Ich als Mann trage liebendgerne Damenmäntel oder Capemäntel,die schön weit geschnitten sind.Oft lasse ich sie dann auf Herrenknöpfung ändern,ich finde diese weiten Schnitte viel komfortabeler als Herrenmäntel.Vorallem wenn sie dann Raglanärmel haben oder eine tiefe Kellerfalte im Rücken.Meine Freundin meint das sieht toll aus.Was meint Ihr dazu,schaut das zu weibisch aus ?
Können Männer Damenmäntel tragen??
Interessant
Also auf den ersten Blick kann ich mir das so gar nicht vorstellen, wird das an den Schultern nicht zu eng? Hab auch einen Freund der etwas schlanker ist und in die ein oder andere Frauengröße hineinpassen würde, aber ihm gefällt der Schnitt dann meistens nicht und er holt sich halt vieles in Slim Fit, davon gibt es ja jetzt so Einiges... Vielleicht kannst du uns mal ein Bild zeigen wie so ein Damenmantel an dir aussieht :)
Größe
Ich bin sehr schlank habe normal Größe 48 (Herren) schmale Schultern,kaufe dann aber doch Damengröße 50-52 damit es nicht zu eng wird.Auch Brustabnäher fallen kaum auf wenn der Mantel weit genug ist.
- Beste Antwort
Ja klar
kannst Du Damenmäntel tragen. Warum auch nicht? Ausschlaggebend ist, dass er Dir gefällt und past.
Die Herrenmäntel, die es zur Zeit gibt, da findet man kaum was Gescheites, jedesmal ein Krampf, wenn ich mal nen Neuen brauche. Leider last es meine Schulterbreite nicht zu, dass ich in Damenmäntel reinpasse.
Ich tue es bereits
Ich trage seit ca 3 Jahre Wintermäntel aus der Damenkollektion.Ich kaufe mir jedes Jahr einen oder zwei neue Daunenmäntel.Ich war immer auf der Suche nach einem warmen Daunenmantel/Steppmantel der bis über den Po geht.Tja und so bin ich in der Damenmode fündig geworden.Mir passen die von Esprit bzw S.Oliver in der 38 oder 40(jeh nach Schnitt und Modell) ausgezeichnet.Lasse mich auch immer im Fachgeschäft beraten
Cape tragen?
Habe mir vor kurzem ein Lodencape gekauft herrlich weit,in der Herrenabteilung gab es keine mehr,mußte dann auf ein tolles Damenmodell umsteigen,die Verkäuferin hat zwar erst skeptisch geschaut wie ich es anprobiert habe,meinte aber dann es doch ganz gut aus,obwohl es schon schon von weitem als Damenteil erkennbar ist,Etwas Mut habe ich dann doch gebraucht zum tragen.Aber jetzt finde ich es Klasse zum tragen,
Ich trage eigentlich nur Damenmäntel und Jacken. Die sind einfach vom Schnitt her schön. Früher im 17. Jahrhundert trugen adlige Herren genau solche Schnitte. Von den Frauen habe ich schon viele Komplimente erhalten.
Damenmäntel sehen sehr gut an Männern aus. Ich trage sie mit viel Erfolg!
">https://youtube.com/shorts/o8AQftZTVEs?feature=share
Das würde ich auch gerne tragen Damenmantel aber gibt es nicht in meiner Grösse leider. Die sehen einfach schöner aus die Damenmäntel
Ein alter Beitrag , aber immer wieder aktuel .
Männer können generel Damensachen tragen , also nicht nur Damenmäntel .
Sie können auch Kleider und Röcke mit Strumpfhosen tragen .
Auch Damenunterwäsche ist kein tabu .
Ich trage fast alles was es gibt in meiner Grösse. In meiner Grösse gibt es nicht so grosse Auswahl. Ich habe viele Röcke wo ich trage und auch Blusen und auch Kleider
Why nort
jedem jeder das seine
Vor einigen Jahren waren Capes für Männer in Mode.
Mein Mann meinte, er wolle das mal probieren.
Da es diese aber in keinem Geschäft zu kaufen gab, hat er das meiner Freundin probiert,
ein dunkelblaues wadenlanges Cape mit Armschlitzen.
Er sagte gleich, wow, nein, danke, aber ich war der Meinung, er hat schon sehr gut damit ausgesehen, nur, dass er es trägt, das wollte ich aber auch nicht.