
Das haben wir it der ganzen Familie abgesprochen und das hat auch gepasst. Noch ein Tipp:
Die vielen Stifte und Radierer brauchst du auch, weil in der Schule vieles verloren geht.
Viel Spaß...
Schultüte vergisst man nie :) Also Tolles rein :)
Ich bin der Meinung in die Schultüte sollte doch klaro was Leckeres rein:)
Man erinnert sich doch ewig daran.....Ich habe zwei Söhne nun eingeschult-
Denke Schulranzen,Mäpple und Co.können ja Gotti,Omi und so schenken !Ist denk ich I.O.
Aber Mamas Schultüte :) darf mit Freuden für deinen Kleinen sein !" Du weisst sicher,was er
s gemischt reingestopft-Also war die Freude pur! Und das sollen sie doch haben! Hau rein was deinen Süssen erfreut !!! Meine Meinung !!! Auch wenn Zahnärzte,etc.da anderer Meinung sind :) Die Schultüte ist "einmalig" !!!! Viel Freude euch :) Gruss Ilona
gerne mag-und man kann ja "um nicht nuuuur Süsses" zu schenken auch tolle Söckle,T-Shirt,oder sowas mitrein !Also meiner war z.Bsp.Wilde Kerle-Fan-Also war das klaro der Hit für ihn,davon was mitten in
dem Süssen-zu entdecken-Hab
Gute Ideen
Also ich denke auch Süßigkeiten gehören hinein und ebenso kleine Utensilien aber auch gute Wünsche. Gute wünsche habe ich in einem Buch gefunden, da sind echt gute Tipps auch für die Schultüte drin.
Habs mal au Amazon hier her kopiert.
Lg
Carla
Karlotta die Schulfee
Michaela Roeder
ISBN:978-3837026115
204 Seiten 15:Euro
Karlotta die Schulfee weiß einfach alles über die Schule. Deshalb kommt sie eines Abends auch zu Jolie, die viele Fragen rund um die Schule hat. Zum Beispiel:
Wie sieht denn eine Schule aus?
Wer ist denn dieser Ernst des Lebens?
Wie kommt man sicher zur Schule?
Was ist das Geheimnis der Schultüte?
Wie verhält man sich gegenüber Fremden?
Außerdem kennt Karlotta die Schulfee sich gut im Zaubern aus und zaubert zusammen mit den angehenden Schulkindern ein Erinnerungstaschentuch, um den Abschied aus dem Kindergarten zu erleichtern. Karlotta stellt den Schulkindern die unsichtbaren und federleichten Zauber-Werkzeuge vor, die in jeden Toni gezaubert werden.
Ein einzigartiger Mitmach-Ratgeber rund um die Einschulung, über den sich jedes angehende Schulkind sicher freuen wird.